Scheiben & Beläge VA, Diese hier ok?

BMW 3er E36

Hi,
Hab hier zwar schon mehrmals über Zimmermann scheiben was gelesen aber waren immer unterschiedliche Meinungen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also was sagt ihr zu siesem Angebot hier, Preis Leistung ok?
Bitte schnell, meine Bremsen sind ziemlich weit runter, muss ich diese Woche noch wechseln.

Danke!

62 Antworten

Ok danke Leute jetzt bin ich wieder am Anfang :-)

Der eine Sagt die, der andere die....... also optisch sagen mir die gelochten natürlich mehr zu, aber Risse usw. kann ich mir bei den BREMSEN nicht leisten

Ergo-
Optik ist unwichtig, denn es ist dein LEBEN!!!
Nimm die ATE oder investiere richtig und nehme gleich größere von AP, MOVIT oder Sandtler....

Zitat:

Original geschrieben von ghbiker

Optik ist unwichtig, denn es ist dein LEBEN!!!

genauso sehe ich das auch. deshalb reicht mir wie gesagt schon ein einzelfall einer gerissenen scheibe, um die finger davon zu lassen....

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

genauso sehe ich das auch. deshalb reicht mir wie gesagt schon ein einzelfall einer gerissenen scheibe, um die finger davon zu lassen....

VERNÜNFTIG!!

Hier nochmal, zum Thema Zimmermann:

Ähnliche Themen

nimm brembo sportmaxx und da brauchst du dir garkein kopf machen! hab die vorn drin hinten sinds normale brembos und rundum ate beläge.. hab ingesamt 250€ inkl. versand gezahlt!

nach wieviel km is des mit dem riss passiert??

sowas kann dir prinzipiell mit jeder bremsscheibe passieren, ich verbaue demnächst auch die kombo zimmermann gelocht und ebc green stuff vorne und hinten.

bin nur leider noch nicht dazu gekommen 🙁

Aber ich habe bisher nur gutes von gehört 😉 aber das bringt dir nicht viel. nur erfahrungsberichte am eigenen leib und es gibt auch garantiert welche, bei denen die ate scheiben gecrasht sind 😉

Ah endlcih mein Berufsthema 😁

Um mal was klar zustellen:Risse können verschiedene Ursachen haben und das kann bei JEDER Scheibe passieren.Selbst bei uns ist das schon Passiert.Also Originale BMW Scheiben.Da ist mal vor Jahren jemanden auf der AB die scheibe um die Ohren geflogen.Und vor kurzem war ein E46 bei Bmw,der meckerte über geräusche beim Bremsen.Festgestellt wurde:Ein Riss im Außentopf!!!Auch bei uns in der fertigung reißen die Teile mal.Schlecht gegossen oder stumpfe wkz.

Fazit😁as kann absolut mit JEDER Scheibe passieren.

hab auch zimmermann und bin zufrieden.bremse auch oft ziemlich stark ab und bis jetzt sind keine risse da.habe bei zimemrmann selber nachgefragt und bekamm als antwort das die gelochten scheiben nicht für den motorsport gedacht sind sondern nur für normales fahren auf der straße.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Fazit😁as kann absolut mit JEDER Scheibe passieren.

sag ich doch 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

sag ich doch 😁 😁 😁

Na ich doch auch 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von ghbiker

VERNÜNFTIG!!

Hier nochmal, zum Thema Zimmermann:

Ist Das Deine eigene,oder eine von einem Kumpel???🙄

Fals nicht,solltest Du zu diesem Thema nichts sagen,da Du keine Ahnung hast😉 Nachlabern kann jeder😁

gruß

So hab jetzt das Zimmermann EBC paket geordert, so schlecht können sie nicht sein, da die überall vertrieben werden.

Naja bin mal gespannt, hoffentlich kommen die noch bevor ich mit Metall auf Metall bremse 🙁

Ich hatte auch nur schlechtes über die Zimmermann Scheiben gehört, und hatte sie dann nicht gekauft.

Nach einiger Zeit waren die Scheiben für meinen bei ricardo.ch ausgeschriben, sehr günstig. Also hab ich Sie mir fürs Testen gehohlt.

Hab bisher nichts negatives an den Scheiben gefunden. Meine Scheiben haben nach eine Fahr vom Alpenpass sogar geraucht vor Hitze (kein Bremsstaub) und haben keine Risse bekommen.

Aber die Bremsleistung ist auch nicht unbedingt viel besser geworden, ausser bei Nässe merkt man schon das man gelochte hat.

Fazit: Ich bin mit den Scheiben sehr zufrieden, scheint mir eher so, wie bereits geschrieben, viele erzählen hier nur was sie irgendwann und irgendwo gehört haben, haben es selber aber nicht getestet.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist Das Deine eigene,oder eine von einem Kumpel???🙄
Fals nicht,solltest Du zu diesem Thema nichts sagen,da Du keine Ahnung hast😉 Nachlabern kann jeder😁

gruß

@ Limo

Wenn ich keine Ahnung HÄTTE-
würde ich auch nichts zu dem Thema schreiben ODER???
Wenn du diesen Fred aufmerksam gelesen HÄTTEST-
dann wüsstest du bereits wissen wovon ich spreche!🙂
Aber:
Da du sie ja fährst kannst du anscheinend keine Kritik vertragen, da du dir vielleicht mehr versprochen hast für deine Kohlen...
und erstmal behaupten"...da Du keine Ahnung hast..." ist schon ziemlich frech oder????

Deine Antwort