Scheibe tauschen nach zwei monaten Teilkasko
Hab einen Steinschlag in der Frontscheibe der bis zum TÜV im Juni durch wechsel der Scheibe beseitigt werden muss. Kleben ist an dieser Stelle lt. Gesetzgeber nicht möglich. Nun hatte ich sowieso mal vor eine Teilkasko abzuschliessen. Wenn ich die Versicherung jetzt abschließe sind das bis Juni nur zwei Monate. Meint ihr das würde Probleme bei der Regulierung des Schadens geben? Gibt es eine Zeit die man mindestens bei einer Versicherung versichert sein muss bevor die einen Schaden übernehmen?
81 Antworten
MartinSHL,ich habe den Eindruck,daß du es einfach nicht verstehen willst!
Wenn es kein Betrug ist,soll er doch mit offenen Karten spielen und beim Abschluß der TK auf die Beschädigung der Scheibe hinweisen.Daß er es aber nicht tun wird ist schon klar.
Was mich ankotzt ist,daß sowas wieder auf alle ehrlichen Beitragszahler umgelegt wird,die Jahr für Jahr einzahlen .
Ich hoffe nur,daß er unerwartet den Wagen vorführen muß.
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
MartinSHL,ich habe den Eindruck,daß du es einfach nicht verstehen willst!
Wenn es kein Betrug ist,soll er doch mit offenen Karten spielen und beim Abschluß der TK auf die Beschädigung der Scheibe hinweisen.Daß er es aber nicht tun wird ist schon klar.
Was mich ankotzt ist,daß sowas wieder auf alle ehrlichen Beitragszahler umgelegt wird,die Jahr für Jahr einzahlen .
Ich hoffe nur,daß er unerwartet den Wagen vorführen muß.
*komplett zustimm*
Zitat:
Original geschrieben von matze328
Ich weiß selber das es Versicherungsbetrug ist. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
Das meine Versicherungsvertreterin hier im Forum ist das bezweifel ich.
Es sind hier im Forum mehr Versicherungsvertreter unterwegs als du denkst...😉
Vielleicht von den größeren Versicherungen aber nicht von der meinigen.
Ähnliche Themen
Also wie sich manche hier aufblasen ist schon sehenswert!😁 Sicherlich, wenn man stur nach den Versicherungsbestimmungen geht, ist das was der Theardersteller vor hat, nicht `hasenrein`. Allerdings wette ich mal, das 98% aller Moralapostel, die hier auf Martin eindreschen, es in der Praxis genauso machen, wenn´s draufankommt, nur aber dann wahrscheinlich nicht den Arsch in der Hose haben dies zuzugeben.
Wie oft erlebe ich das doch in der Praxis, wenn die Buben mit ihren `Haftpflicht-`und `Kasko-`schäden ankommen und wollen dann noch allerei Vorschäden in den eigentlichen Schaden mitreinrechnen lassen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
...Allerdings wette ich mal, das 98% aller Moralapostel, die hier auf Martin eindreschen, es in der Praxis genauso machen, wenn´s draufankommt, nur aber dann wahrscheinlich nicht den Arsch in der Hose haben dies zuzugeben. ...
Oh mein Gott, nein Ronn, wie kannst du es wagen, sowas zu sagen...😁
Jetzt bekommste sicherlich auch gleich Haue von den Aposteln hier.... 😁 😁 😁
Was heißt hier Moralapostel, mit Moral hab ich überhaupt nichts am Hut.
Mich kotzen bloß Typen an die sich parasitär durchs Leben schummeln.
Denkt Ihr, die Versicherungen drucken das Geld selbst?
Wenn man Euch beklaut, dann jault Ihr ja auch auf.
Ihr macht ja schon riesen Fetz, wenn mal ein Kratzer im Lack ist.
Aber andere Leute schädigen ist in Ordnung. Sowas ist scheinheilig.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
3 Monate Sperrfrist darum
Quatsch, bei mir trat der Schaden nach 18 Tagen ein. Allerdings war es ein Schaden und kein Versicherungsbetrug.
Mal ne ganz andere Sache so nebenbei, schon mal drüber nachgedacht, dass MT für das Veröffendlichen von solchen indirekten Beiträge/Aussagen wo es um Versicherungsbetrug geht, auch irgendwo zur Verantwortung gezogen werden kann...???
Wir befinden uns hier schließlich, im "größten deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad" und da lesen bestimmt nicht nur einige interessierte User hier mit, sondern evt. auch andere Leute, welche nicht immer nur ein "Technisches Problem" haben...😉
Nur mal so als Denkanstoss, bevor es hier in die nächste Runde geht.Ich denke mal, das soweit alles gesagt wurde zu dem Thema und sich nun evt. ein Mod. um die Sache kümmern sollte, bevor es hier zu "Eindeutig" wird...🙄
Bär
Keine Ahnung, aber viele Hersteller z.B poste ihre Neuvorstellungen auch hier im Forum, man sollte also NIE davon ausgehen, das man sich hier nur unter Gleichgesinnten befindet....😉
Ich werde den Papst das nächste mal fragen, ob sich sog. "Vatikangegner" unter uns befinden...😛
Bär
PS: Deinen M3 finde ich ja echt Klasse...😁
Im wahrsten Sinne des Wortes ein scharfes Teil, allerdings der mit den vier Rädern unten im Hof auch, nur ist der im Unterhalt "etwas" teuerer...😁
Jup "scharf" schon, besonders das "Dönertaxi" mit extra "scharfer" Soße...😁😁😁
Und warum hast du keine Bilder von deinem M3 unten in der Sig. lass doch mal sehe die Kiste...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Jup "scharf" schon, besonders das "Dönertaxi" mit extra "scharfer" Soße...😁😁😁
Und warum hast du keine Bilder von deinem M3 unten in der Sig. lass doch mal sehe die Kiste...🙂Bär
Kmmt noch, hatte allerdings bis her noch keine Zeit Fotos zu machen und wenn ich Zeit hatte,war das Wtter kacke!