Schaltwegverkürzung
😁 Jipi 😁 Bin grad mit dem einbau meiner Schaltwegverkürzung fertig geworden! Läst sich jetzt super kanckig schalten😉 Wer von Euch hat auch eine drinn???
119 Antworten
@ Luzius! Nein,der 2.8-3.0 ist grade😁 Brauchst ihn nur biegen,wenn Du ihn in der Original Stellung haben willst! Habe meinen auch net gebogen,man gewöhnt sich schnell drann😛
Und bitte,ein "Schweissgerät "ist, wie der Name schon sagt zum scheißen da und net zum erwärmen😉
Zitat:
Original geschrieben von kosta_318iS
Hallo,
habe vorhin beim BMW Händler angerufen und der hat gemeit dass es zweit verschiedene Stangen beim Z4 2,5 gibt und dass ich ihm das Baujahr nennen soll, damit er das passende raussucht. Hat vielleicht jemand doch die Teilenummer ( Schaltstange Z4 2,5 ), ich habe keine Lust ihm zu erklären daß ich dass nur als Schaltwegverkürzung brauche...
echt ich will die auch haben
oder muss man einfach nur sagen das man die kürzere von beiden haben will und die passt dann sicher auf den 316i?
MfG
Alex
Ich meinte son ding, wo vorne so ne xxxx-grad heisse flamme rauskommt 🙂...
Hab zwar mal nen wchweisserschein gemacht, aber mir fällts auf teufel komm raus nimma ein, wie des viech da hies (mit 2 flaschen dran, Sauerstoff und noch acydingenskirchen) ...
werds mal mitm biegen probieren, für 33 euro is ja nix verloren, dann kauf ich den halt nochma 🙂
servus !
verfolge dieses thema schon seit einpaar tagen, und bin nun soweit mir auch ein schaltwegverkürzung einzubauen. aber da habe ich noch eine frage was brauche ich für ein schaltgestäge (für ein 328i coupe BJ.97) M-Roadstar oder Z3-2.8/3.0 ????
wenn ihr noch die art.nr: geben könntet wäre sehr gut, täte ich mir beim bestellen leichter tun.
mfg
danke im voraus
Ähnliche Themen
Sodala, hab des TEil heut eingebaut und funzt wunderbar..
Als ich dann den bmw in da garage in die ruheposition gefahren hab hör ich aufeinma ein leises "dingen" beim schalten.. jedesmal mach es leise "ding"... Das selbe Geräusch kommt auch, nur heftiger, wenn ich direkt von oben auf den schaltknüppel draufhau. würd ma sagen, dass des die kardanwelle is wo des teil anschleift, oder?
Hab mir eigentlich nur den 2,8 l schaltknüppel geholt... zumind. sagte ich das meinen händler, dass ich den vom 2,8 gern hätte... die TeileNr. ist die 25112228384 oder hat er mich da verarscht?
Der Einbau war easy, des ding hama gebogen (nen stückchen rausgesägt, dann rumgebogen und die fehlende masse wieder mitm schweißer ersetzt.. Schaltet sich übrigens richtig schön kurz
ja super beitrag hier.
habe mir auch gleich so ein schalthebel vom Z4 bestellt.
aber es haben anscheinend hier so viele bestellt das das teil erst in drei wochen lieferbar ist.
aber darauf kann man sicher warten.
Gruß Sigi
Also bin nu nen paar kilom gefahren, nu is des "ding" geräusch fast weg beim schalten. Auch merkt man nix, dass der schaltknüppel angehen würde (keine schleifgeräusche oder vibration) ... Seltsam.. hm, werd mal am Freitag beim bmw-hänldler nochma nachfragen wegen nummer
aber kurz issa nu 🙂
Hey leutz,
ich habe mir das mal ne weile angeschaut hier und bin mir jetzt nicht ganz sicher welchen ich mir holen soll.
Ich hab nen 4Zyl. und wollte den Hebel vom Z4 2.5 holen, aber anscheinend gibt es dort ja mehrere Versionen. Welche ist denn nun richtig??
Wenn geil wenn mir jemand helfen kann, zwecks Artikel-nummer.
danke im voraus!!!
Slaider
Schalter
Schaut mal hier ist das ein guter preis mit Lager und ist der schon gebogen. Artikelnummer: 7906782567
Der Schalthebel in der Auktion schaut genau so aus wie der vom 1.9er Z3. Den kann man sich dann auch bei BMW holen. Kostet ca. 35 Euro + 6,50 für die Lagerbuchse.
Der ist schon ab Werk gebogen.
Hab den auch in meinem 318er und passt einwandfrei. Der ist genau richtig. Nicht zu kurz aber vor allem nicht zu lang 😁. Würd den sofort wieder nehmen.
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Ich habe den Umbau an meinem 316i compact gemacht und bin super zufrieden!
Wesentlich kürzere Wege, knackige Schaltung -> noch mehr Freude am Fahren ;-)
Teileliste:
Schalthebel Z4 2.5 (BMW-Nr. 25117507964) EUR 30,50 netto
Lager (BMW-Nr. 25111220600) EUR 5,30 netto
Die Teile waren nach 2 Tagen da!
Die Arbeiten halten sich wirklich in Grenzen. Man muß eben unter das Auto, was mit Unterstellböcken und einem guten Wagenheber aber kein Thema sein dürfte. Ansonsten gibts ja noch Miethebebühnen ;-)
Dauer: ca. 35min (ohne Hebebühne)
Moin,
für mein 316i Compact wird heut auch der Schalthebel vom Z4 2,5l bestellt.
Solches tuning gefällt mir, kostet wenig bringt viel Spaß, ist schnell einebaut und der TÜV hat nix mitzureden.
Björn