Schaltwegverkürzung

BMW 3er E36

😁 Jipi 😁 Bin grad mit dem einbau meiner Schaltwegverkürzung fertig geworden! Läst sich jetzt super kanckig schalten😉 Wer von Euch hat auch eine drinn???

119 Antworten

tach zusammen,

also, erstmal muss ich sagen, dass man hier echt alle info's findet, die man braucht!
ich fahre selbst einen e36 318i und habe mir nu den schalthebel vom z4 2,5i eingebaut. ist echt fett!!
ich kanns nur allen empfehlen, die ein wenig sportlicher fahren wollen.

Ja, die vom Z4 2,5 ist schon sehr gut zu fahren, hab die jetzt auch drin. vorallem ist sie in 15 min. eingebaut.
Gruß
Tommy

Hi, hab jetz so viel gelesen :-) dass ich ganicht mehr sagen kann welchen ich Einbauen soll :-)

Also fahre einen E36 Limo 320, welche ist die kürzeste verküzung für meinen. ohne dass ich biegen oder was anderes mahcen muß. Also Plug and Play. Würde es dann bei BMW bestellen und Einbauen lassen, die ca. 30€ für Einbau sollten auch noch übrig sein ??? Also welche verkürzung ?? damit eventuell auch der Schalthebelrahmen vom SMG Paßt ????

vom z4 2,5 ist schon sehr kurz, aber ich glaub, der vom Z3 M ist noch kürzer. alleredings würde ich nichts kürzeres nehmen, als den vom Z4.

Ähnliche Themen

Vergiss bitte net den Unterschied zwischen 4 & 6Zylinder! Würde in nem 6Pack nur eine vom 2.8 ( so wie ich es hab ) oder noch kürzer vom M_Rodster! Die vom 2.8 ist aber völlig ausreichend! Kürzer würde ich persölich net nehm!😉

ist der vom z3 2.8 und vom M auch schon gebogen oder sind nacharbeiten nötig ???

Der 2.8 ist leider ner gebogen🙁 Mußt ich auch noch nacharbeiten😉 Ist aber super Easy!!! Hab ihn nur kurz eingesägt,Naht zusamm gedrückt und verschweißt! Kannst ihn aber auch so lassen,wenn Dich die Position net stört?!😁 Wenn Du denn 1. drinn hast,sieht es Optisch so aus,al ob er im 3 bzw. in Leerlauf Stellung ist!

Hy,

wie sieht das mit dem Gebogenen Helbel beim Compact aus ist der original Hebel überhaupt gebogen und wie siehts dann mit dem Hebel vom Z4 2,5l bzw. 2,2l aus???????

Kann ich Dir leider net sagen!

also der hebel vom z4 2,5i ist nicht gebogen, macht aber auch nix...der orginale von meinem 318i war auch gebogen...hast halt hinterher ne etwas andere position vom schalthebel. der ist dann mehr nach vorne. ist aber nicht weiter tragisch...

Gut dann bin ich ja behruhigt.Wenn ich alles eingebaut habe schreib ich euch nochmal.

so ich hab das schaltgestänge vom z4 2,5 nun auch beim freundlichen um die ecke bestellt...
son zufall, da hab ich dann meine grundschullehrerin getroffen... wusste garnet das die so nen guten geschmack hat und ne e36 limo fährt 🙂

JUUUUUhhhhUUU,

der Einbau wahr recht simpel,obwohl sich das weiße Plastiklager kein millimeter bewegt hat.es wahr auch kein bisschen fett in dem Teil.Hab das Gelenk einfach mit gefühl rausgebrochen.Das neue ließ sich dann wie in der Anleitung super drehen.Der Hebel ist vom Z4 2,5l bin auch ziemlich zufrieden damit.

Björn

so habe beide bestellt M Roadster und 2.8L
werde erst den M verbauen und wenn der zu kurz ist kommt halt der 2.8L rein und der M halt zu Ebay :-)

Bin mal gespannt auf dein Ergebniss!
Wenn´s gut ist, hole ich mir den selben, den du dann eingebaut hast (2.8 oder M).
Dürfte dann bei allen 6-Packs wohl das selbe "Feeling" sein.

Deine Antwort