Schaltwegverkürzung

BMW 3er E36

😁 Jipi 😁 Bin grad mit dem einbau meiner Schaltwegverkürzung fertig geworden! Läst sich jetzt super kanckig schalten😉 Wer von Euch hat auch eine drinn???

119 Antworten

Schaltweg natürlich...

@kmasterk
Cool, das das auf getrennten Seiten steht!! 😁

Ich will das auch haben, bin aber an sich mit minem Getriebe zufrieden, weil Getrag is ja schon watt feines!! Nachher isser mir zu kurz und dann steh ich zu gucken!! Hat das hier keiner in NRW, der sich mal die Zeit nehmen würde, mir das ganze zu zeigen und was kostet der Spaß komplett für nen 4 Zylinder??
Gruß
Tommy

hmm zu opel getrieben.. hab ich auch was.. wenn ma da bisi schnella schalten will geht der garnet erst rein... hab ich so erlebt.. klatsch mich aber is halt soo...haha...

Joa, bei Astra und co, aber ich muss sagen, Opel hat auch schon mal bessere Getriebe gebaut!! Wenn ich da das vom GT schalte, die Wege sind zwar für heutige verhältnisse lang, aber sehr Präzise!!
Gruß
Tommy

Ähnliche Themen

joaa bei mir wars halt fahrschul audo.. ich fahr halt denk mir .. schalte ma n schus schnella.. aufeinma ..stop geht nix.. ich mein so was los wieso geht nix? der meinte ja.. mach ma langsamer da geht das auch.. voll der shit find ich.. bei meinem jetzigen schaltet man ganz easy locker schnell die gänge durch.. wenn er warm is...

Wieso muss deiner zum schnell schalten warm sein?? Wechsel am besten mal das Getriebeöl, dann müsste es auch schnell gehn, wenn er kalt ist!!
Gruß
Tommy

ich meinte damit wenns kalt is.. is bisi hackelig und so aber geht halt.. hmm das mit getriebe öl wär auch ma ne idee...

Zitat:

Hab mir das heute mal "Live angesehen" und muß sagen: "ShahSaied hat den kürzesten, den ich bisher gesehen habe..."

Und ich hab gedacht du sagst bescheid !! 🙁

Ich hab mich kurzfristig mit ihm getroffen aber no problem...meld dich einfach und wir können uns treffen.

MfG

Hy und kann mir nun einer mal genau sagen welche Verkürzung ich am 328i nehme. Die sollte aber auch passen. Danke schon mal im voraus

@ touring-andy! Kann Dir jetzt nicht sagen ob es große Unterschiede von nem 320 zum 328 Getriebe oder des Schaltmechanismußes gibt,Aber falls es keinen gibt,würde ich Dir zum Z3 2.8-3.0L raten,weil der vom M Roadster ( für mich Persönlich ) zu kurz wäre😮 Muß aber jedere selber wissen,was für Ihn in Frage kommt😉

und wie viel cm sind das ungefair vom 1. in den 2. gang???

Hab ich net gemessen😁 Aber der Unterschied zu vorher ist echt der Hammer😉

und die vom M roadstar ist wie mit´n joystick schalten? mmh. was nehm ich denn nur. aber preislich kosten die alle gleich???

Preislich,dürf es keinen Unterschied geben! Wie gesagt,hab für den 2.8 31,20€ bezahlt;o
Aber falls Du mit dem 2.8 er net zufrieden sein solltest bzw.die Gänge doch noch zu lang sind,kannst ihn ja immer noch bei ebay verscherbeln😉 und Dir dann nem M roadster holen! Bin erst mal weg.

Deine Antwort