Schaltwegverkürzung

BMW 3er E36

😁 Jipi 😁 Bin grad mit dem einbau meiner Schaltwegverkürzung fertig geworden! Läst sich jetzt super kanckig schalten😉 Wer von Euch hat auch eine drinn???

119 Antworten

Ich hab eine drin mit mehr als 70% Verkürzung. Wer es nicht glaubt der soll sich seine dummen Kommentare oder ähnliches sparen.

Bei mir gehts wie bei der TipTronic. Klick nach vorn und klick nach hinten...das wars. Wer aus Hamburg kommt dem kann ich so ein Teil besorgen. Zum Ausprobieren stell ich mein Fahrzeug zur Verfügung.

MfG

Das würde ich mir schon gerne mal anschauen 😁

Da könnte man gleich mal nen Vergleich starten, wie kurz das bei mir ist und was der Shah da so geniales eingebaut hat...

Jetzt muss ich wirklich lachen, dass sich keiner auskennt.

Erstmal Einbau dauert ---> max 20 - 30 min.

Zur verkürzung: Die richtige passend für alle e36 6 Zylinder ist die vom "M-Roadstar" =verkürzung von 70 % des schaltwegs.

Für alle 4 zylinder ist die kürzeste vom Z4 2.5 liter.

Die Vom M-Roadstar schleift passt nicht!!!!!!!

Die vom Z4 2.8 liter passt auch nicht also vorsicht!

Preis liegt bei 30 - 35 euro

Einbauanleitung wurde eh schon gepostet. Einbau ist leicht.

Nun viel spass bei einem effektiven Tuning

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

Jetzt muss ich wirklich lachen, dass sich keiner auskennt.

Erstmal Einbau dauert ---> max 20 - 30 min.

Zur verkürzung: Die richtige passend für alle e36 6 Zylinder ist die vom "M-Roadstar" =verkürzung von 70 % des schaltwegs.

Für alle 4 zylinder ist die kürzeste vom Z4 2.5 liter.

Die Vom M-Roadstar schleift passt nicht!!!!!!!

Die vom Z4 2.8 liter passt auch nicht also vorsicht!

Preis liegt bei 30 - 35 euro

Einbauanleitung wurde eh schon gepostet. Einbau ist leicht.

Nun viel spass bei einem effektiven Tuning

Also lachen ist esrtens hier im Forum an falscher Stelle....wenn ja dann lach ich auch mal ein bisschen denn die M-Roadster passt und schleift nicht wenn man ein paar Modifikation vornimmt. Und es hat abslout nichts mit 4 oder 6 Zylinder zu tun. Bei allen Verkürzung gibt es keinen Unterschied zwischen 4 oder 6 Zylinder.

MfG

Ähnliche Themen

Ich glaub du musst mir das mal zeigen ShahSaied 😁

Wo treibst dich den rum in HH ?

Ich bin überall in Hamburg aber wohnen tue ich im Norden Hamburgs in der Nähe vom Flughafen.

Wenn du Interesse hast können wir nen Treffpunkt machen und du kannst dir das anschauen.

MfG

Ich seh gerade dass du nen 316i hast. Wenn du Interesse an einer Bastuck Anlage mit 2x76 hast dann schreib mir mal. Kannst auch gleich probehören falls wir uns treffen sollten.

MfG

Ich bin öfter mal in Eimsbüttel ..

Ich meld mich einfach mal wenn da rumlunger und nix zu tun hab 😁

das lachen war nur ironisch gedacht.

Da ich alle Schalthebel die oben aufgelistet sind schon in jedes Modell eingebaut habe, weiss ich es ganz sicher!

beim 4 zylinder ist dass Wuchtgewicht im weg und schleift deshalb.

Dieses gewicht gibt es beim 6 zylinder nicht mehr. Deshalb passt er da.

Also das Wuchtgewicht kann man umgehen mit ein paar Modifikationen.

Ich hab das ganze auch schon öfter gemacht und weiß von was ich da rede. Aber in der Verkürzung gibt es trotzdem keine Unterscheide in der Hinsicht 4 und 6 Zylinder.

MfG

Hey, Eimsbüttel... Von dort komm ich mit den Shah in Fuhlsbüttel besuchen!

Das Wuchgewicht ist nicht da um an dem was zu ändern oder ganz wegzunehmen 🙂

Leider schadet es dem auto wenn du was modifizierst oder wegnimmst.

ok is mir wurscht wenn ihr meint ihr müsst es so machen dann ok.

Ich wollte euch nur meine erfahrung schreiben.

Also ich mach nichts am Auto kaputt und ich NEHME das Wuchtgewicht auch nicht WEG oder ähnliches. Man muss wo anders etwas machen dann passts. Wenn du das schon öfter gemacht hast dann überleg mal selber wie man das umgehen könnte.

Und alle Arbeiten die ich am Auto mache werden von einem Dipl.-Ing. begutachtet der auch Meister in einer sehr großen Werkstatt ist. Also nichts mit Pfusch oder so....

MfG

Also ich hab nen e36 316i coupe von 1994...
dann brauch ich also die kürzeste vom Z4 2.5 liter und dann noch dieses lager ohne was zu modifizieren?!
kann mir einer die seriennummern davon ansagen?

MfG

Alex

Hab mir das heute mal "Live angesehen" und muß sagen: "ShahSaied hat den kürzesten, den ich bisher gesehen habe..." 😁

Deine Antwort