Schaltwegverkürzung A3 6 Gang
Hallo,
hat jemand die Teilenummer der original Schaltwegverkürzung - wie sie im S3 eingebaut wird?
Und wie man das Teil austascht- was abgebaut werden muss um da ran zu kommen.
mfg
Agressor110
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Hat denn jemand eine TN für mich, damit mein 😁 weiß was er machen muss!?
.
Guckst Du auf Seite 14 oder Du nimmst solange den hier:
8J0 711 051 B
Das Teil steckt gegen Aufpreis (195,--) im TT und serienmäßig im S3.
Einzelpreis beim Teiledienst: rund 23,-- 😁
ps: vielleicht doch mal den Thread überfliegen, die meisten Fragen dürften
dort abgehandelt worden sein.
592 Antworten
Hallo Jungs,
hab die SWV jetzt auch daheim für den 170PS TDI.
Paar Fragen hät ich noch: Hat jemand vllt. ein Foto wo der Hebel überhaupt sitzt im Motorraum😁 bevor ich alles rausbau... Was muss alles raus beim TDI?
LG
bild hab ich keins zur hand, aber wenn du den luftfilterkasten und die motorabdeckung (das plastikgesumsel) weg hast, sollte dir alles klar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Krally
bild hab ich keins zur hand, aber wenn du den luftfilterkasten und die motorabdeckung (das plastikgesumsel) weg hast, sollte dir alles klar sein.
wozu moterabdeckung??
luftfilterkasten raus und fertig.
der luftfilterkasten ist mit genau einem imbus niedergeschraubt, dreh die schraube raus(du wirst sie finden). der kasten sieht von oben quasi aus wie ein L, die schraube sitzt innen beim knick.
danach kannst den luftfilterkasten rausheben.
ich glaub du mußt auch die luftansaugung zum luftfilterkasten entfernen, ist aber alles nur gesteckt.
danach siehst schon den hebel, aufpassen wenn du die klammer rausziehst, sie springt gern weg!
der hebel selber ist glaub ich mit einer 13er nuss zu entfernen.
grüßle
Danke, ja ist echt nicht schwer der Einbau.
ALLERDINGS passt die SWV nicht, da der Bolzen dicker ist, wie der der Serie... Also ohne Drehe gehts nicht weiter. Werd aber den Bolzen nicht bearbeiten, sondern das Ding zurückschicken und mir eine gleich passende von Pogea bestellen, die verkürzt auch gleich in beide Richtungen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
den thread mal rauskram...hab heut meinen 8J0711051B bekommen, passt ohne jegliche anpassung in mein baby. (125kw PD quattro)
zapfen hatte und hat ca. 8,4mm
umbaudauer=ca.2min.grüßle
aja....preis in Ö=28,80 €
hättest genau den selben bestellt wie ich, hätte er gepasst!
mein alter zapfen hatte ca. 8,4mm und der neue mit genau der teilenummer hat auch 8,4mm, wie oben beschrieben!
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
........ und mir eine gleich passende von Pogea bestellen, die verkürzt auch gleich in beide Richtungen...
Ja wie? Die bieten doch nur für den 8L welche an.
LG
MC
Habe meine vor Wochen eingebaut und musste die "Hülse" bearbeiten. Da ich vorher 8,xx mm hatte und nun 10,xx mm. Habe sie aufgebohrt und lasse bei Gelegenheit eine neue aus Kunststoff drehen.
Funktioniert einwandfrei.
Marcus
Oh sehs gerade stimmt, son Mist.
Da ich Honk natürlich vergessen hab den orig. Zapfen zu messen, dieser hat 8,4mm?? Gut dann muss ich noch schnell in die Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Oder ihr schaut in euren Serviceplan, Seite 1.0EJ = MQ 250 5-Gang
0EM = MQ 200 5-Gang
0EN = MQ 350 6-GangEdit: Bei allen 2.0 TDI, 2,0 TFSI und 3.2 ist ein MQ 350 verbaut und der S3 Hebel passt.
1,9 TDI, 1,6 und 2,0 FSI haben nur die kleineren Getriebe und der S3-Hebel passt nicht.
Hab den Thread jetzt mal rausgekramt, weil mir das Teil #8J0 711 051B angeboten wurde.
Bin egentlich der Meinung, dass es passen sollte, allerdings bin ich etwas verwirrt, weil ich als Getriebekennbuchstaben M6S habe. Hat jemand ne Idee??
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Hab den Thread jetzt mal rausgekramt, weil mir das Teil #8J0 711 051B angeboten wurde.Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Oder ihr schaut in euren Serviceplan, Seite 1.0EJ = MQ 250 5-Gang
0EM = MQ 200 5-Gang
0EN = MQ 350 6-GangEdit: Bei allen 2.0 TDI, 2,0 TFSI und 3.2 ist ein MQ 350 verbaut und der S3 Hebel passt.
1,9 TDI, 1,6 und 2,0 FSI haben nur die kleineren Getriebe und der S3-Hebel passt nicht.
Bin egentlich der Meinung, dass es passen sollte, allerdings bin ich etwas verwirrt, weil ich als Getriebekennbuchstaben M6S habe. Hat jemand ne Idee??
Guckst du...GRF ist das MQ350 Getriebe.
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Guckst du...GRF ist das MQ350 Getriebe.Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Hab den Thread jetzt mal rausgekramt, weil mir das Teil #8J0 711 051B angeboten wurde.
LG
MC
Hab nach dem 0EN gsucht.....
Aber dann passt ja alles. Werds morgen bestellen. Is billiger als das private Angebot, das ich hatte.....
Danke Dir!
Fett da hätt ich auch Bock drauf Schaltwegverkürzung! Kann man nich einfach den Schaft wo der Schaltknauf drauf is etwas kürzen?? 😉 hahaha
@Mission Control
dein Motorinnenraum ist aber schmutzig.
Oder hast du das Foto am Pc bearbeitet so das der Schalthebel hervorgehoben wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wk-saimn
@Mission Control
dein Motorinnenraum ist aber schmutzig.
Oder hast du das Foto am Pc bearbeitet so das der Schalthebel hervorgehoben wird 🙂
Zeig mal ein Foto von deinem Motorraum. 😉