Schaltverhalten manuelles Getriebe beim 118i F20 MY 20

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Foristen, hier besonders die Kenner und Liebhaber des 1er F20!

ich habe hier: [https://www.motor-talk.de/.../...r-mit-spass-spar-faktor-t7391871.html] bereits eine vielseitige und breite Beratung genossen und jetzt stellt sich die Frage eigentlich nur noch: ein 7er Golf oder doch wieder ein 1er BMW als 118i

Der Diesel bekommt nur noch 2 x 7km Arbeitsweg pro Tag und wöchentlich das Ganze ab und zu nur 3 oder 4mal. Der lange Weg, für welchen der 18d angeschafft wurde, wird nicht mehr gefahren. Ich nehme zudem an, dass ich den Wagen jetzt noch mit 2 Jahren Rest-Premium-Selection-Garantie sehr gut an den Mann oder die Frau bringen kann.

Der Wunschkandidat hat definitv:
- die manuellen Sportsitze und
- DAB und
- ein Navi und
- K/K oder mind. das Hifi-LS-Paket, dazu noch
- LED

Jetzt konnte ich einen Handschalter zur Probefahren und da liegt der Hund begraben. Ich nutzte das ECO-Fahrprofil und das Auto ist beim Runterschalten (und dann Fuß vom Gas) mit fast unverminderter Geschwindigkeit weiter gefahren. Ich habe da mit einer wesentlich spürbaren Verzögerung gerechnet. Kaum Bremsfunktion im Schubmodus. Ist das normal?

45 Antworten

Warum es beim Segeln nie Rekuperation geben kann, habe ich und noch andere, dir bereits erklärt. Das du nicht in der Lage bist das Gelesene angemessen zu verarbeiten, kannst du mir nicht zum Vorwurf machen.

Deine Antwort