Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung BMW 118i, EZ 2017/2018

Kaufberatung BMW 118i, EZ 2017/2018

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 8:39

Hallo!

Ich bin im Begriff einen 118i zu kaufen.

Bisher hatte ich noch keinerlei Berührungspunkte mit BMW und somit auch keine Erfahrungen mit einem Kauf dieser Fhzg.

Daher frag ich hier ganz bewusst mal nach eventuellen beklannten Schwachstellen, auf die ich vielleicht achten sollte.

Ich habe aktuell mehrere Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen:

1. EZ: 2018, 17k gelaufen, Automatik, Euro6d-TEMP

2. EZ: 2017, 17k gelaufen, Schaltwagen, Euro 6

2. EZ: 2017, 39k gelaufen, Schaltwagen, Euro 6

usw.

Alle Autos sind unfallfrei.

Alle Fahrzeuge liegen zwischen 16.500 und 17.500€.

Demnach müsste ich eigentlich den ersten nehmen: Ist der jüngste, mit den wenigsten km und zudem noch Automatik ... komisch, dass der nicht teurer ist als die anderen. Somit müsste der entweder sehr günstig sein oder die anderen zu teuer.

Ich schreibe diesen Thread, damit ich mir nicht später den Vorwurf machen muss "hätte ich mal genau danach oder danach geschaut" ... "das ist ja bei der Serie normal und sollte man wissen" oder sowas in der Art ...

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Viele Grüße godewind

Ähnliche Themen
25 Antworten

Noch besser wäre es gewesen mit Links zu den betreffenden Fahrzeugen. Damit man die Ausstattung vergleichen kann. Aber ich würde so wählen wie du, nur noch Automatik.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 12:09

Haben die unterschiedlichen Rückleuchten mit Facelift etc. zu tun?

am 5. Januar 2020 um 12:19

Nur die 2 ganz links sind 1er (schon mit facelift), die anderen sind alles X2

@godewind-cw

Vielleicht helfen dir auch generell die Antworten in meinem Thema zum Gebrauchtwagenkauf weiter.

https://www.motor-talk.de/.../...e-50k-km-empfehlenswert-t6767651.html

Zu deinem Bild: Wie GermanCarEnthusiast schon gesagt hat - da sind nur 2 1er mit gleicher Heckleuchtenoptik auf dem Bild. Alle anderen Fahrzeuge (mit dem BMW-Symbol auf der Seite) sind X2 - also SUV-Coupé.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 13:10

Hier mal einer aus der engeren Auswahl ;)

am 5. Januar 2020 um 13:47

Alle drei von Dir genannten sind die gleichen Modelle Facelift 2.

Der jüngste ist der günstigste, weil der nur das Radio Professional mit CD-Laufwerk hat.

Die beiden anderen, vermute ich mal, werden wohl ein Navi haben.

Ansonsten hat der nur die Advantage Ausstattung ohne irgendwelche Extras, außer Sitzheizung und CD-Laufwerk.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:31

ok, wenn einem das Navi nicht wichtig ist, weil man ohnehin immer mit Google Maps fährt, wäre der ja vollkommen ausreichend. Nen 5er für ne Handyhalterung und man kommt klar ;-)

Dafür hat er Automatik. Finde ich schon sehr komfortabel wenn man's mal hatte.

am 5. Januar 2020 um 14:39

Das muss natürlich jeder selber wissen welche Extras man braucht.

Wie erwähnt ansonsten hat der keine Zusatzausstatung, auch keine LED Scheinwerfer, nur Advantage Ausstattung.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:02

Das stimmt. Es muss jeder selber wissen. Wenn das Budget damit erschöpft ist, wird einem die Entscheidung aber auch zum Teil abgenommen ;)

Ich muss mich dann halt entscheiden: Mehr Extras ODER jüngeres Auto. Ich denke falsch macht man da eigentlich Nichts mit dem Auto im Beispiel. EZ 2018 find ich auch ganz charmant.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:08

Hier mal ein Beispiel von einem der Alles hat. Selbe EZ, selber km Stand. Aber soviel mehr Geld für die Extras... Und zudem ein Schaltwagen.

nö. Dann lieber nach 5 Jahren wieder ein neuer... :cool:

Aber wie du sagst: Geschmackssache

am 5. Januar 2020 um 15:10

Die drei genannten Modelle haben nur einen Preisunterschied von 1000 Euro, die ersten beiden haben 17tsd km.

Wie ist die Ausstattung von Nr.2?

Beim 1. Modell hat man noch mehr Neuwagengewährleistung.

Ab Zulassungsdadtum hat man 3 Jahre Neuwagengewährleistung.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:19

Zitat:

@Xentres schrieb am 5. Januar 2020 um 13:47:16 Uhr:

 

Vielleicht helfen dir auch generell die Antworten in meinem Thema zum Gebrauchtwagenkauf weiter.

https://www.motor-talk.de/.../...e-50k-km-empfehlenswert-t6767651.html

Top! Danke!

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:23

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 5. Januar 2020 um 16:10:04 Uhr:

Die drei genannten Modelle haben nur einen Preisunterschied von 1000 Euro, die ersten beiden haben 17tsd km.

Wie ist die Ausstattung von Nr.2?

Beim 1. Modell hat man noch mehr Neuwagengewährleistung.

Ab Zulassungsdadtum hat man 3 Jahre Neuwagengewährleistung.

Hier mal die Suche, die auch die beiden anderen umfassen. Alles aus derselben Gegend extra so gefiltert wegen dem Händler.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

An die Neuwagengarantie beim ersten hab ich noch nicht mal gedacht. Noch ein Grund mehr für den ersten finde ich, weil ich eben keinen Wert auf die Extras lege.

Ich würde dann die ersten 3 Jahre auch die Originbal BMW Werkstatt aufsuchen. Danach mal schauen ...

am 5. Januar 2020 um 15:29

Da stehen ja Fahrzeuge schon seit über einem Jahr beim Händler.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung BMW 118i, EZ 2017/2018