Schaltschlagen bei 8 Gang Automatik im neuen Focus
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe letzte Woche meinen Ford Focus 1,5l 182PS mit Automatikgetriebe bekommen.
Das Getriebe schlägt bei der gangwah und macht komische Geräusche. Bei Position D abartig und bei R ein wenig.
Ich war heute bei Ford und die haben gesagt das ich erst abwarten soll bis der Wagen 1000 km gelaufen hat.
Dann wäre die Einfahrphase vorbei. Aktueller Stand ist 250km.
Anbei ein Videolink wo Ihr es ein wenig hören könnt. Die Kamera wackelt tatsachlich so.. Das ganze Auto wackelt so.
Das ist doch nicht normal. Wisst Ihr vielleicht was das ist? Dann stehe ich da am Freitag wieder vor der Türe.
https://www.youtube.com/watch?v=cMSbcmqntOA
Danke Euch.
Gruß Toni
Beste Antwort im Thema
@zzmogwaizz also so richtig angesehen meinte ich 😁 kann mir keiner erzählen dass n Mechaniker der die Motorbewegung sieht ihn so guten Gewissens mit den Worten "fährt sich ein" vom Hof lässt...
63 Antworten
Hat hier jemand Erfahrung mit der Getriebeoptimierung von Powermod?
Ich überlege den Versuch mal zu starten.
Nur der Preis von 400 Euro ohne Leistungssteigerung ist nicht wenig.
Zitat:
@Schuetzi1973 schrieb am 29. Februar 2024 um 20:26:37 Uhr:
... mir graut schon vor dem Tag, an dem die Garantie abläuft und man alles selber zahlen muss. Hier muss der Hersteller mal handeln.
Bei meinem läuft nach 4 Jahren, zum Glück mit kaum Problemen, dann auch die Garantie ab. Definitiv werde ich eine anschließende Gebrauchtwagen-Garantie abschließen. Wahrscheinlich bei garantie-direkt.de
Erfahrungsausttausch:
Vorgestern, nach 6 Monaten von ganz diversen Mängeln am Ecoblue 2.0 Vignale Turnier 8Gang Automatik mit Drehrad PRND - M vom EZ 01/2019, Bj 11 2018, wurden nach losem Stecker am Drucksensor des großen AGR Kühlers und zig Fehlern bezüglich Abgas und Getriebe mit MKL an, Softwareupdates für Getriebe und Motor Steuergeräte vom Verkäufer eingespielt (Freier Händler mit Meisterwerkstatt, über Ford Online Support, nach eigener Aussage).
Die 2 Stunden Wartezeit haben sich mal so richtig gelohnt!
Das Auto wirkt jetzt als wäre es komplett ausgetauscht worden.
Motor und Getriebe sind viel, viel, viel harmonischer zusammen als vorher. Das ganze Auto ist leiser, der Verbrauch ist auf 100km Fahrt nicht über 6,8 L gegangen. DIe Scxhaltvorgänge laufen fast unmerklich ab. Und viel, viel sinnvoller. Auch der Sportmodus hat mehr Schub und hält die Gänge nicht so lange sinnfrei niedrig und auch der Ecomodus ist nochmal leiiser geworden.
Erinnert mich viel mehr an mein 7Gang Mercedes Getriebe aus der W211 E-Klasse.
Die DPF Regenerierung hat zum ersten Mal erst nach 750km stattgefunden. Zuvor meistens schon nach 290km, nie über 350km.
Ich kann es irgendwie kaum fassen.
Momentan überwiegt aber die Freude, das Auto einfach fahren zu können, ohne ständig drüber nachzudenken, was er denn nun eigentlich defekt hat.
Ich hoffe inständigst, dass das jetzt so bleibt!
Warum postest Du das denn ein paar mal? Einmal sollte reichen.