ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schalter Umbau (Beleuchtung)

Schalter Umbau (Beleuchtung)

Themenstarteram 7. September 2004 um 3:44

Moin alle zusammen!!

Ich möchte meinen Schalter für`s Schiebedach

auf die Farbe blau ändern !

Mein Vorgänger hat dieses mit den elektrischen Fensterheberschaltern schon getan. Sieht auch ganz Cool aus! :cool:

Nun möchte ich wissen welche Led`s (größe) und

Wiederstände ich am besten verwenden soll.

Ich frage euch , weil ich nicht unbedingt die anderen Schalter wieder auseinander nehmen will! :)

Außerdem bin ich dann wahrscheinlich genauso Schlau wie vorher! ;)

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. September 2004 um 22:25

Hey !

Hab heute mal ein paar Fotos von dem Ergebnis meiner Arbeit mit der Schalterbeleuchtung gemacht.

Würd gern mal wissen was ihr dazu sagt.

Hab aber leider vergessen das Radio angeschaltet mit zu knipsen.

Will jetzt noch in nächster Zeit das Display vom BC in Blau machen , und das war`s dann.:cool:

Ach ja hab auch gleich noch das Ablagefach mit beleuchtet. :D

Themenstarteram 24. September 2004 um 23:36

"SCHIEB"

am 25. September 2004 um 8:16

hm, ja, respekt für die arbeit, aber mal ehrlich, BMW oder VW?!

mir sagt blau persönlich überhaupt nicht zu, aber wnen würd ich mir noch den Tahco auf Blaum umknüppeln, bzw plasmatacho, dann passt das gesamtbild.

Themenstarteram 25. September 2004 um 8:27

Wie du schon sagtest VW oder BMW!

Soviel blau möcht ich eigentlich gar nich haben.

Find nur das Zusammenspiel zwischen Orange und Blau richtig Geil! Und Dann sind mir die Plasma Tachos schon wieder viel zu Blau oder aber zu Bunt!

Es wär nicht schlecht nur die Striche zwischen den Zahlen im Tacho blau zu haben,aber es bietet so noch keiner an und ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich das am Besten hin kriege! :D

Ach , und danke für die Blumen!;)

am 25. September 2004 um 8:35

wie du das hinbekommst ist ganz einfach, du kaufst dir ne blaudurhleuchtete Tachoscheibe, und wechselst die gg die alte aus. zB hier: www.blaue-tachos.de da muss man nix löten, nix halt, scheibe wechseln und gut! :)

Themenstarteram 25. September 2004 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wie du das hinbekommst ist ganz einfach, du kaufst dir ne blaudurhleuchtete Tachoscheibe, und wechselst die gg die alte aus. zB hier: www.blaue-tachos.de da muss man nix löten, nix halt, scheibe wechseln und gut! :)

Ja die Seite kenn ich schon.

Danke!!

Das Prob was dann nur herrscht ist , das dann alles in Blau is , und das mag ich auch nicht.

Aber ich glaub ich hab grad ne Idee.

Man müßte doch eigentlich nur die Orange Folie an den Stellen die Mann in Blau haben möchte gegen eine Lichtdurchlässige blaue austauschen.

Oder sehe ich das Falsch?;)

am 25. September 2004 um 10:35

wie so alles blau? na ja, die zahlen sind blau und die striche halt.

türlich kann man auch basteln, das man sich die striche rausschnibbelt, und da blae folie reinpabbt, aber hm naja...

Themenstarteram 25. September 2004 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wie so alles blau? na ja, die zahlen sind blau und die striche halt.

türlich kann man auch basteln, das man sich die striche rausschnibbelt, und da blae folie reinpabbt, aber hm naja...

Was meinst du warum ich das noch nicht getan hab!

Ich glaub das ist mir Viel zu viel Arbeit!!

am 25. September 2004 um 12:19

na ja, das prob ist ja, das wenn amn sich die scheibe anguckt, das ne orange folie ist, wo ne schwarze drüber ist, und das alles auszuschneiden wird schwierig, also tendiere ich zu ganz blau ;) gibt ja auch noch spezialanfertigungen...

Themenstarteram 26. September 2004 um 2:46

Na du weißt ja , kommt Zeit kommt Rat!!

Ich werd mal sehn , wenn ich dann in nächster zeit Lust , Laune und Traute hab was ich da machen kann!:)

also ich habe jetzt am WE bzw am Samstag meinen Tacho blau gemacht, mit LEDs!

Ist wirklich eine Sche... Arbeit!

Also ich glaube ich würde es nimmer machen!

das schlimmste ist den Kleber von der Tachofolie abzubekommen! *ächz*

Aber im nachhinein! (schaut echt geil aus)

Tachoscheiben für meinen wollte ich net unbedingt, sieht original halt original aus! *so a dumms gschmarr*

Ich hab nen Diesel und noch keine Tachoscheibe mit drehzahlmesser bis 6000 upm gefunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schalter Umbau (Beleuchtung)