ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i umbau auf 325i --problem

316i umbau auf 325i --problem

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. November 2010 um 23:26

hallo bmw fans. allso erstens sorry wegen meine deutsch ich komme aus tschechien ,wohne erst 5 jahre hier!

allso ich habe ein 316i umgebaut auf 325i - (motor,getriebe,kabelbaum,steuergerät,bremmsen ,usw.) eing. alles richtig.

ich wollte es am montag starten lassen! aber leider ging nicht, ich ahabe benzin pumpe gehört und habe auch volle druck auf benzin leitung! aber der anlasser macht garnichts,!! läuft nicht!

heute habe ich festgestellt das ich überhapt kein strom am anlasser habe! allso habe ich eben alles richtig angeschlossen!

so motor hat gedreht aber nicht angesprungen! nach 5 versuche ging wieder garnichts!! es hat nur geklacker -(relais)

ich dachte das baterie leer ist aber ich habe 16,43 V

könnte mir bitte jemand weiter helfen??

MfG stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten

16 Volt auf der Batterie? :eek:

Das is viel zuviel!

Damit dürften sämtliche Elektronikgeräte im Eimer sein....

 

Greetz

Cap

was ist mit der EWS? hast du die mal abgeglichen mit dem Motorsteuergerät? Oder hast du die passende EWS mit Steuergerät und Transponder im Schlüssel vom Spender übernommen?

sonst kannst du ja lange orgeln lassen

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:48

hmm ja mit dem 16Volt ist vl. falsche messgerät.

ews?? ne das habe ich nicht gewechselt! ich denke ich habe keine ews. allso der ZKE IV modul habe ich auch nicht!! nach dem habe ich schon gesucht! -(hinter dem handschue fach! ist aber keine gelbe stecker ZKE.. )

ich geh jetzt nochmal dran! ich guck mir nochmal , der ganze motorkabelbaum!

lg stefan

EWS spielt hier gar keine Rolle,die gabs beim 325i erst ab 1/95.War der Motor von davor,gibt es keine,die abgeglichen werden muß.Ob der 316er eine hatte ist ebenfalls unwichtig,weil das passende Motorsteuergerät dafür eh keine Verwendung mehr im Fahrzeug findet.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:40

ok das habe ich mir gedacht!

allso der 316i wahr bj.:92 und der 325i motor und steuergerät von bj.:93

ich habe eben nochmal alles nachgeguckt! hehe ich habe ein wackel kontakt ! -ich habe alles fest gemacht und anlasser hat gedreht und benzin pumpe ist auch gelaufen! -- aber ist nicht angesprungen... habe dann zündkerze ausgebaut und geguckt ob zünd funke da ist! ABER LEIDER KEINE FUNKE!!! und keine motor kontrol leuchte im tacho es leuchtet nur handbremmse und airbag!

allso jetzt weis ich auch nichts mehr!!!

Massekabel Motor --> Karosserie dran?

 

Greetz

Cap

da gibt es noch diese gelben engel, die sind bei sowas manchmal ganz nützlich...

wenn man in dem verein ist

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:00

hallo alle! ich habe etwas gefundem in dem auto!!! da ist eine nachgerüstete wegfahrsperre von FINTRONIC eine kästsche mit viele blaue kabeln! die meisten gehen an karosserie! und 4 davon auf eine relais , 3 gehen nochmal an so eine rotte lämchen mit 2 kontakte! meine frage ist,: kann ich es einfach alles abklemmen? weil wenn ich trodzem keine zündfunke kriege an meinem auto, dann müste ich wieder alle kabeln drann machen , es sind abber leider alle in blau! - allso schwer zu erkennen wo die gehören!( wenn es nicht klapt!)

ich bin zimlich sicher das es da dran liegt!

und der verkäufer hat diesse transsponder auch nicht mehr -verloren-! allso ich muss es i-wie entriegeln!

bitte um eine schnelle antvort. Danke

MfG Stefan

Schmeiß raus den Mist,brauchste eh ned.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. November 2010 um 19:40

ok, gerne.

hat jemand schaltpläne?

Der FAQ:

Klick

Du brauchst doch "nur" die gleichfarbigen Kabel wieder miteinander verbinden.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. November 2010 um 11:04

hallo.

naja jetzt habe ich das mist abgebaut.- fintronic car block.

hmm jetzt habe ich da 4 kabeln: grün,schwarz,orange,braun ich finde kein platz vo die hingehören.. ich könnte vl. par bilder schicken wenn ihr euch das angucken wollt!?

ok habe jetzt noch die getriebe richtig befestigt ! hmm komisch komisch, der schalt hebel müsste ca: 3-4cm nach vorne geschoben werden, aber leider kann ich die getriebe und motor nicht schieben! und müsste -(der schalthebel) um ca:2-3 cm tiefer!!! allso das verstehe ich nicht!

habe ich da was falsch verschraubt??? ich finde nämlich keinen fehler. der kardan ist da wo der hingehört ,past perfekt auf die getriebe..

lg stefan

Zitat:

Original geschrieben von perfekt-bmw

hallo.

naja jetzt habe ich das mist abgebaut.- fintronic car block.

hmm jetzt habe ich da 4 kabeln: grün,schwarz,orange,braun ich finde kein platz vo die hingehören.. ich könnte vl. par bilder schicken wenn ihr euch das angucken wollt!?

ok habe jetzt noch die getriebe richtig befestigt ! hmm komisch komisch, der schalt hebel müsste ca: 3-4cm nach vorne geschoben werden, aber leider kann ich die getriebe und motor nicht schieben! und müsste -(der schalthebel) um ca:2-3 cm tiefer!!! allso das verstehe ich nicht!

habe ich da was falsch verschraubt??? ich finde nämlich keinen fehler. der kardan ist da wo der hingehört ,past perfekt auf die getriebe..

lg stefan

hmm, ich habe von 316i auf 323ti umgebaut (Cruisaaar übrigens auch) und hier muss das Schaltgestänge mit getauscht werden.

vergleich doch mal hier die Teilenummern

Themenstarteram 8. November 2010 um 20:51

hey leute,. so ich habe jetzt die zündung!! benzin pumpe läuft. aber die einspritz düsen gehen nicht auf! wie viel Volt brauchen die?

lg stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i umbau auf 325i --problem