ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schalter RS5 Auspuffklappe

Schalter RS5 Auspuffklappe

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. November 2013 um 13:11

Hallo,

ich habe eine Frage an alle RS5 Fahrer mit Klappenauspuff. Habe leider per Google nichts finden können! Wie ist es beim RS5 gelöst, das ich die Klappe manuell öffnen oder schließen kann? Sprich: Ist ein Taster vorhanden? Oder wird dies automatisch geregelt?

Hintergrund des ganzen: Werde mir einen Klappenauspuff anfertigen lassen. Es soll so original wie möglich der Serie entsprechen mit den Taster. Die einzige Möglichkeit sehe ich bei mir zZ., da ich keinen Hild/Hold Assistent habe, diesen Taster für die Klappe zu nutzen. Schöner wäre es aber wie original, wenn es das gibt bzw. geht.

 

danke

Beste Antwort im Thema

https://www.facebook.com/.../?...

 

https://www.facebook.com/.../?...

wobei ich momentan noch 3 Module erstmal fertigen muss ..

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Rs5 Vorfacelift => kein Taster => Steuerung übernimmt der Wagen

Rs5 Facelift => das gleiche...

Rs5 Facelift Modelljahr 2014 => Steuerung ins MMI implementiert...

alternativ kannst du dir den Spoiler Taster vom RS 5 verbauen....hatte ich damals im S5 Cabrio...

Themenstarteram 5. November 2013 um 14:02

ok danke dir. Also gibt es keinen Schalter für die Klappe?!

Werde dann also nur die Möglichkeit haben, wie du schreibst die Spoilertaste oder die Hild/Hold Taste zu verwenden. Das schöne an dern HH-Taste, die hat doch ein "A" in Klammer ---> (A) ?  

Dies würde ja zumindest auch optisch passen?! Hat wer eine Teilenummer?

Hallo aus Hamburg,

warum anfertigen lassen? Es gibt doch ASG ich habe meinen RS5 Orginal Audi Sport - Klappenauspuff von ASG modifizieren lassen. Ist der glatte Wahnsinn und bezahlbar!! Dazu eine Funksteuerung von Capristo, ist plug an play. 5 Min Einbau! Einziger Nachteil ab 3000 RPM gehen die Klappen immer auf und das ist dann auf der BAB wie ein Tornado Jet! Ich liebe es, aber Andere könnte es nerven. Dann alternativ von ASG einen Schalter einbauen lassen. Dann können die Klappen auch bei Vollgas zubleiben. Ist für den Motor null Problem!!

Viel Erfolg

Tomass8

genau das mit dem 3000 Umdrehungen ist das Problem.....und was soll ich im Auto mit einer Funkfernbedienung....

Themenstarteram 7. November 2013 um 18:54

Der Schalter soll dafür sein, das ich selber umschalten kann. Völlig Drehzahlunabhängig. Bringt mir ja sonst gar keinen nutzen wenn es anders wäre :cool:

Zum Thema ASG habe ich bereits meine Meinung in einen anderen Thema geschrieben.

Habe keine Lust mehr auf irgendwelche Bastellösungen oder illegalen Dingen! Anfertigen lassen, TÜV, fertig. 

 

grüße

https://www.facebook.com/.../?...

 

https://www.facebook.com/.../?...

wobei ich momentan noch 3 Module erstmal fertigen muss ..

 

Themenstarteram 7. November 2013 um 19:40

Sehr schön Scotty. Genauso stelle ich mir das vor ;) Das ganze brauch ich nur für das MMI2G in der Mittelkonsole.

geht soweit auch- es darf nur kein heckrollo verbaut sein

Themenstarteram 7. November 2013 um 19:56

Das habe ich nicht :) Ich würde mich mal per PN bei dir melden, wenn ich weiß wann es bei mir losgeht. Kann sich aber noch hinziehen.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 13:27

Hallo,

da ich nun Ende Januar den Einbautermin für meine neue AGA mit Klappe habe, muss ich noch den Schalter organisieren.

Ich habe mich nun für die Variante des Druckknopfes des Berganfahrassi entschieden (Habe ich noch nicht und somit wäre der frei).

Jetzt habe ich diesen hier gefunden....passt dieser in meinen A5 mit MM2G High?

 

www.ebay.de/itm/281218573737

 

grüße

 

Edit: Ist es denn überhaupt möglich dort das Signal abzugreifen bzw. ein extra Kabel dran zu pinnen zur Steuerung der Klappe :confused:

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Hallo,

da ich nun Ende Januar den Einbautermin für meine neue AGA mit Klappe habe, muss ich noch den Schalter organisieren.

Ich habe mich nun für die Variante des Druckknopfes des Berganfahrassi entschieden (Habe ich noch nicht und somit wäre der frei).

Jetzt habe ich diesen hier gefunden....passt dieser in meinen A5 mit MM2G High?

www.ebay.de/itm/281218573737

grüße

Edit: Ist es denn überhaupt möglich dort das Signal abzugreifen bzw. ein extra Kabel dran zu pinnen zur Steuerung der Klappe :confused:

ja geht!

aber ein fast signal wird dir noch keine klappe öffnen oder schließen ! dazu muss eine Schaltung dahinter!

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Hallo,

da ich nun Ende Januar den Einbautermin für meine neue AGA mit Klappe habe, muss ich noch den Schalter organisieren.

Ich habe mich nun für die Variante des Druckknopfes des Berganfahrassi entschieden (Habe ich noch nicht und somit wäre der frei).

Jetzt habe ich diesen hier gefunden....passt dieser in meinen A5 mit MM2G High?

 

www.ebay.de/itm/281218573737

 

grüße

 

Edit: Ist es denn überhaupt möglich dort das Signal abzugreifen bzw. ein extra Kabel dran zu pinnen zur Steuerung der Klappe :confused:

ja geht!

aber ein fast signal wird dir noch keine klappe öffnen oder schließen ! dazu muss eine Schaltung dahinter!

Ok danke dir scotty. Ich denke die Schaltung werden die schon machen,sollte mir nur Gedanken machen wo ich den Schalter haben möchte ;-)

 

Grüße

wer ist "die" ?

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 21:44

Die Firma nennt sich "Goldtimer" und ist bei Leipzig.

Nach langen Gespräch bin ich von der Qualität überzeugt. Dort stehen ständig leistungsstarke Fahrzeuge da (RS4/ABT AS7 etc.).

Ist also keine Erstanfertigung der Firma bzw auch nicht der erste 3.2er mit Klappe. Bin da sehr guter Dinge das ich nun endlich bei meinen dritten Anlauf mit meiner AGA zufrieden werde!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schalter RS5 Auspuffklappe