ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Produktionsdauer RS5

Produktionsdauer RS5

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 3. März 2014 um 12:44

Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage an die versierten Experten hier im Forum zur Bestellung meines RS5 Cabrios.

Hatte heute ein nettes Telefongespräch mit der Neuwagenbetreuung von Audi Deutschland, hier sagte man mir, dass die geplante bzw. disponierte Lieferwoche für das RS5 Cabrio die 17KW (ab dem 21.4) ist, der Wagen sei aber jetzt schon in "P" Produktion und Änderungen seien nicht mehr möglich.

Ich frage mich nun natürlich, wie lange die Produktionsdauer des RS5 Cabrios ist incl. Endabnahme etc.

Mir kommt die Zeit von etwa 7 Wochen zwischen Produktionsstart und frühster Auslieferung doch sehr lange vor, oder mache ich hier einen Denkfehler?

Oder handelt es sich hier um eine Art Worst-Case Szenario und es ist auch möglich, dass der Anruf vom :) auch schon Anfang April für eine Abholung in der zweiten Aprilwoche eintrudelt?

 

Viele Grüße und danke für den Support :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

für die reine Produktion kannst du 2-3 Tage rechnen.....aber dein Gefühl täuscht dich nicht.....speziell bei RS Fahrzeuge habe die sich noch mal ein Puffer gelegt, um eventuell nachzuarbeiten,etc...

P = in Produktion eingeplant...

meiner wurde am 20.12.2013 produziert .....erste Abholtermin wäre der 17.01 gewesen....bei mir waren aber auch die Feiertage dazwischen...

ich vermute mal das er Ende März produziert wird...

Themenstarteram 3. März 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

für die reine Produktion kannst du 2-3 Tage rechnen.....aber dein Gefühl täuscht dich nicht.....speziell bei RS Fahrzeuge habe die sich noch mal ein Puffer gelegt, um eventuell nachzuarbeiten,etc...

P = in Produktion eingeplant...

meiner wurde am 20.12.2013 produziert .....erste Abholtermin wäre der 17.01 gewesen....bei mir waren aber auch die Feiertage dazwischen...

Hmm ok, wie lange ist denn ein Fahrzeug eingeplant bis es dann gefertigt wird? Interessant wär es ja zu wissen, wann die Produktionswoche ist, dazu konnte man mir aber nichts sagen, nur dass die Lieferwoche die 17 KW sein soll.

Also in deinem Fall lag der Zeitraum zwischen tatsächlicher Produktion und Auslieferung abzüglich der Feiertage bei etwa 14 Tagen, das würde einen Produktionstermin, bei meinem Fahrzeug, um den 1. April bedeuten, hoffentlich kein Aprilscherz :)

Themenstarteram 3. März 2014 um 13:08

Wenn ich nur wissen könnte, wann der Wagen nun genau gebaut wird, aber da hüllt man sich ja in Schweigen, werde bald verrückt :)

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

f

Also in deinem Fall lag der Zeitraum zwischen tatsächlicher Produktion und Auslieferung abzüglich der Feiertage bei etwa 14 Tagen, das würde einen Produktionstermin, bei meinem Fahrzeug, um den 1. April bedeuten, hoffentlich kein Aprilscherz :)

genau, die gleiche Erfahrung hatte ich auch beim Coupe gemacht.....mein Händler hatte mich am 02.01 informiert das es ab dem 17ö.01 losgehen kann....

Themenstarteram 3. März 2014 um 13:49

Ok, das heißt ich kann darauf hoffen in der ersten Aprilwoche etwas von meinem :) zu hören, na dann heißt es also weiter durchhalten, danke für die Infos!

so wird es ablaufen.....ist ein klarer Nachteil der RS Modelle.....die Vorlaufzeit ist dort extrem kurz....

wo holst du ab...? Ingolstadt ?

dann hast du noch einige Tag Verzug drin......

Themenstarteram 3. März 2014 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

so wird es ablaufen.....ist ein klarer Nachteil der RS Modelle.....die Vorlaufzeit ist dort extrem kurz....

wo holst du ab...? Ingolstadt ?

dann hast du noch einige Tag Verzug drin......

Hi, nein hole ihn in Neckarsulm ab, ist für mich bedeutend näher ( 1 3/4 Stunde) Fahrtzeit. Ich hoffe ja immer noch auf eine frühere Abholwoche, aber ich vermute die Angabe ist realistisch.

Wie hält man diese Wartezeit nur aus? Habe das Gefühl, dass umso näher das Datum rückt, desto schlimmer stellt sich die Wartezeit dar.

das wird dabei bleiben ...vielleicht kommt er eine Woche eher....aber mehr nicht...

Wie lange dauerte es denn nun von Deiner Bestellung beim Händler bis zu dem April Termin ??

 

Ja kommt auch drauf an wg fehlteile oder auch Reparaturen; )) wie gesagt evtl kann ich mal schauen; )

Bei mir war es genau andersrum... Wegen steuerlichen Gründen sollte mein RS5 Januar 2012 da sein.

Bestellung Juli 2011. Und was soll ich sagen, Oktober stand die Karre beim Händler. Das war nicht schön, zumal nach einem Monat das Auto übersäht von Fingerabdrücken, Schlieren und einem Kratzer war.... Nun, der Händler ließ es natürlich wegpolieren. Aber bei "frischem" Lack gleich polieren? Und mal unter uns, ICH würde so ein Auto nicht zugänglich für Jedermann 2,5 Monate im Verkaufsraum stehen lassen. Schon gar nicht mit dem Wissen des Endkunden....

Klar schon blöd aber wohin soll der handler das Auto stellen und im.verkaufsraum ist es sicherer als draußen

Themenstarteram 3. März 2014 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Wie lange dauerte es denn nun von Deiner Bestellung beim Händler bis zu dem April Termin ??

Hab schon im August 13 bestellt, um die Zeit der Vorfreude zu steigern :-)

Themenstarteram 3. März 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Wie lange dauerte es denn nun von Deiner Bestellung beim Händler bis zu dem April Termin ??

Hab schon im August 13 bestellt, um die Zeit der Vorfreude zu steigern :-)

Mittlerweile nervt das Warten aber nur noch :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen