ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Langsam verliere ich die Lust am RS5

Langsam verliere ich die Lust am RS5

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 1. März 2014 um 19:08

so langsam häufen sich die Probleme, so dass die Lust schwindet :(

Das bekannte DRC-Klappern bekommt das AZ nicht in den Griff. Es wurde sogar nach dem letzten Beseitigungsversuch massiv schlimmer. Mittwoch ist ein neuer Termin.

Die nach zwei Werkstattterminen erneuerte Rückfahrkamera fällt inzwischen immer wieder öfter aus :o

Heute, als ich gefahren bin, ist die S-Tronic die ersten Kilometer schon bei Tempo 30 in den 6 Gang gefallen. Der Tritt aufs Gaspedal ging zuerst ins Leere

Die MMI-Beleuchtung hatte die Tage Aussetzer

Mal sehen, was sonst noch so kommt :mad:

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Heute, als ich gefahren bin, ist die S-Tronic die ersten Kilometer schon bei Tempo 30 in den 6 Gang gefallen. Der Tritt aufs Gaspedal ging zuerst ins Leere

Fahr mal im (hidden) E-conomy mode (freischalten mit VCDS) und dann wird erst ab 2500 rpm aufgeschaltet, viel besser wie dass standard Auto/Comfort mode from S-tronic...........dass ist bei mir der einizge "Fehler" von RS5 (eind Handshalter wurde perfect sein, aber dass kommt nicht mehr furchte ich.....)

Schade die PRoblemen mit DRC, hoffentlich wird dass feloscht. Had auch DRC, aber gefallt sehr gut.

Themenstarteram 1. März 2014 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von HAWKiS5

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Heute, als ich gefahren bin, ist die S-Tronic die ersten Kilometer schon bei Tempo 30 in den 6 Gang gefallen. Der Tritt aufs Gaspedal ging zuerst ins Leere

Fahr mal im (hidden) E-conomy mode (freischalten mit VCDS) und dann wird erst ab 2500 rpm aufgeschaltet, viel besser wie dass standard Auto/Comfort mode from S-tronic...........dass ist bei mir der einizge "Fehler" von RS5 (eind Handshalter wurde perfect sein, aber dass kommt nicht mehr furchte ich.....)

Schade die PRoblemen mit DRC, hoffentlich wird dass feloscht. Had auch DRC, aber gefallt sehr gut.

geht das im Vorfacelift? Das Hiddenmenü habe ich freigeschaltet. Was muss ich dann machen? Handschalter würde mir auch besser gefallen! Da bin ich ganz bei dir!

nein, geht leider nicht im Vorfacelift!,,,

Themenstarteram 1. März 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

nein, geht leider nicht im Vorfacelift!,,,

hatte ich mir schon gedacht. Das Thema gab es ja schon mal an anderer Stelle

ist aber echt für die Stadt der beste Modus.... dann noch mit geöffneten Klappen....... ein Traum.... nutze ich täglich

am 9. März 2014 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ist aber echt für die Stadt der beste Modus.... dann noch mit geöffneten Klappen....... ein Traum.... nutze ich täglich

Und dass geht glaub ich nur ab MY2014 ???

Ich hoffe dass Klappen offen/zu (Motorsound Dynamic) im MMI Individual kommt auch nochmal im MY2013 auto's!

Motorsound erst ab 2014!!!!

Du kannst aber effizienz auch im individual codieren

Aber nur mit vcds?

jupp...

 

Und was passiert dann , im Schubbetrieb gang raus und Leerlauf Drehzahl ?

am 10. März 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

 

Heute, als ich gefahren bin, ist die S-Tronic die ersten Kilometer schon bei Tempo 30 in den 6 Gang gefallen. Der Tritt aufs Gaspedal ging zuerst ins Leere

Oh man, diesen Fehler hatte ich auch häufiger, ich war natürlich der einzige Kunde, wie immer wenn ich Fehler bemängelt habe und wurde auch hier belächelt, dass ich zu pingelig sei...

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

 

Heute, als ich gefahren bin, ist die S-Tronic die ersten Kilometer schon bei Tempo 30 in den 6 Gang gefallen. Der Tritt aufs Gaspedal ging zuerst ins Leere

Oh man, diesen Fehler hatte ich auch häufiger, ich war natürlich der einzige Kunde, wie immer wenn ich Fehler bemängelt habe und wurde auch hier belächelt, dass ich zu pingelig sei...

pingelig bei einem so teuren Auto? Mir wollte man mit dem Fahrwerksklappern auch sagen, dass das Stand der Technik sei. Komisch... jetzt steht meiner morgen seit genau einer Woche in der Werkstatt und man hat einen defekten Dämpfer festgestellt und ausgetauscht.

Soviel dazu, man sei zu pingelig :mad:

am 10. März 2014 um 20:35

Apropos Dämpfer, habe ich richtig verstanden, dass die das noch immer nicht korrekt regeln und reparieren?

Mir hatten sie ja im Sommer 2012 eine Lösung versprochen, die dann aber nicht geliefert wurde und dann kam auch schon die Wandlung "dazwischen".

Themenstarteram 10. März 2014 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Apropos Dämpfer, habe ich richtig verstanden, dass die das noch immer nicht korrekt regeln und reparieren?

Mir hatten sie ja im Sommer 2012 eine Lösung versprochen, die dann aber nicht geliefert wurde und dann kam auch schon die Wandlung "dazwischen".

ich habe das Gefühl, dass die Audizentren damit überfordert sind. Zumindest in meinem AZ gibt es nur einen Mechaniker, der sich "in etwa" damit auskennt.

Beim ersten Termin haben sie das Klappern massiv verschlimmert, vermutlich durch falsche Befüllung.

Habe keine wirklich große Hoffnung, dass es morgen beseitigt sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Langsam verliere ich die Lust am RS5