ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Heckumbau mittels Kunststoffschweißen

RS5 Heckumbau mittels Kunststoffschweißen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 9:27

Hallo

Kann jemand von euch Auskunft über Arbeitsaufwand und Kosten zum Heckumbau auf RS5 Optik mittels anschweißen der enden der original Stoßstange geben? Hat jemand so einen Umbau vielleicht sogar Bildlich dokumentiert?

Habe leider bisher nur die Variante mit der Kotflügelanpassung gefunden.

Danke für die Antworten

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

habe da was gefunden....(nur Bilder)

 

Cimg4115
Cimg4116
Cimg4117
+1
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

habe da was gefunden....(nur Bilder)

Super Herzlichen Dank das ist doch schonmal was :)

Eine Anleitung wäre klasse. Vielleicht kann jemand dazu ein paar zeilen schreiben und was kostentechnisch beim Karosseriebauer fällig wird.

Ist sicher auch für viele andere Interessant.

Mfg

am 24. Februar 2014 um 13:06

Mir hat letztens einer erzählt er hätte die Stoßstange nur mit dem Fön warm gemacht und ran gedrückt, angeblich hätte das ausgereicht.

LG

Das halte ich für ein Gerücht. Meine wurde die Tage fertig und wurde angepasst allerdings mal eben war das nicht gemacht. Die Kannten müssen gekürzt werden die Halter müssen umgearbeitet werden und die Form am Radlauf muss angepasst werden dann passt es auch gescheit.

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

Mir hat letztens einer erzählt er hätte die Stoßstange nur mit dem Fön warm gemacht und ran gedrückt, angeblich hätte das ausgereicht.

LG

klar....alles machbar....und bei einem schwarzen Auto aus 15 meter Entfernung auch wohl nicht erkennbar....aber wer ein wenig genauer es haben will kommt um eine Anpassung nicht drum herum....

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Das halte ich für ein Gerücht. Meine wurde die Tage fertig und wurde angepasst allerdings mal eben war das nicht gemacht. Die Kannten müssen gekürzt werden die Halter müssen umgearbeitet werden und die Form am Radlauf muss angepasst werden dann passt es auch gescheit.

Wo hast du es machen lassen? Was hat dich der Spaß gekostet?

Mfg

Hat mir jemand hier aus dem Forum angepasst der eh sein Heck abnehmen musste von daher war das Optimal ;-) Hier mal Bilder wie es aussieht. Ist gerade beim Lackierer und sollte bis zum Wochenende fertig sein :cool:

Anzumerken ist noch das es ohne spachteln geschafft wurde. An der Kannte wurde innen ein Schnitt gemacht es leicht geöffnet und von innen wieder verklebt. Die Kannten wurden gekürzt und noch die Halterungen etwas verlängert da sonst die Seitenteile zu weit nach innen gehen.

Img-1773
Img-1774
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 15:02

Darf man fragen wer es gemacht hat und was es dir gekostet hat? ;)

Würde mich auch interessieren, Umbau der Schürze würde ja reichen.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 16:56

Kann sonst keiner weiterhelfen?

Hast Du Dein Auto getauscht? War doch mal weiß...

Nein das Auto an dem es angepasst wurde war schwarz und die Stoßstange die ich gekauft habe war auch schwarz ;-) Stoßstange ist aber inzwischen weiss und wird heute abgeholt mit glücke schaffe ich den Umbau noch am Wochenende oder nächste Woche muss ja die AGA noch umschweißen und die Endrohre von der BN Pipes AGA für den RS5 anschweißen und von der Höhe anpassen :-) Wenn alles fertig ist gibts Bilder ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Nein das Auto an dem es angepasst wurde war schwarz und die Stoßstange die ich gekauft habe war auch schwarz ;-) Stoßstange ist aber inzwischen weiss und wird heute abgeholt mit glücke schaffe ich den Umbau noch am Wochenende oder nächste Woche muss ja die AGA noch umschweißen und die Endrohre von der BN Pipes AGA für den RS5 anschweißen und von der Höhe anpassen :-) Wenn alles fertig ist gibts Bilder ;-)

Verrätst du uns jetzt wer dir des gemacht hat und wieviel aufwand es war? ;)

Ah ganz vergessen :D

gemacht hat der der User: Andi-3,2 V6

Gezahlt habe ich 200 fürs anpassen.

Denke aber nicht das er es nochmal macht er hat es für mich umgebaut da er sein Heck eh abnehmen musste ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Heckumbau mittels Kunststoffschweißen