Schalter für Blinddeckel neben ESP Schalter?
Gibt es für die Blinddeckel neben dem Esp Schalter von Audi einen Schalter zum Austausch gegen die Blinddeckel? Also ich benötige einen Schalter und keinen Taster.
Man könnte ja auch einen ausrangierten ESP-Schalter oder Warnblink-Schalter nehmen, oder handelt es sich hierbei um Taster?
Hat evtl. jemand sogar eine Teilenummer für mich?
Thomas
70 Antworten
Hi,
ich muss dieses Topic mal wieder aus der Versenkung holen.
Ich würde gern die Stromzufuhr zu meinem mobilen Navi mit dem Funktaster schalten.
Dazu hab ich mir auch schon diese Anleitung durchgelesen.
Allerdings werden hier 2 Stromstoßrelais verwendet.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung über die Funktion dieser Stromstoßrelais und verstehe auch den Schaltplan nicht.
Würde nicht auch ein Relais reichen, um den Strom an- und auszuschalten?
Und wie müsste ich dann das Naviladegerät und den Funktaster mit dem Relais verkabeln?
Viele Grüße,
Thomas
Ein Stromstoßrelais reicht aus. Ich gucke mal ob ich noch irgendwo die belegung von dem relais finde. Wo hast du deins her?
Ich hab noch keins, aber ich würde das von Conrad nehmen aus der Anleitung. ArtNr 505463.
Leider hab ich nämlich nirgends ein günstigeres gefunden.
Ja das ist das richtige, sind leider so teuer.
Ähnliche Themen
So hab eben mal versucht einen billigen Schaltplan zu erstellen.
Gebe aber keine Garantie ob es so richtig ist, ist lange her wo ich das gemacht hatte.
mfg
Ein Stromstoßrelais macht nichts anderes, als dass es mit jedem "Stromstoß" dass es erhält, einen Verbraucher abwechselnd ein- oder ausschaltet (und den Zustand beibehält, auch wenn der Stromstoß wieder weg ist).
Der Schaltplan sollte richtig sein.
mfg
sLindi
Danke Newhack, und auch wiedermal vielen Dank an sLindi =D
CarGravo meinte, er könnte mir einen fertig konfektionierten Einbausatz herstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
CarGravo meinte, er könnte mir einen fertig konfektionierten Einbausatz herstellen.
Und helfen konnte, oder wollte er nicht ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Und helfen konnte, oder wollte er nicht ?Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
CarGravo meinte, er könnte mir einen fertig konfektionierten Einbausatz herstellen.Viele Grüße
g-j🙂
Da ich noch keine Teile gekauft hab, ist das Angebot, das er mir gemacht hat, relativ gut.
Die Versandkosten (z.B. Conrad) und der Sprit (Taster holen) würden mich wohl auf den selben Betrag bringen.
Wenn man bedenkt, dass ich dafür einen schön gravierten und (nicht grün) beleuchteten Schalter bekomme und nicht mehr mords rumbasteln muss.
Das hoffe ich zumindest ;-)
Er ist mir also eine große Hilfe 🙂
Und Du natürlich auch, g-j 🙂
Ah jetzt ja,
dachte nur das man dann sein Wissen hier, hätte ruhig preisgeben können. Dann hätte jeder für sich entscheiden können ob eine Bastellösung oder Bestellung in Frage kommt.
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Ich habe die Handschuhfachblende von Cargravo.
Die Qualität ist top, keine Frage. Was mich echt nervte war dass er
sich sehr viel Zeit mit der Lieferung liess.
Vielleicht hat er sich aber gebessert.
http://www.motor-talk.de/.../handschuhfachblende-t1478672.html?...
Viele Grüße
MC 🙂