Schalensitze S3

Audi A3 8P

Hallo

Hat jemand vielleicht irgendwo Fotos von den Schalensitzen im neuen S3?
Gibt es diese eigentlich nur in schwarzem Leder oder auch in anderen Kombinationen?

Danköööö

83 Antworten

das meine ich auch gehört zu haben

Aussehen ist jedenfalls super genial. Als ich mal drinsaß fühlte er sich auch göttlich an. Aber wie so ein Sitz wirklich im Alltag ist, weiß ich üerhaupt nicht. Außerdem würde mir meine Freundin eh eine verpassen wenn ich die Dinger kaufen würde 😁

Da bleib ich lieber bei den softi-Sportsitzen , zumal ich ja keinen S3 fahre 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Zum thema schalen sitz, ist der nicht sogar von recaro?

Hallo,

ja, ich glaub auch das die von Recaro sind ! Sind ja auch auf der Homepage von Recaro !

Zitat:

Original geschrieben von botobi

Hallo,
ja, ich glaub auch das die von Recaro sind ! Sind ja auch auf der Homepage von Recaro !

Recaro im S3 = definitiv nein (meine Meinung), A4/S4/RS4 ja !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

A4/S4/RS4 ja !

Die Aussage meines 🙂 ist - im S3 Sind es keine Recaros sonst wäre auch die Prägung oben im Sitz,

im S4 RS4 ect. sind es Recaros!

Mfg
Andy

Ähnliche Themen

Sind sicher auch von Faurecia, daher ist die Prägung auf der Linken Sitzwange. Und für irgendwas muss das ganze Schmiergeld ja gut gewesen sein...

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Kaufwillige sollten bedenken das es mit den Dinger fast unmöglich wird hinten jemanden mitzunehmen da man kaum noch einsteigen kann 🙂

Gruß
Daniel

...und der Seitenairbag fehlt auch noch. Und das bei 3.300,- Euro!

Hatte die ähnlichen Sitze übrigens im Golf R32: Supergeil aber Superblöd bei Fondpassagieren.

An die Seitenairbagfraktion: Ihr wisst aber schon das Generationen vor uns auch ohne dieses Feature überlebt haben, ne? 😉

Zitat:

Original geschrieben von jab

An die Seitenairbagfraktion: Ihr wisst aber schon das Generationen vor uns auch ohne dieses Feature überlebt haben, ne? 😉

Ein Teil davon definitiv ja !😉

Hmmm, mal vom wirklich unverschämten und übertriebenem Aufpreis abgesehen (33K plus abzüglich der Sportsitze inkl. Seitenairbags), würde ich, falls ich mich dem Ding S3 zuwenden würde auch die überteuerte und unvernüftigere Option wählen, da dies irgendwie das Salz in der Suppe ist !😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Wenn schon unvernüftig dann richtig😉

Zitat:

Ach, jab, es ist immer wieder toll deine Beiträge zu lesen. Wir beide sind bei Allem so unterschiedlicher Meinung wie zwei es nur sein können... Aber grade sowas ist ja das Salz in der Suppe, oder?

Zum Thema: Du weißt schon das die Zahl der Seitenunfälle mit schwer Verletzten oder tötlichem Ausgang durch Seitenairbags stark veringert wird? Oder das seit Erfindung der Zentralheizung deutlich weniger Tote durch Erfrierungen im Winter zu beklagen sind? Nee, Nee, das ist kein Argument für mich...

Finky

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...

g-j🙂 der meint : Wenn schon unvernüftig dann richtig😉

Genau so sehe ich das auch, g-j 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Ach, jab, es ist immer wieder toll deine Beiträge zu lesen. Wir beide sind bei Allem so unterschiedlicher Meinung wie zwei es nur sein können... Aber grade sowas ist ja das Salz in der Suppe, oder?

Zum Thema: Du weißt schon das die Zahl der Seitenunfälle mit schwer Verletzten oder tötlichem Ausgang durch Seitenairbags stark veringert wird? Oder das seit Erfindung der Zentralheizung deutlich weniger Tote durch Erfrierungen im Winter zu beklagen sind? Nee, Nee, das ist kein Argument für mich...

Finky

Hey Finky, sind wir echt immer so unterschiedlicher Meinung? Finden doch beide den A3 toll 😉

Klar war meine Aussage etwas überspitzt, aber das war Absicht! Ich sehe es so wie g-j, wenn dann richtig! Wenn man danach geht was einen alles umbringen kann/könnte dann darf ich nicht mehr trinken, rauchen, Obst und Fleisch essen usw. usf. Aber wie du schon sagtest haben wir verschiedene Meinungen dazu 😉

Zitat:

Hey Finky, sind wir echt immer so unterschiedlicher Meinung? Finden doch beide den A3 toll 😉

Stimmt, da sind wir 100%ig einer Meinung 😁😉😁!

Wenn all die Sicherheitsfanatiker hier nicht auf ihre Kosten kommen, dann sollen sie sich doch bitte einen Panzer kaufen. Der brauch dann sicher auch keine Seitenairbags.

Zitat:

Original geschrieben von Junglist

Wenn all die Sicherheitsfanatiker hier nicht auf ihre Kosten kommen, dann sollen sie sich doch bitte einen Panzer kaufen. Der brauch dann sicher auch keine Seitenairbags.

Hmmm bin durchaus der Meinung das man auch auf die Funktion "Airbags" im Sitz wertlegen kann ohne gleich einen Panzer zu fahren😉. Prioritäten setzen, Risiko abwiegen (falls überhaupt möglich) und entscheiden.

Traumhaft wäre natürlich ne Schale die beides vereint (sowas muss doch 2007 möglich sein, schließlich haben wir 1969 den Mond betretten oder auch nicht😉).

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Traumhaft wäre natürlich ne Schale die beides vereint (sowas muss doch 2007 möglich sein, schließlich haben wir 1969 den Mond betretten oder auch nicht😉).

Ist zwar keine Schale, geht aber optisch in die Richtung: Der Sitz aus dem S6: Für mich ein Traum - mit Airbag! 😉

Finky

Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt, ob der Seitenairbag bei diesen Riesen-Lehnen denn überhaupt Sinn machen würde?!
Glaubt mir, wenn es Sinn machen würde, wäre der garantiert auch verbaut...

Just my fiftycent... 😁

Deine Antwort