Schalensitze S3
Hallo
Hat jemand vielleicht irgendwo Fotos von den Schalensitzen im neuen S3?
Gibt es diese eigentlich nur in schwarzem Leder oder auch in anderen Kombinationen?
Danköööö
83 Antworten
Mein KO Kriterium ist der dann fehlende Seitenairbag. Kaufe doch keine Sitze mit weniger Sicherheit.
Finky
Quatsch. Die Sitze bieten soviel Seitenhalt dass getrost auf den Airbag verzichtet werden kann! Sonst würde sowas gar nicht erst angeboten werden...
Zitat:
Original geschrieben von TTiefesGrün
Quatsch. Die Sitze bieten soviel Seitenhalt dass getrost auf den Airbag verzichtet werden kann! Sonst würde sowas gar nicht erst angeboten werden...
hahaha!! Sehr geil...
Airbag für mehr Seitenhalt.... IS KLAR.
...also ich hab seriensitze mit airbags und daher auch mehr seitenhalt...
dan
Richtig lesen, er hat "Sicherheit" nicht "Seitenhalt" geschrieben 🙂
Wird es die Sitze zukünftig auch für andere Ausstattungsvarianten geben?
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/beitrag304f10043036s.phphttp://www.motor-talk.de/beitrag304f10043052s.phpZitat:
Original geschrieben von Finky78
AxMan hat im großem S3 Thread ein paar Bilder vom Innenraum mit dem Schalensitzen. Die Rücksitzbank ist unverändert.
Gibt´s nur in Schwarz. Selbst mit exclusive-Leder ist da nichts zu machen. Wäre also eine Sonderanfrage bei der quattro GmbH... Wenn ich schätzen sollte: Ist machbar und wird um die €2500,- EXTRA kosten.
Finky
Weitere Bilder auf Seite +/- 63
Gruss
Von hinten sehen die Sitze ja "geil" aus 😎
Also ich bin gestern 800 km von Ingoldstadt nach Hamburg gefahren in den Sitzen...
Der Seitenhalt ist echt super und bequem sind sie auch. Ich weiß nicht ob sie wirklich 3300 Euro wert sind...aber das frag ich mich bei vielen Sachen (nicht nur in der Automobilbranche)...
und Ja die Sitze bilden Falten...die Seitenwangen der Sitzfläche sind so hoch das man nicht einsteigen kann ohne diese Wangen mit dem Schenkel zu berühren...dadurch knicken die Wangen leicht und es bilden sich nach einiger Zeit Falten.... Das ist bei meiner Lederchouch, meiner Lederhose und meinem Ledermantel auch so...
Die Konstruktion des Sitzes ist diesbezüglich vielleicht nicht ganz optimal gewählt und hätte vielleicht vermieden werden können (ja ich denke Audi hätte es besser machen können!)...mir ist das aber egal ich will das Auto benutzen und nicht ausstellen oder auf Watte tragen... und die Nutzbarkeit ist davon nicht betroffen...
Seitenairbags und Lendenwirbelstütze fehlen und auch das Ablagefach unterm Sitz gibt es nicht...schon Scheiße aber trotzdem würde ich nicht auf die Sitze verzichten wollen... ist eben unvernünftig - aber macht Spaß... genauso wie einen S3 zu kaufen und keinen vernünftigen 1,6er ... jeder wie er mag !
Sehr schönes Video, ab und zu kann man auch mal einen Blick auf die Schalensitze erhaschen....
http://video.google.de/videoplay?...
Würde Audi bei der Sitzentwicklung nicht so kompromisslos Gewinnoptimierung betreiben sondern die Sitze von Firmen entwickeln lassen, die sich damit auskennen, würden diese unschönen Falten nicht entstehen ! Ich habe noch bei keinem Recaro-Ledersitz solche Falten gesehen, aber bei Schalensitzen für über 3000 Euro ist halt mehr Geld zu machen, wenn man es selber macht oder irgendwelche Pfuscher ranlässt, genauso wie bei den weichen und schrumpelnden Seriensitzen !
Alternativ mt den billigsten Seriensitzen bestellen und dann Recaros nachrüsten! Dürfte aber vermutlich schwer werden wegen Easy-Entry! Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Richtig lesen, er hat "Sicherheit" nicht "Seitenhalt" geschrieben 🙂
Dennoch würde ich persönlich niemals "Seitenhalt" durch Schalensitze einem Airbag vorziehen.
Finky
Also sorry, aber das erste Video is ja wohl ein Witz! Ich meine schön und gut...da sieht man das Auto bissl durch die Landschaft eieren...aber wirklich nur EIERN! Dann noch diese Hintergrundmusik...das isn S3 der Sportlichkeit vermitteln soll und kein Opel Vectra, wo man die family beim Familenausflug beobachten kann 😉
nur am Rande... 🙂
mfg
Zitat:
Also sorry, aber das erste Video is ja wohl ein Witz!
Ich hoffe auch mal nicht das es ein Werbevideo ist 😉
jip 🙂
Is ja gut, dass du es zu reinen Info-Suche reingestellt hast....aber Kunden werben kann man damit echt nicht, jedenfalls nicht für so ein Auto! 😁
mfg
Zum thema schalen sitz, ist der nicht sogar von recaro?