Schalensitze S3

Audi A3 8P

Hallo

Hat jemand vielleicht irgendwo Fotos von den Schalensitzen im neuen S3?
Gibt es diese eigentlich nur in schwarzem Leder oder auch in anderen Kombinationen?

Danköööö

83 Antworten

Das denke ich auch ^^

Gruss Andy

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Ist zwar keine Schale, geht aber optisch in die Richtung: Der Sitz aus dem S6: Für mich ein Traum - mit Airbag

.... und Schrumpelfalten (trotz Recaro!). 😉

Wen's interessiert ließt sich das hier mal durch und schaut sich die Bilder an: *klick*

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt, ob der Seitenairbag bei diesen Riesen-Lehnen denn überhaupt Sinn machen würde?!

Nöööhhh Marco,

aber dafür haben wir ja Dich, ist natürlich ein Argument das zu beachten wäre, bestärken oder entkräften kann ich dies als Laie nicht !

Ne Überlegung ist es auf jeden Fall wert !

Viele Grüße

g-j:-)

Im ersten Moment war ich auch etwas enttäuscht, dass die Seitenairbags fehlen, aber um die Sitze komm ich leider nicht rum. "Ganz oder gar nicht!" ist bei mir beim S3 die Devise. 🙂
Btw, der RS4 hat mit Schalensitzen auch keine Seitenairbags mehr, also so schlimm kanns wohl doch nicht sein. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nöööhhh Marco,
aber dafür haben wir ja Dich

Man hilft wo man kann... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

...und der Seitenairbag fehlt auch noch. Und das bei 3.300,- Euro!

Hatte die ähnlichen Sitze übrigens im Golf R32: Supergeil aber Superblöd bei Fondpassagieren.

Die Schalensitze im Golf IV R32 waren von König und hatten sehr wohl Seitenairbags. 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die Schalensitze im Golf IV R32 waren von König und hatten sehr wohl Seitenairbags. 😉

100% zustimm nachbars junge hat einen R32..

von könig mit seitenairbags ausgestattet

Zitat:

Original geschrieben von danmueller

hahaha!! Sehr geil...

Airbag für mehr Seitenhalt.... IS KLAR.

...also ich hab seriensitze mit airbags und daher auch mehr seitenhalt...

dan

*kopfschüttel*

Die Seitenwangen des Recaro sind so hoch, dass sie einen derart hohen Seitenhalt bieten dass der Oberkörper im Falle eines Seitenaufpralls nicht hin und her geschleudert wird, wie das bei einem kjonventionellen Sitz mit nicht so hohen Seitenwangen der Fall ist.

Ausserdem bin ich von der ganzen Airbagmanie mittlerweile geheilt nachdem ich meinen ersten Unfall mit Seitenaufprall hatte. Oder wusstet ihr Sicherheitsfreaks etwa bereits dass die Sidebags nur bei einem Aufprallwinkel von fast exakt 90° auslösen? Ich habe alltäglich Schmerzen in meiner Schulter mit der ich gegen die Tür geknallt bin weil eben der Airbag nicht ausgelöst wurde da der Aurpfrallwinkel den 90° eben nicht nah genug war. Bei einem Sitz welcher mehr Seitenhalt geboten hätte wie einer Pole Position Schale oder dem Sportster CS wäre mir dies erspart geblieben.

Also, bitte den anderen Leute ihre Argumente zuerst lesen und versuchen zu verstehen bevor man ausfallend wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

*kopfschüttel*

Die Seitenwangen des Recaro sind so hoch, dass sie einen derart hohen Seitenhalt bieten dass der Oberkörper im Falle eines Seitenaufpralls nicht hin und her geschleudert wird, wie das bei einem kjonventionellen Sitz mit nicht so hohen Seitenwangen der Fall ist.

Ausserdem bin ich von der ganzen Airbagmanie mittlerweile geheilt nachdem ich meinen ersten Unfall mit Seitenaufprall hatte. Oder wusstet ihr Sicherheitsfreaks etwa bereits dass die Sidebags nur bei einem Aufprallwinkel von fast exakt 90° auslösen? Ich habe alltäglich Schmerzen in meiner Schulter mit der ich gegen die Tür geknallt bin weil eben der Airbag nicht ausgelöst wurde da der Aurpfrallwinkel den 90° eben nicht nah genug war. Bei einem Sitz welcher mehr Seitenhalt geboten hätte wie einer Pole Position Schale oder dem Sportster CS wäre mir dies erspart geblieben.

Also, bitte den anderen Leute ihre Argumente zuerst lesen und versuchen zu verstehen bevor man ausfallend wird 😉

Danke Deepgreen,

ich wollts die ganze zeit schreiben aber ich wusste nicht ob sich die mühe lohnt😉

Nun ja...das primäre Ziel einer hohen Seitenwange ist aber mit Sicherheit NICHT das Verrutschen im Sitz bei einem Seitenaufprall.

Dies ist dann doch mehr oder weniger ein nützliches Gimmick...! 🙂

Sicherlich ist das nicht die primäre Funktion von einem Schalensitz, aber es kompensiert das nicht vorhanden sein eines Airbags etwas! Und keiner von uns wird bestreiten das im schlimmen Fall der Fälle der Airbag mehr schützt bzw. Sicherheit bietet als der Schalensitz!

hier noch ein paar pix, die ich gerade beim brötchenholen gemacht habe......ich find die dinger sehr geil.....aber das ist wohl subjektiv

und weiter gehts....

und das letzte

sehen schon gut aus.
Aber was kosten die Sitze eigentlich wenn man die Nachträglich kauft - da ja der Aufpreis schon mehr als überteuert ist.

Hat irgendwer eine Ahnung wieviel vernünftige Recaros in Leder kosten ?

Deine Antwort