1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sch... Winterreifen bei Gebrauchten GTI? (Kormoran)

Sch... Winterreifen bei Gebrauchten GTI? (Kormoran)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.
Bei meinem GTI waren Winterreifen mit Pofilltiefe 8mm dabei.
Beim genaueren Hinsehen musste ich jedoch feststellen, dass es Kormoran Snowpro 2 sind.

In den Tests schnitten die ja unterirdisch ab. Vor allem bei Nässe.
Wenn der Dunlop Reifen steht, fahr ich noch 37km/h! Oder knall hinten drauf.

Mal Eure Meinung.
Würdet Ihr
a) die neuen Reifen wegschmeißen und für 400€ neue holen, oder
b) einen Winter fahren und dann im Sommer verheizen, wobei die bei Trockenheit auch schlecht sind oder
c) einfach fahren.

Evtl. hat ja einer Erfahrung mit Kormoran.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 20. November 2017 um 19:08:51 Uhr:

Nicht euer Ernst mit Kleinanzeigen usw? Löcher rein stechen und weg damit! Wenn die ein anderer fährt kann es am Ende auch jeden treffen!

und am Besten alle Reifenlager dieser Welt absuchen und diese "Infektion" mit Feuer und Benzin ausbrennen. Es könnten sonst noch aus den Überresten neue Reifen wachsen

Also Sachen gibt´s....

61 weitere Antworten
61 Antworten

Volle Leistung und ein halber Top-Reifen, wäre mir zu unausgewogen... ;-)

In dem Test werden neue elastische Reifen mit einer einer Maschine auf die 4mm und 2mm runtergeschliffen. Das wichtigste, die Alterung des Reifens (schwindende Weichmacher, Hitze und UV-Strahlung im Sommer, Streusalz im Winter usw.) werden nicht berücksichtigt. Die Referenzreifen (Sommer/Winter) werden nicht benannt.
Der Michelin GJR, der angeblich im Sommer besser bremst als der Sommerreifen und im Winter mit dem Winter gleichzieht..... Klingt schon sehr seltsam. Kleingedruckt steht neben dem Test „ dieser Test wurde unterstützt von Michelin und Goodyear“.

Deine Antwort