Sch. Audi ... NIEMEHR ... Wiederverkauf unmöglich !!!

Audi A3 8P

Also,hatte nun einen Sportback und NOCH den 3 türer mit DPF ud war eigentlich schon zufrieden mit dem Audi ... aber bei der Preispolitik und dem absolut unmöglichen "realistischen Verhältniss zum Neuwagenpreis" Wiederverkauf ist das definitiv mein letzter gewesen ... da bekommt man anderweitig mehr fürs Geld und der Wiederverkauf gestaltet sich auch besser und vorallem vom Preis her nicht mit soviel Wertverlust !!! Sorry Jungs aber demnächst wieder im Seat Forum unterwegs ...

83 Antworten

Hmmm
Ich habe mich im Januar für einen Neuwagenkauf entschieden, weil ein A3 SB Jawa aufgrund seiner Wertstabilität (selbst die V6) IMHO einfach keinen Sinn macht.

Servus...

ich kann das schon verstehen.
Hatte gestern mal aus Spaß einen A4 konfiguriert. Für 45000!!! Euro. Ohne Navi! Mit 2.0 TFSI. Noch nicht mal der 3.2 FSI. Der Preis ist, ohne große Umschweife, unrealistisch.
Bei diesen Neupreisen ist es klar, dass der Gebrauchtwagenmarkt, der deutlich "ehrlicher" ist, nach 3 Jahren nur noch die Hälfte hergibt. Meiner Meinung nach sind die Autos im Schnitt um 10000 Euro zu teuer.
Und was Autos wirklich wert sind, erkennt mna halt wunderbar am Gebrauchtwagenmarkt.

Machs so wie ich: Jahreswagen. Listenpreis 27800, Kaufpreis 23000. 8 Monate alt. Da tut das nur halb so weh.

Gruß, X

Mal nur so am Rande, Audis sind mit die wertstabilsten Autos! 😉

Sicherlich kostet nen Seat weniger, Qualität und Wiederverkäuf sind aber auch sicherlich nicht vergleichbar. Gibts mittlerweile schon Xenon bei Seat? 😉 😁

Gruß Scoty81

Tag,

Zitat:

da bekommt man anderweitig mehr fürs Geld und der Wiederverkauf gestaltet sich auch besser und vorallem vom Preis her nicht mit soviel Wertverlust !!! Sorry Jungs aber demnächst wieder im Seat Forum unterwegs ...

Sorry, aber da habe ich kein Verständnis für, darüber macht man sich VOR dem Kauf Gedanken und nicht nachher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Woher nimmst du dieses Wissen? Wenn ich mir die Schwacke-Zahlen ansehen, dann gibt es in jeder Fahrzeug-Kategorie wertstabilere Autos als die Audis. Am wertstabilsten scheint momentan BMW zu sein.

Gruß

@Fraeggel72

Tja, das liegt halt daran, dass Audi Fahrer soviel Kohle auf der hohen Kante haben, dass die die 2-3.000 € Differenz zwischen rabattiertem Neuwagen und Jahreswagen mal eben locker aus der Portokasse zahlen können. 😉

Schau Dir doch die ganzen Thread's zu dem Thema einfach mal an..... spätestens im 3. Posting kommt das Statement "also ich würde lieber die 2.000 € drauflegen und nen Neuen holen".

2-3.000 € sind bei einem 30.000 € Auto nunmal 10% und fertig. Der gleiche Kommentar bei einem 50.000 € A6 wäre nur noch 6%.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Sicherlich kostet nen Seat weniger, Qualität und Wiederverkäuf sind aber auch sicherlich nicht vergleichbar. Gibts mittlerweile schon Xenon bei Seat? 😉 😁

Gruß Scoty81

Ein Freund von mir hat für sein 6000€ günstigeren Seat Leon nach 3,5 Jahren das gleiche bekommen, wie ich für meinen A2!

🙁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Woher nimmst du dieses Wissen? Wenn ich mir die Schwacke-Zahlen ansehen, dann gibt es in jeder Fahrzeug-Kategorie wertstabilere Autos als die Audis. Am wertstabilsten scheint momentan BMW zu sein.

Diese Aussage kommt direkt von Schwacke, da diese einmal im Jahr die Wertstabilsten PKW nennen und dort der A3 mit oben auf dem Treppchen stand.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Gruß

Ich kann mich noch genau an die Pressemitteilungen von Schwacke errinnern wo der A3 SB und der A4 Avant zu den wertstabilsten Fahrzeugen in ihrer Klasse gehörten. Aber diese variieren ja immer wieder. Sicherlich aber nicht vergleichbar mit Seat! 😉

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Ein Freund von mir hat für sein 6000€ günstigeren Seat Leon nach 3,5 Jahren das gleiche bekommen, wie ich für meinen A2!

Ich krieg mich nicht mehr vor Lachen 😉

- 1. mal mein Leon bei mobile.de -> August 2004

- verkauft im Januar 2005 über die Lokalzeitung

Vom Wertverlust reden wir besser garnicht erst 🙁

Und der A2 ist ja sowieso kein Maßstab, ansonsten hätte Audi den sicher nicht freiwillig aus dem Programm genommen.

Wenn man bei einem Auto was 45.000,- kostet 30% verliert (= 31.500,-) und bei einem was 30.000,- 35% verliert (= 19.500,-) verliert man beim teureren logischer weise mehr Kohle( 3.000,-) und das schmerzt natürlich - aber über das sollte man sich schon vor dem Kauf im Klaren sein.

Das vorallem extrem gut Ausgestattete Autos immer mehr verlieren ist auch klar aber dafür lassen sie sich wieder besser verkaufen.

Wenn ich mir ein Auto kaufe nehme ich es so wie ich es will und nicht so wie es event. der Nächste haben will 😉

Hi,

Autokauf ist generell reine Geldverbrennung gerade der Neuwagenkauf !. Wenn ich aber soviel Geld "verbrenne"
will ich schon das haben was mir gefällt. Und wenn man es sich leisten kann warum nicht.
Und ja für kostenbewusste Autokäufer ist Audi mit Sicherheit die falsche Marke. Audi kostet halt immer bissi mehr genau
wie Mercedes mehr als Audi u.s.w. Man kauft halt auch Image
mit darüber muss man sich halt im klaren sein.
Ist zwar nicht fair aber solange es Leute wie uns gibt
die dafür auch mal 3000 Euro mehr ausgeben wird sich daran
nichts ändern. Warum auch.

Gruss
Tino

Re: Sch. Audi ... NIEMEHR ... Wiederverkauf unmöglich !!!

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Also,hatte nun einen Sportback und NOCH den 3 türer mit DPF ud war eigentlich schon zufrieden mit dem Audi ... aber bei der Preispolitik und dem absolut unmöglichen "realistischen Verhältniss zum Neuwagenpreis" Wiederverkauf ist das definitiv mein letzter gewesen ... da bekommt man anderweitig mehr fürs Geld und der Wiederverkauf gestaltet sich auch besser und vorallem vom Preis her nicht mit soviel Wertverlust !!! Sorry Jungs aber demnächst wieder im Seat Forum unterwegs ...

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber es scheint das Du dich vorher schlecht informiert hast.......

Man kann überall ersehen was ein Fahrzeug für einen Wertverlust haben wird.

Re: Re: Sch. Audi ... NIEMEHR ... Wiederverkauf unmöglich !!!

..nur mal so am Rande: Wer seinen Gebrauchten "verschleudert" ist es ja selbst schuld.
Dann fährt man halt die Karre etwas länger und realisiert dadurch keinen so hohen Wertverlust.

Anbgebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis.. und wenn z.B. keine gebrauchten A3 angeboten werden können weil sich niemand davon trennt, bleibt auch der Gerbauchtwagenpreis stabiler / höher.

Oder liege ich da so falsch?

Deine Antwort