Scenic Bj1999 Wegfahrsperre
Guten Abend
Mir ist schon zum dritten mal im Januar 2010 folgendes passiert.
EMin Renault Scenic Bj. 09.199. 1,6L 16V Die Wegfahrsperre wird nicht erkannt. Zwei mal war das eine kalte Nacht.
Die Renault Werkstatt codiert es neu ein, aber ist gibt doch ein Problem.
WO?????
Sie schlagen mir vor neues ZentralsteuergerÀt.
Gibts eine andere Lösung dafĂŒr ???????
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo leute Frohes neues Jahr
Wenn noch jemand Probleme hat mit seiner WFS und auch das SteuergerÀt Siemens S115xxxxxxxxx hat und seine WFS deaktivieren möchte soll mir eine Pn schicken mit email addy.
Keine angst es ist umsonst es ist eine Anleitung mit Bild mega super einfach .
146 Antworten
Hört sich gut anđ.Und wie lange dauert es mit dem SteuergerĂ€t.Frage nur weil die Karre schon verkauft ist.
GlĂŒhbirne am Tacho ausbauen.
Amaturenbrett ist nur mit zwei Schrauben fest (unter den lautsprecherabdeckungen), Tacho selbst ist mit drei Schrauben befestigt.
Die Lampe kann man einfach rausdrehen.
@puttmacher:
ging schnell: Montags das Teil hingeschickt, Dienstags per PayPal bezahlt, Donnerstags war das Teil wieder da, eingebaut: lÀuft. Ich bin begeistert.
@Chieftec:
Habe ich mittlerweile auch gefunden, etwas merkwĂŒrdig, wenn man plötzlich das komplette obere Teil des Armaturenbrettes in der Hand hĂ€lt....
Das mit der Lampe stimmt nicht so ganz; Das ist nÀmlich eine LED, und die sitzt unter der Kontaktfolie.
Man kann die BeleuchtungsglĂŒhbirnen rausdrehen, dann kann man die Folie soweit abheben, dass die Steckverbindung zur LED sich löst. Dann die Beinchen von der LED einfach zur Seite biegen und alles wieder zusammenbauen.
Nochmal zur Zentralverriegelung: Ich möchte jetzt eine normale Funkfernsteuerung einbauen, das könnte ich doch theoretisch an den internen Verriegelungsschalter gehen. Da mĂŒssten doch alle Leitungen liegen, oder mach ich da einen Denkfehler ?
Viele GrĂŒĂe
ubohli
Habe Herrn Pavel schon geschrieben.Schicke es morgen zu ihm.Er sagt kein Problem.Funktioniert garantiert.Bin echt gespannt.đ
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von puttmacher
Habe Herrn Pavel schon geschrieben.Schicke es morgen zu ihm.Er sagt kein Problem.Funktioniert garantiert.Bin echt gespannt.đ
Hast du deins jetzt weggeschickt ?
gruss
belvedere
Ja,ich bekomme es morgen wieder.67⏠bezahlt.đ
Zitat:
Original geschrieben von belvedere1
Hast du deins jetzt weggeschickt ?Zitat:
gruss
belvedere
Zitat:
Zitat:
habe gerade auch eine mail bekommen , morgen wird es zurĂŒck geschickt .
Ich muss muss aber 97 ⏠bezahlen ,war aber von anfang an klar ,weil ich ein Sirius 32 habe und da mehr gemacht werden muss
gruss
belvedere
Zitat:
Zitat:
Zitat:
97euro ist doch ok , habe mittlerweile auch jemanden in D wer das fĂŒr mich dort macht . Viele GrĂŒsse ChrisZitat:
habe gerade auch eine mail bekommen , morgen wird es zurĂŒck geschickt .
Ich muss muss aber 97 ⏠bezahlen ,war aber von anfang an klar ,weil ich ein Sirius 32 habe und da mehr gemacht werden muss
gruss
belvedere
wenn es wirklich klappt wĂ€re das super klasse und ich wĂŒrde mein Auto nach ĂŒber 5 Wochen aus der Werkstatt wieder bekommen!!!
Original geschrieben von chrisjostZitat:
Zitat:
Original geschrieben von chrisjost
Zitat:
97euro ist doch ok , habe mittlerweile auch jemanden in D wer das fĂŒr mich dort macht . Viele GrĂŒsse Chris
Zitat:
wenn es wirklich klappt wĂ€re das super klasse und ich wĂŒrde mein Auto nach ĂŒber 5 Wochen aus der Werkstatt wieder bekommen!!!Original geschrieben von chrisjost
Zitat:
Wie bereits erwĂĄhnt : mit der richtigen AusrĂŒstung macht man das in 10 - 15 min .Zitat:
[/quoteZitat:
Original geschrieben von chrisjost
Zitat:
Zitat:
97euro ist doch ok , habe mittlerweile auch jemanden in D wer das fĂŒr mich dort macht . Viele GrĂŒsse Chris
Zitat:
Wenn es funktioniert,kaufe ich alle Scenic`s mit Wfs-Problem.đ
Alle Renault !! Das passiert auch mit Twingo , Megane und Clio ...
Hab meinen fĂŒr 600 gekauft.Nu geht er am We fĂŒr 1500 auf die Reise.Er hat mir auch bestĂ€tigt das die Wfs raus ist.
So,Karre lĂ€uft wiederđ.Pavel hats gemacht.67⏠ist n Schnapper.Wer Kontaktdaten braucht,bitte PN an mich.