Scenic Bj1999 Wegfahrsperre
Guten Abend
Mir ist schon zum dritten mal im Januar 2010 folgendes passiert.
EMin Renault Scenic Bj. 09.199. 1,6L 16V Die Wegfahrsperre wird nicht erkannt. Zwei mal war das eine kalte Nacht.
Die Renault Werkstatt codiert es neu ein, aber ist gibt doch ein Problem.
WO?????
Sie schlagen mir vor neues Zentralsteuergerät.
Gibts eine andere Lösung dafür ???????
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo leute Frohes neues Jahr
Wenn noch jemand Probleme hat mit seiner WFS und auch das Steuergerät Siemens S115xxxxxxxxx hat und seine WFS deaktivieren möchte soll mir eine Pn schicken mit email addy.
Keine angst es ist umsonst es ist eine Anleitung mit Bild mega super einfach .
146 Antworten
bei mir Läuft das Auto auch wieder Juhu 🙂😁
Jetzt ein neues problem
Wie programmiere ich den Schlüssel wieder für die ZV ? Die geht nämlich nicht mehr!😕
schlüssel ab, beide schlüssel bei der hand haben, türen zu-zv schalter so lange auf "zu" drücken bis "klack-klack"-nacheinander schlüssel betätigen-viel erfolg, wenn`s ni klappt beim freundlichen vorstellen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kupplungsschreck
schlüssel ab, beide schlüssel bei der hand haben, türen zu-zv schalter so lange auf "zu" drücken bis "klack-klack"-nacheinander schlüssel betätigen-viel erfolg, wenn`s ni klappt beim freundlichen vorstellen
mfg
Mit deaktivierter Wfs glaube ich nicht so gut mit dem freundlichen ,oder?
hat wohl ni geklappt?
ist es nachweislich dein auto+wie ist dein verhältnis zum freundlichen und zum onkel der versicherung?
Ähnliche Themen
Kein verhältnis !In der Werkstatt in der das Auto war ,weiss auch imom nicht weiter .
Doppel klick macht es nicht .Es geht zu wenn ich drauf drücke und das wars.
Wie lange dauert das denn mit dem doppel kl.?
Mfg
Das Problem mit der WFS hattest Du ja aus genau diesem Grund ! Die Schlüssel wurden nicht anerkannt , somit das Steuergerät nicht freigeschaltet. Das Motorsteuergerät hat nichts mit der ZV zutun , das annulieren der WFS ebendfalls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von chrisjost
Das Problem mit der WFS hattest Du ja aus genau diesem Grund ! Die Schlüssel wurden nicht anerkannt , somit das Steuergerät nicht freigeschaltet. Das Motorsteuergerät hat nichts mit der ZV zutun , das annulieren der WFS ebendfalls nicht.
Aber die zv klappte vorher immer noch, auch als die wfs nicht mehr klappte
Die ZV funktionerte teilweise weil das Steuergerät wurde nicht freigeschaltet , lediglich die Türen aktiviert
Zitat:
Original geschrieben von belvedere1
Aber die zv klappte vorher immer noch, auch als die wfs nicht mehr klappteZitat:
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden , wenn ja wie lerne ich die schlüssel denn dann wieder an?
Zitat:
Da ist nichts falsch zumachen .....
Aber kann ich denn jetzt die türen "aktivieren"mit der Fb?bzw was muss ich machen
ich bin ein wenig schwer von begriff ich meine das wirklich ernst ,weil es ist doof immer die Tür mit dem Schlüssel und vorher die anderen mit dem zvknopf zuzumachen weil übers türschloss die Zv auch nicht geht ( seid ich ihn habe)
Zitat:
du meinst den Schalter gedrückt halten bis es 2 mal klick macht ,
habe ich versucht aber bei mir macht es nicht 2 mal klick .
oder muss ich länger halten ? 20sek habe ich ca gehalten reicht das ?
Mfg
Original geschrieben von Kupplungsschreck
nochmal probieren
mit beiden schlüsseln ins fahrzeug, nicht ins schloss(zündung aus), über zv schalter verriegeln, eigentlich warten bis wfs-lampe langsam blinkt(weis net ob das bei dir noch ist), dann zv schalter auf zu drücken-bis "auf+zu", dann hast du 10sek. zeit um auf deine schlüssel zu drücken- wenn da keiner der schlüssel funktioniert-werkstatt, dann müssen die das über clip einlesen, oder decoderbox mit schlüssel erneuern-da hättest dir das mit deim steurgerät sparen können.
denke mehr gibt`s da nicht zu sagen
Zitat:
Original geschrieben von Andy22222
Also ganz kurz erklärt!Deine WFS kann typ a und Typ B!
Du hast den Schlüssel Typ A und der Computer stellt sich einfach auf Typ B! Also kann die WFS nicht ausgeschaltet werden! So war das bei mir! Ich bekam den Schlüssel Typ B, also kann die WFS sich ja garnicht mehr umstellen, weil ich ja den Typ B Schlüssel jetzt habe! Und immer nur bei Kälte!
Geh mal zum Renault Mechaniker und lass Dir das im Renault.net (inernes I-Net) zeigen was da genau steht! So war es bei mir! Du kannst auch dort anrufen! Der Meister hat das Problen schon gekannt!!!
Renault König in Berlin Köpenick
Wendenschloßstr. 184
12557 BerlinTelefon:
030 / 65 80 22-0Öffnungszeiten
Verkauf:
Mo.-Fr. 08.00 - 20.00 Uhr
Sa. 08.00 - 16.00 UhrService / Teile & Zubehör:
Mo.-Fr. 07.00 - 19.30 Uhr
Sa. 08.00 - 16.00 UhrGruß
AndyPS: Gestern Abend 23 Uhr, Scheiben total vereist, schweinekalt und der Wagen ist angesprungen!!!
Mehr kann ich nicht sagen! ich zieh mich jetzt auch hier raus, weil das Problem für mich und hoffe auch für alle anderen die das WFS-Problem haben/hatten, behoben ist!
Hallo
funzt die Sache immer noch?
danke