SBC-Reset Fehler
Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich habe einen mercedes w211 320cdi bj 2004 und habe heute den sbc Reset durchgeführt, alles angekommen. sobald ich das Fahrzeug verschließe und 20 Sekunden warte kommt der Fehler wieder. habe es jetzt 20 mal versucht aber trotzdem erscheint er wieder. kann mir vlt jemand helfen und sagen was ich vielleicht falsch mache? habe auch ein video hochgeladen.
danke im voraus für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brunky schrieb am 10. April 2018 um 17:57:47 Uhr:
Bei 150.000 km ist es das meistens mit der SBC gewesen, 600.000 Pedalbewegungen hab ich mal irgendwo gelesen, [...]
Hab ich mal irgendwo auf nem Flyer gelesen den der Gärtner vom Nachbar meines Bruders vorbeigebracht hat.
Bitte hört mit diesen schwachsinnigen Fehlinformationen auf! Es gibt genug SBC ab BJ 2005 die mit 400.000km auf dem Buckel noch locker laufen.
Wo kommt diese Flut von Irren plötzlich her? Sind die Diesel-Modelle so abgestürzt im Preis das sich jetzt jeder Jeck nen 211er leisten kann?
Bitte recherchiert wenigstens gescheit bevor so ein Unsinn hier breitgetreten wird. Nachher glaubt es noch einer....
130 Antworten
Zitat:
@Luciano22119 schrieb am 5. April 2018 um 12:38:18 Uhr:
Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich habe einen mercedes w211 320cdi bj 2004 und habe heute den sbc Reset durchgeführt, alles angekommen. sobald ich das Fahrzeug verschließe und 20 Sekunden warte kommt der Fehler wieder. habe es jetzt 20 mal versucht aber trotzdem erscheint er wieder. kann mir vlt jemand helfen und sagen was ich vielleicht falsch mache? habe auch ein video hochgeladen.
danke im voraus für eure hilfe
So wie es aussieht kann dein Druckspeicher nicht mehr die vorgeschriebenen 69 bar halten, die Pumpe muss mehr arbeiten und dann kommt diese Fehlermeldung.
Dieser Reset funktioniert auch nur bei bestimmten Fehlermeldungen. z.b. C249F. Du solltest mal mit einer SD auslesen und den genauen Fehler ermitteln lassen.
Zitat:
@Luciano22119 schrieb am 9. April 2018 um 17:55:12 Uhr:
Hahaha wie er sich auf regt lache mich weg :-D
Wer später lacht, lacht länger. Ich lach dann wenn dein heruntergerockter Hobel am Baum hängt .
***weiterer Text von MT entfernt***
Hahaha an so ne leute wie dich verkaufe ich die Autos selbstverständlich Resetet vorher ich zähle mein Geld und lache über so ne Leute wie dich :-D komm Gehe schlafen keiner hat nach deiner Meinung gefragt oder nach deiner Hilfe mach ein Abflug du spinner ;-)
Zitat:
@Luciano22119 schrieb am 9. April 2018 um 21:12:36 Uhr:
Hahaha an so ne leute wie dich verkaufe ich die Autos selbstverständlich Resetet vorher ich zähle mein Geld und lache über so ne Leute wie dich :-D komm Gehe schlafen keiner hat nach deiner Meinung gefragt oder nach deiner Hilfe mach ein Abflug du spinner ;-)
An deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Im Gegensatz zu dir lebt das Forum von solchen „Spinnern“ wie Mackhack und hat schon vielen hier im Forum geholfen. Das kann man von dir nicht behaupten und nach der Aktion wirst du hier keine Freunde finden die dir weiterhin helfen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luciano22119 schrieb am 9. April 2018 um 21:12:36 Uhr:
Kauf dir ein Fiat du Spinner, oder geh singen das du dir die Reparatur leisten kannst . Nur weil du dir mit Hartz 4 ein Mercedes leisten kannst .
Ich finde den Umgang miteinander eines Benzes unwürdig.
Man kann doch auch sachlich bleiben und die Netiqette wahren.
Charles Bukowski: "The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts while the stupid ones are full of confidence"
Warum weil irgend so ein daher gelaufener spinner aus der Seite kommt und mich zu Texten will muss ich mir nicht geben ich habe nur eine Frage gehabt gestellt wollte nur Hilfe haben die ich auch von Seher netten Leute hier bekommen habe auch pn bekommen die mir Seher geholfen haben ich habe ihm nicht dumm angemacht und niemanden als Harz IV beschimpft weil ich es nicht schlimm finde da jeder mal in so einem Situation kommen kann ich Gott sei Dank noch nicht ich kann mir so ein Auto leisten sonnst würde ich es mir nicht kaufen es ist auch kein normaler w211 sondern umgebaut ich habe ihm jetzt seid 1 Monat bin immer bmw gefahren e60 letztes Model jetzt ein w211 nur weil jemand nicht so schreiben tut wie der andere es mag muss man nicht gleich hier beleidigen so leid es mir tut ich habe auch keine Lust hier rum zu Texten ich habe viele pn erhalten die mir Seher geholfen haben ich wünsche allen einen angenehmen Abend :-)
Luciano nicht ärgern lassen... manche einer denkt, nur weil er Mercedes fährt gehört er zu den schönen und reichen. Ich habe 3 relativ aktuelle und den w211 mit gerade mal 35tkm vor der Tür und schaue auch aufs Geld eine gebrauchte Batterie habe ich auch schon verbaut, war im auch nicht wenn diese ihre Funktion erfüllt und noch I.O ist. Das feststellen sollte man aber können.
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 10. April 2018 um 05:50:34 Uhr:
Luciano nicht ärgern lassen... manche einer denkt, nur weil er Mercedes fährt gehört er zu den schönen und reichen. Ich habe 3 relativ aktuelle und den w211 mit gerade mal 35tkm vor der Tür und schaue auch aufs Geld eine gebrauchte Batterie habe ich auch schon verbaut, war im auch nicht wenn diese ihre Funktion erfüllt und noch I.O ist. Das feststellen sollte man aber können.
Guten Morgen Brumm19. Hier geht u.a. auch darum, wie man sich darstellt. Luciano wurde bereits darauf hingewiesen, sich die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchzulesen. Der letzte Beitrag zum Beispiel von Luciano beinhaltet in den vielen Sätzen kein Komma und keinen Punkt. Abgesehen von den beiden Punkten am Ende, die ein Symbol darstellen. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man sich auch an gewisse Spielregeln halten. Punkt und Komma ist wirklich nicht zu viel Erwartung, oder?
Hoffentlich ist keiner in der Nähe, wenn der TE irgendwo gegen die Leitplanke oder gegen einen Laster auffährt. Er wäre besser bei seinem BMW aufgehoben gewesen.
Ihr habt wohl alle Mercedes Aktien. Die SBC ist eine Fehlkonstruktion und hat eine Lebensdauer von etwa 150.000 km. Wahrscheinlich war diese SBC schon einmal zurückgesetzt worden. Diese und ähnliche Fahrzeugbestandteile sind auf Verschleiß konzipiert, halten aber durchaus wesentlich länger. Nicht ein Fehler ist die Ursache, sondern ein Zähler. Aber die Hersteller möchten eben immer die Finger in unserem Geldbeutel haben. Und jetzt sucht mal nach einer Werkstatt, die nicht gerne 2k€ mitnimmt und die Wahrheit erzählt.
Mein Reset wurde von einem MBler gemacht und dessen Familie fährt auch bei mir mit!
Zitat:
@scheissradfahrer schrieb am 10. April 2018 um 14:34:14 Uhr:
...
Mein Reset wurde von einem MBler gemacht und dessen Familie fährt auch bei mir mit!
Dann hoffen wir, dass Eure Schutzengel genauso schnell fliegen wie Ihr fahrt bzw. Eure Bremse, wenn es soweit ist, soweit wie möglich weg von anderen Leuten ausfällt!
Der Rest vom Beitrag ist einfach nur Unsinn...