sat gti nachbaufelgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo!
hab mir bei sat-motorsport jez die gti nachbau felgen in ebay von sat direkt (also die sin auch in ebay) für 600 euro gekauft nagelnau.. als ich mich erkundigt habe warum sie nur die hälfte kosten wie auf ihrer homepage meinte er sie müssen in ebay mit schnäppchen arbeiten da sie sonst in ebay keinerlei absatz hätten da dort die gti felgen keinen preis mehr haben..
is da was drann oder meint er die wollen mir welche andrehen die minderwertigere qualität haben als die auf ihrer homepage? also der verkäufter ist wirklich sat autosport habe da auch schon angerufen und er ist sogar als gewerblicher verkäufter mit der adresse in ebay angemeldet.

meine zweite frage: meint ihr sind da starke qualitative unterschiede zwischen denen von sat und den original von vw/bbs? wie schauts mit dem gewicht aus und den schwingenden massen? was sollte so eine felge höchstens wiegen?
ich will die 17 zoll felgen mit 225er bereifung auf meinem golf V 1.9l tdi mit 105 ps fahren meint ihr ich spüre da nen deutlichen unterschied zu meinen jetzigen 195er reifen mit 15 zoll? also denkt ihr er zieht dann erheblich schlechter? und wie schauts mitm spritverbrauch aus? ich brauch jez so 6.1 liter auf 100 km durschnittlich?

würd mich über hilfreiche antworten riesig freuen

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von captainbalu

meine zweite frage: meint ihr sind da starke qualitative unterschiede zwischen denen von sat und den original von vw/bbs? wie schauts mit dem gewicht aus und den schwingenden massen? was sollte so eine felge höchstens wiegen?

Originalräder sind BBS-Hohlkammerfelgen und diese dürften leichter und stabiler sein als die Nachbauten.

Mal eine Frage wieso kauft man nachbauten ? nur weil die billiger sind ?
also wenn man etwas qualität haben will sollte man nicht imme am falschen ende sparen die 17 er GTi felgen sind immer noch besser und nicht teuere als die vom SAT ....Allein schon Service her sind die nicht Nett...und wenn man mal einen Gutachten braucht verlangt man 150 Euro für paar seiten...
habe es nähmlich selbst erleben müssen

Deine Antwort