ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. sat gti nachbaufelgen

sat gti nachbaufelgen

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 14:01

hallo!

hab mir bei sat-motorsport jez die gti nachbau felgen in ebay von sat direkt (also die sin auch in ebay) für 600 euro gekauft nagelnau.. als ich mich erkundigt habe warum sie nur die hälfte kosten wie auf ihrer homepage meinte er sie müssen in ebay mit schnäppchen arbeiten da sie sonst in ebay keinerlei absatz hätten da dort die gti felgen keinen preis mehr haben..

is da was drann oder meint er die wollen mir welche andrehen die minderwertigere qualität haben als die auf ihrer homepage? also der verkäufter ist wirklich sat autosport habe da auch schon angerufen und er ist sogar als gewerblicher verkäufter mit der adresse in ebay angemeldet.

meine zweite frage: meint ihr sind da starke qualitative unterschiede zwischen denen von sat und den original von vw/bbs? wie schauts mit dem gewicht aus und den schwingenden massen? was sollte so eine felge höchstens wiegen?

ich will die 17 zoll felgen mit 225er bereifung auf meinem golf V 1.9l tdi mit 105 ps fahren meint ihr ich spüre da nen deutlichen unterschied zu meinen jetzigen 195er reifen mit 15 zoll? also denkt ihr er zieht dann erheblich schlechter? und wie schauts mitm spritverbrauch aus? ich brauch jez so 6.1 liter auf 100 km durschnittlich?

 

würd mich über hilfreiche antworten riesig freuen

Ähnliche Themen
16 Antworten

hoi

wenn du bloß die 17 ner willst und die 600 kosten würden wieso kaufst dir dann net gleich die originalen BBS vom gti in 17 ? die bekommst doch bei ebay auch schon für 600 und da sind dann sogar schon reifen mit dabei :D

Mfg Marco

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 14:06

naja also so billig kriegt man se wirklich net und wenn dann nur gebraucht bei irgendwelchen dubiosen österriechern zb.. und du hast mit deinem post wirklcih keine einzige meiner fragen beantwortet

195 zu 225!!

Rechne mal 0,8 Liter mehr sprit und eine etwas trägere beschleunigung! Endgeschwindigkeit wird vergleichbar sein. 225 ist schon ein erheblicher unterschied.

So währe es beim Benziner...da du aber einen TDI hast kann ich dri das mit dem SPrit nicht 100% sagen.. villeicht nen halben liter

Hatte auf dem Golf IIIGTI mal 215 16" und die kiste wurde erheblich träger.. leider.. sah aber Traumhaft aus

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 14:08

shit 0,8 liter is schon häftig.. dann brauch ich ja fast genauso viel wie det gt mit dieselmotor^^

"irgendwelchen dubiosen österriechern" könntest du das mal genauer erklären?

bei meinem GTI war es wirklich ein merklicher unterschied. Bin jeden tag die gleiche strecke gefahren und hatte mit winterreifen 195 15" einen Verbrauch von 8 Litern und mit den 16" 215ern einen Verbrauch von etwa 9 Litern. Motor war ein 2 Liter 115PS. Bei spurts war er viel träger..aber dafür drehten die Reifen nicht andauernd durch:D

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 14:13

naja da hatte mal einer für 1000 euro welche drinn aber zB keine photos von seinen felgen sondern einfach von nem gti dem ersten vernünftigen den man bei google findet.. hab dann bissl mit ihm geschrieben und dann hab ich gemerkt dass der 2 ebay accounts hat und 2 mal wirklich des selbe anbietet

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 14:18

kann mir niemand die anderen fragen beantworten?

@ captainbalu

ich hab bei meinem im winter auch 195/65 15" und im Sommer die 225/45 17"

vom Verbrauch her kann ich sagen dass ich bei beiden exakt das gleiche verbrauche (beides ca. 6l, wobei jeweils 4,7 auf Landstr. als auch 6,5 auf AB möglich sind), was bei den einen aufgrund der Wintermischung evtl. mehr Verbrauch bedeuten würde, macht bei den Sommerreifen die Breite aus.

Was ich aber sagen kann: die 225'er sind wesentlich laufruhiger und man fährt auch dort hin wo man hin will, und muss nich andauernd bei einer Windböhe gegenlenken.

Hätte mir die WR gerne etwas breiter bzw. als 16" geholt, habe aber nicht eingesehen für grade mal 1Zoll größere Felgen mehr als das Doppelte für den Reifen zu bezahlen

Und von der Beschleunigung her:

Bis 100 merkt man nich wirklich nen Unterschied, aber dann wenn man schneller auf'er Ab is merkt man doch schon die Breite, abr dafür: Spurstabiler, lenkpräziser

Falls du noch Fragen hast, melden

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:48

danke kraxx des hat mir jez echt weitergeholfen! vor allem da wir ja fast des selbe auto ham

kein Problem :)

Ich denke mal, dass bei der Qualität bei dem selben Händler keine Unterschiede zu befürchten sind. Bei VW selbst ist es ja auch nicht anders. Da kostet eine Felge teilweise auch wesentlich mehr, als bei einem Komplettrad-Angebot.

Bei der SAT-Felge finde ich interessant, dass es sie auch in 17-Zoll in der Farbkombination hochglanzgedreht-anthrazit gibt. Die Felge wirkt dadurch größer und hochwertiger. Hab sie schon mal an einem normalen Golf bei einem VW-Händler gesehen.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:08

ja das fand ich auch drumm hab ich se auch genommen.. hat sonst niemand erfahrungen mit sat?

Zitat:

Original geschrieben von captainbalu

ja das fand ich auch drumm hab ich se auch genommen.. hat sonst niemand erfahrungen mit sat?

Hallo!

Könntest Du mal Bilder von den 17" SAT-Felgen am Golf einstellen? DANKE!

Sind diese, oder?

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen