ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sanituning

Sanituning

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 9:01

Hi,

wie schon öfters erwähnt interessiere ich mich für die Angel Eyes (99 Euro) von Sanituning. --ohne xenon.

darunter steht allerdings: "Nicht für Modelle ab 2001". Was hat das zu bedeuten?

Kann ich die Standlichringe nicht bei meinem BMW (03/01) einbauen ???

Grüße ausm verregneten Spessart

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich würde mal bei Conrad schauen, ob die nicht Gummipfropfen (das Wort Pfropfen habe ich im Duden nachgeschlagen, weil ich finde es sieht ein wenig bescheiden so aus... :rolleyes: ) haben wodurch man dann das Kabel ziehen könnte.

Sowas muss es doch zu kaufen geben. Ansonsten würde ich einen Propfen aus Butylschnur (gibts beim :) ) knubbeln und dadrauf setzen.

Beste Grüße

Gibt es bestimmt "Tüllen" haben wir im elektronik Bereich auch.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:59

Meint ihr ich bekomme dieses "Loch" mit einer Art Knet-masse zu bzw. dicht ???

Bin mal gespannt was der TÜV morgen dazu sagt. :-) War vorher mal bei ihm und er meinte, das es kein Problem sein dürfte... ich solle es einfach mal einbauen.

So - ich war gerade an der Garage und hab mal ein paar Fotos geschossen. Musste es ein bißchen zuschneiden, damit die Datei nicht so riesig ist.

Hmmm, oder auch nicht. Obwohl die Datei NUR 44kb hat, kommt die Fehlermeldung das die Datei zu groß ist. Was nun ?

Darf max. 1024x800 Pixel groß sein. Bin auf Bilder gespannt!

Im Sanitärbedarf jedes Baumarktes gibt es Tüllen und Pfropfen in vielen Größen.

Viel Erfolg beim TÜV. Vielleicht ist ja großzügig - nur nicht vergessen, dass die Streckenposten dennoch das Auto stilllegen dürfen, falls es ihnen nicht gefällt! :(

Gruß, Timo

PS @Mark u.a.: Ich habe meine Ringe so eingebaut und eintragen lassen.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:25

vielleicht klappts jetzt ???

streckenposten ? naja - ehrlich gesagt.... die meisten blicken mit sicherheit eh net durch, ob original, nachgebaut, verboten, illegal.....!!!! sind auch nur menschen.

Sieht sehr nett aus, praktisch wie bei mir... :)

Hast Recht - aber die Sachverständigen nach einem Unfall mit Personenschaden... DAS sind Blicker. :o

Viele Grüße, Timo

Huuii, lecker!

Also sofort auf zu Sanituning... Aber erst, wenns eingetragen ist...

Gib doch bitte mal Bescheid, wenn sie es die getüvt haben.

Dankbar,

der Oli

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:44

haha - könnte glatt ein foto von meinem sein...

naja - aber ich dachte, wenn es beim tüv eingetragen wird, isses auch bei den grünen in ordnung ??? oder liege ich da falsch. kläre mich bitte mal auf.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:47

Danke Coupe-Lover... hört man gern. :-)

Logisch, sobald ich den Wisch habe, schreibe ich hier rein.

Und - der schönste Neben-Effekt sind die Blicke wenn man bei Dämmerung damit rumfährt. :-))) Ach ja..... das Kind im Manne...

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

ich dachte, wenn es beim tüv eingetragen wird, isses auch bei den grünen in ordnung

Nicht ganz. Wurde schon xmal besprochen:

Wenn ein Beamter der Meinung ist, dass das Fahrzeug nicht der StVZO entspricht (und damit die Betriebserlaubnis verloren hat), dann legt er es u.U. still.

Ein (von dir zu bezahlender) Gutachter befindet dann darüber, ob deine Eintragung rechtmäßig war. Wenn er nein sagt, bekommst du 3 Punkte und Bußgeld noch dazu. Dein TÜVer haftet nicht.

Ähnlich läuft es nach einem Unfall, wenn der Unfallgegner z.B. sagt, die Dinger hätten ihn irritiert.

Also bleibt immer ein Restrisiko. Muss man wissen, und selbst abwägen...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 11:07

Also das ist doch echt sch......

Da denkt man, es ist in Ordnung wenn der TÜV das einträgt.... und dann kann so ein grüner Kollege mir Probleme machen... Wegen denen trage ich es ja auch ein. Unglaublich. So einen Bullshit gibts echt nur in Deutschland.

am 10. Januar 2005 um 12:28

bei sowas hat der Beamte Ermessensspielraum, Er muss die Maßnahme wählen. die dich oder die Allgemeinheit am wenigstens Beeinträchtigt. Und ein KFZ darf nur bei einer starken Gefährdung des Straßenvekehrs ober bei GEfahr in Verzuge stillgelegt werden. Wenn der TÜV das hier also ansegnet, sollte das kein Problem darstellen!

(Anderes wäre es, wenn man eine eingetragene Einstiegesbeleuchtung alsu UBB benutzt!)

Das wäre bei den Ringen aber keine geeignete Maßnahme.

Sieht aber gut aus! :) Hätte nur Angst vor Undichtigkeit.

am 10. Januar 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ein KFZ darf nur bei einer starken Gefährdung des Straßenvekehrs ober bei GEfahr in Verzuge stillgelegt werden

Recht haben und Recht bekommen... leider nicht das Gleiche... :(

Meinem Nachbarn ist das Auto stillgelegt worden wegen einem zu lauten Auspuff. Ich war dabei und durfte auch zum Bahnhof laufen...

Die "starke Gefährdung" will ich sehen, die durch einen lauten AUspuff entsteht.

DER WAR EINGETRAGEN inkl. dB-Messung!!!

Am Schluss hat er Recht bekommen, und musste das DEKRA-Gutachten dennoch zahlen, bekam KEINE Kosten (Zug etc.) ersetzt - DEUTSCHE SAUEREI!!!!! :eek:

am 10. Januar 2005 um 13:45

DB Messungen dürfen auf Straßen sowieso nicht durchgeführt werden, nur von nem Gutachter und in nem "geschlossenem" Raum, nur hat sich das bis zum letzen Sternenjäger der 1960 mit Hauptschulabschluß eingestellt wurde bisher noch nicht rummgesprochen. Leider gibts da einige Vögel. Zu lauter Auspuff wäre ne M-Karte, keine Stilllegung...

Aber was die Herren auch gern machen ist dir die weiterfahrt untersagen, dein auto abschleppen lassen, und es nem Gutachter vorführen lassen. Und wer darfs bezahlen? Na die nicht! :o

am 10. Januar 2005 um 14:08

Die dB-Messung war beim TÜV - daraufhin wurde das im Schein eingetragen.

Der Grüne hat das Auto trotzdem stillgelegt. Abschleppen war angesagt, und ein weiteres Gutachten (diesmal Dekra).

Die stellten fest: Alles i.O., war laut, aber genau so eingetragen.

Also weiterfahren. Um 300.- ärmer. Rechtsschutz lehnte wegen schlechter Erfolgsaussicht eine Schadenersatzklage ab. Pech gehabt.

Danke, Herr Beamter.

Eine Dienstaufsichstbeschwerde hat er dennoch bekommen, in seine Personalakte. Da hatte mein Nachbar zwar nix von, aber es war die RACHE!! ;)

Gruss

Timmi

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 10:59

soooooooooooo ein mist...

gestern war ich beim tüv und wollte die angels eintragen lassen. hab ich prompt den kfz-brief daheim vergessen. was man nicht im kopf hat.....

ich sagte, er soll es sich wenigstens mal kurz ansehen. hat er dann auch gemacht. er war sehr fasziniert davon und meinte das es keine probleme geben würde. heute sieht er nochmal genau nach... hab auch den brief dabei. :-)

ich schreib hierzu nochwas rein, wenn ich das "ergebnis" habe. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen