ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Samstag Nachmittags auf der Autobahn...

Samstag Nachmittags auf der Autobahn...

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 5:54

... bei Tempo 190.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Gott sei Dank wars ein Hinterreifen.

Der Reifen ist 4 Wochen alt (Falken 215/35 ZR18 84W RF TH) und ich hab ihn bei reifendirekt.de bestellt. Bin ja mal gespannt was die Herren dort dazu sagen...

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2008 um 9:09

Es hat dich verissen, WEIL es hinten passiert ist. Vorne is sowas unkritischer.

Lernt man bei jedem Standard Fahrsicherheitstraining.

Die Hinterachse ist NICHT nur dafür da, dass das Heck nich auf dem Boden schleift, sondern is die Achse, die dafür sorgt, dass du gerade aus fährst!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 4:24

Mein Vater ruft heute nochmal an, der kann das sehr gut mit Dampf machen. ;)

Mal sehen was dann rauskommt.

Grüße,

Marius

Moin!

Das sieht mal sehr übel aus und hätte mehr als nur ins Auge gehen können. Das sich die komplette Lauffläche so ablöst habe ich noch nicht gesehen das scheint eindeutig ein Fabrikationsfehler zu sein.

Was fährst Du eigentlich für OZ Felgen????

Gruss Thomas

am 8. Juli 2008 um 10:55

Ich hatte selber mal eine komplette Deckenlösung hinten bei ca. 140 km/h und hatte ziemlich zu kämpfen, die Kiste gerade zum Stillstand zu bringen. das waren allerdings runderneuerte Winterreifen (seitdem fahre ich definitiv keine derartigen Reifen mehr) Obendrein hat mir dieser Reifen hinten den Kotflügel und die Stosstange zerschlagen--->2500 DM Schaden damals.

Bei einem neuen Reifen mit einer derartigen Geschwindigkeitsfreigabe ist das allerdings ne Katastrophe und sollte/darf nicht passieren, die neuen Falken Ziex ze 912 sind eigentlich gute Reifen und haben den deutlich schlechter bewerteten 512 er abgelöst. Ich hoffe dass ist trotzdem ein Einzelfall, mal sehen was Falken dazu sagt bzw bin ich gespannt wie´s weitergeht.

Zur Reklamation, ich würde es folgendermaßen machen, alle 4 Reifen runter und mit reifen-direkt den Austausch vereinbaren, das bedeutet, schriftlich niederlegen, dass du einen sportlichen Wagen fährst und das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben ist bzw. niemand mehr verlangen kann, dass du ohne Angst schneller fahren kannst. Lege noch ein paar Fotos bei. Entscheide dich bzw kündige an, dass du Reifen eines anderen Herstellers haben willst und du die Differenz zahlst. Natürlich kannst du nicht mehr den absoluten Neupreis der Falken in Rechnung stellen, sie sollen dir ein Angebot machen. Die Reklamation von Reifen-Direkt an Falken ist nicht mehr dein Problem!!!! Sie haben dir ein schadhaftes aber absolut sicherheitsrelevantes Teil verkauft und müssen das natürlich zurücknehmen und die Sache selbst mit Falken klären, lass dich nicht auf diese komische Variante ein mit diesen 3 Reifen.

Gruß M1

am 8. Juli 2008 um 11:46

schön dass nix passiert ist...nix schlimmes jedenfalls.

jetzt wo ich das lese fällt mir mein vibrieren im lenkrad bei ca. 220/230 wieder ein. muss dem unbedingt mal auf den leim gehen, hoffentlich ists nur ne unwucht in der bremsscheibe oder so, dass man die reifen montiert frisch wuchten kann / muss...

mann sollte sowas nicht vergessen wenn man bei so nem auto was merkt oder hört...in ner kurve bei 190 wärs das wohl gewesen...man darf garnicht dran denken.

zum thema reifendirekt. ich würde auch alle 4 reifen hin schicken, mir selbst neue kaufen und dann das ganze in ruhe klären. alles andere bringt ja nix, da hast du nur mehr ausfall ect.....hattest du eigentlich einen finanziellen schaden wg. dem defekten reifen? abschleppen oder so, das solltest du alles in rechnung stellen, schon um zu zeigen dass es dir ernst ist.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 5:35

Ok, also gestern hat ein Bekannter von einem guten Kumpel den kaputten Reifen angesehen (er kennt sich mit sowas aus) und meinte wohl nach längerem begutachten, dass der Reifen nicht runderneuert sei, sondern komplett neu. Ergo schließt er auf einen Produktionsfehler bei diesem Reifen.

Im Moment diskutiert mein Vater mit reifendirekt.de wegen der Kostenübernahme. Ich bin ja jetzt schon soweit, dass ich sage "Ok, wenn der eine Reifen ein Produktionsfehler war, dann sollen sie mir nur den einen Reifen erstatten, dafür aber volle Kostenübernahme". Es wechselt zwar ein Kumpel von mir die Reifen, stellt Spur und Sturz ein, aber reifendirekt soll sehen wie ernst es mir ist, weil ich ihnen das alles in Rechnung stellen werde.

Witzig ist nur, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut bei denen. Die eine Frau hat gemeint, dass mein Ersatzreifen sofort losgeschickt wird und in 2-4 Werktagen da ist. Die nächste Dame meint ich müsse erst ein Reklamationsformular ausfüllen das mir per Mail sofort zugesandt wird (bis jetzt hab ich keins), dieses zurückschicken, sie bearbeiten es, schicken es an Falken und je nachdem krieg ich einen Neuen.

Mein Vater wird dann wohl heute nochmal zurückschreiben/rufen, weils so nicht weitergehen kann. Ich muss täglich 50km in die Arbeit und schleiche derzeit mit 3x18' Sommerreifen und 1x17' Winterreifen dahin (kann leider keine 4x17' Winterreifen aufziehen, mangels Profil, weil die fast alle aussehen wie Slicks). Wenn mich die Rennleitung damit sieht und einen schlechten Tag hat, dann kostets mich 30 Euro und ich muss den reparierten Wagen 3 Tage später vorführen.

Naja, mal abwarten was jetzt passiert bis zum Wochenende. Ansonsten muss ich wohl einen ortsansässigen Händler aufsuchen, dort einkaufen gehen und den Anwalt auf reifendirekt loshetzen.

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 6:02

So, neuer - kostenloser - Reifen von reifendirekt ist unterwegs. Was den Rest angeht ist noch offen, ich werd mir auf jedenfall mal fleißig Rechnungen schreiben lassen. :D

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Was fährst Du eigentlich für OZ Felgen????

Gruss Thomas

Ich weiß den genauen Namen nicht mehr, ich guck zuhause. Sind auf jedenfall 18' und ein älteres Modell.

HI,

das sieht alles nicht gut aus für dich...

Also zu der Aktion mit 3x18er und 1x17.... Das wird auch keine Streife durchgehenlassen, ...

Was den Schaden angehen tut, ist das bei den Reifenfirmen die Reifen per I-Net verschicken, immer soeine sache, sollte es sich nur um neue Reifen handeln kann ich mir vorstellen das Sie dir ersatzreifen schicken, einfach aus Kulanz.

Hast du allerdings die Reifen, privat aufziehen lassen und durch den Reifenschaden, Mehrkosten durch verziehen/aufsetzen etc...und willst die jetzt einklagen, wird Reifendirekt sicher dadrauf pochen, das beim Aufziehen ein fehler gemacht wurde und dadurch der Reifen einen Schaden hat...

Ich lass deswegen mir immer die neuen Reifen von der verkaufenden Firma aufziehen und so bin ich immer auf der sicheren Seite

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von subwoofer1983

HI,

das sieht alles nicht gut aus für dich...

Also zu der Aktion mit 3x18er und 1x17.... Das wird auch keine Streife durchgehenlassen, ...

Dessen bin ich mir zu 100% bewusst.

Zitat:

Original geschrieben von subwoofer1983

Was den Schaden angehen tut, ist das bei den Reifenfirmen die Reifen per I-Net verschicken, immer soeine sache, sollte es sich nur um neue Reifen handeln kann ich mir vorstellen das Sie dir ersatzreifen schicken, einfach aus Kulanz.

Hast du allerdings die Reifen, privat aufziehen lassen und durch den Reifenschaden, Mehrkosten durch verziehen/aufsetzen etc...und willst die jetzt einklagen, wird Reifendirekt sicher dadrauf pochen, das beim Aufziehen ein fehler gemacht wurde und dadurch der Reifen einen Schaden hat...

Ich lass deswegen mir immer die neuen Reifen von der verkaufenden Firma aufziehen und so bin ich immer auf der sicheren Seite

Ich habe meinen Reifen in einer der größten Werkstätten hier aufziehen lassen und sogar zugesehen dabei (ich hatte solche Angst um meine Felgen :D ). Also wenn das ein Problem darstellen sollte, weiß ichs auch nicht. ;)

Grüße,

Marius

P.s. Ersatzreifen kam gerade zuhause an.

am 10. Juli 2008 um 13:21

Echt bitter. Vor sowas graut es mir ja auch, zumal ich täglich deutlich über 200 fahre.

Bzgl. Falken würd' ich auf jeden Fall von Anfang an einen Anwalt konsultieren.

am 10. Juli 2008 um 14:14

Hast du mal geschaut, wie alt die Reifen sind? Was sagt die DOT Nummer? Es kann schon mal sein, dass Reifen einige Jahre auf Lager liegen.

am 10. Juli 2008 um 14:24

Sorry, wenn ich OT werde.

Hey Baloo! Von dir habe ich ja schon Jahre keine Beiträge mehr bei MT, geschweige denn hier bei Honda lesen dürfen. Schön, dass jemand mit so viel Sachverstand zurück ist :)

am 10. Juli 2008 um 15:13

Wenns mit den Reifen nicht klappt, auch egal. Eine Kleinigkeit. Ärgerlich zugegebenermaßen, aber gut. Immernoch besser als wenn Frau und Kind zerfetzt in der Planke hängen. Gott sei Dank ist bei euch nichts passiert.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Wenns mit den Reifen nicht klappt, auch egal. Eine Kleinigkeit. Ärgerlich zugegebenermaßen, aber gut. Immernoch besser als wenn Frau und Kind zerfetzt in der Planke hängen. Gott sei Dank ist bei euch nichts passiert.

Das denk ich mir im Nachhinein auch. Ich glaub ich würd mich umbringen, wenn denen was passiert wäre.

Auf jedenfall ist der neue Reifen jetzt erstmal drauf und reifendirekt meinte ich solle den alten aufheben, weil ich ihn ggf. einschicken muss. *schulter zuck*

Hier noch 3 Bilder wie der Reifen unten war:

http://marius-sewald.de/fotos/reifen/005.jpg

http://marius-sewald.de/fotos/reifen/006.jpg

http://marius-sewald.de/fotos/reifen/007.jpg

Grüße,

Marius

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 6:18

Hach ja... vom Regen in die Traufe. Wenns mal Scheiße läuft, dann richtig.

Wer findet den Fehler:

http://www.marius-sewald.de/fotos/reifen/008.jpg

Noch nicht? Ok, aber jetzt:

http://www.marius-sewald.de/fotos/reifen/009.jpg

Richtig... Anscheinend (Diagnose eines Laien wie mir) hat es jetzt durch die verschissene Spur vom Reifenplatzer den Reifen auf der anderen Seite aufgearbeitet. Juhu.

http://www.marius-sewald.de/fotos/reifen/010.jpg

http://www.marius-sewald.de/fotos/reifen/011.jpg

Ich bin kurz davor den CTR einzumotten für die nächsten Jahrzehnte und meinen CRX aus der Garage zu holen. *grml*

Grüße,

ein heute sehr angepisster Marius

am 14. Juli 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von trytor

Ich bin kurz davor den CTR einzumotten für die nächsten Jahrzehnte und meinen CRX aus der Garage zu holen. *grml*

Grüße,

ein heute sehr angepisster Marius

Da kann der CTR garnix für, dass du so schwule Reifen fährst!

Scheiß Felgen, scheiß Größe, scheiß Reifenwahl!

:D

Im Ernst: Mein Beileid. Ärgerlich das ganze... kommmen bestimmt noch bessere Zeiten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Samstag Nachmittags auf der Autobahn...