ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Samstag, 21.10. Nordschleife

Samstag, 21.10. Nordschleife

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 6:46

Moin,

am Samstag / Sonntag ist auf dem Nürburgring British Car Trophy, und weil meine Freundin verrückt nach allem ist, wo MINI draufsteht, werden wir natürlich hinfahren.

Und selbstverständlich werde ich die Gelegenheit nutzen und (wenn's Wetter stimmt) die eine oder andere Runde über die Nordschleife drehen.

Kommt noch wer?

Harald-Hans: du wolltest ja da sein, oder? Pia ist nämlich schon ganz heiß drauf, mal ne Runde im STI mitgenommen zu werden... und ich wäre auch nicht abgeneigt ;)

Sonst noch jemand?

 

Gruß und bis dann

Ralle

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Mich würde mal generell interessieren was der spass kostet und ob die immer geöffnet haben??

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 10:59

Hi,

Öffnungszeiten und Preise findest du auf www.nuerburgring.de

geplant ist für das Wochenende folgendes:

21.10, Samstag 13:15 - 18:00 Uhr

22.10, Sonntag 09:00 - 18:00 Uhr

zur Rundenkarte Nordschleife:

Kategorie Preis

25 Runden PKW 305€

25 Runden Motorrad 305€

15 Runden PKW 195€

15 Runden Motorrad 195€

8 Runden PKW 108€

8 Runden Motorrad 108€

4 Runden PKW 56€

4 Runden Motorrad 56€

und dann gibts noch die Jahreskarte (die sich glaube ich ab der 63. Nordschleifenumrundung amortisiert hat *g*)

Gruß

Ralle

hmm... ich hab auch noch 4 Runden auf meiner Karte. Weiss aber noch nicht, wann ich den Saison Abschluss zelebriere. Entweder nächsten oder übernächsten Sonntag...

Danke für die info....wenn ich jetzt auch schon nen Type r hätte würde ich ja mitkommen aber so......ne da wird man immer weggeschuppst LOL

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 11:59

Also um das Wegschubsen mach dir mal keine Gedanken.. dann müsste ich als absoluter Anfänger ja auch Angst vor den ganzen Porsches etc. haben.

Im Allgemeinen geht es auf der Nordschleife bei den Touristenfahrten recht gesittet zu. Sofern du schön in die Spiegel schaust und notfalls mal schnell rechts blinkst und vom Gas gehst, um einen schnelleren vorbeizulassen, ist es recht gemütlich da - auch in scheinbar "untermotorisierten" Kisten.

Falls du dich irgendwann dazu entscheidest, die erste Nordschleifenumrundung anzugehen (egal in welchem Wagen), dann eröffne hier nochmal nen Thread - es gibt einiges zu beachten :)

Gruß

Ralle

rallle .......du alter piasexueller ....

 

ich würde echt mal wieder gerne hoch fahren .....aber am sa und so hab ich frühschicht ......wie lange seit ihr oben ....?

könnte frühestens so gegen 16 uhr da sein

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

zur Rundenkarte Nordschleife:

Kategorie Preis

25 Runden PKW 305€

25 Runden Motorrad 305€

15 Runden PKW 195€

15 Runden Motorrad 195€

8 Runden PKW 108€

8 Runden Motorrad 108€

4 Runden PKW 56€

4 Runden Motorrad 56€

Wenn du Adac Mitglied bist, kannst du dir auch für 90 Euro ein 8er Ticket in der Erlebniswelt holen. Find ich ein faires Angebot.

Grüße

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 6:31

Hey Eddie,

ich denke mal, wir fahren recht früh hoch, treffen da noch nen Freund, gucken (natürlich) noch das Minirennen und dann mach ich mich richtung NS... wenn das Wetter passt.

Ich denke aber mal schon, dass wir nicht vor 17 - 18 Uhr wieder heimfahren, also... :)

Mit was für ner Mühle kommste denn?

Gruß

Ralle

Hallo,

falls noch jemand eine Runde NS haben möchte, kann er sich gerne melden. 10 EUR inkl. Versand

Habe die Runde am Sonntag leider nicht mehr geschafft und werde dieses Jahr selber nicht mehr fahren.

Wenn das Wetter so bleibt wie angekündigt dann sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit am Sonntag ab ca. 12:00 Uhr oben.

 

LG, harald-hans

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Wenn das Wetter so bleibt wie angekündigt dann sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit am Sonntag ab ca. 12:00 Uhr oben.

Schade, dann verpassen wir uns wohl...

... dann müssen wir dich halt doch mal irgendwann zu Hause besuchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Schade, dann verpassen wir uns wohl...

... dann müssen wir dich halt doch mal irgendwann zu Hause besuchen ;)

Einfach mal melden ...

 

LG,m harald-hans

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 8:35

... hatt ich doch eh vor :)

Jetzt muss ich nur noch Pia beibringen, dass das wohl dieses Jahr nix mehr wird mit der STi-Mitfahrt.

Zitat:

Wenn du Adac Mitglied bist, kannst du dir auch für 90 Euro ein 8er Ticket in der Erlebniswelt holen. Find ich ein faires Angebot.

Oh, das wusste ich garnicht. Hab sie bisher immer online beim ADAC bestellt. Wo muss man denn da genau hin? Oberhalb der Kartbahn? Dann ohne Bearbeitungsgebühr? Weil online kostet es noch 5 Euro Gebühr...

 

@Sebastian

Hast also noch jemand gefunden, der dich hingefahren hat. Ich war nicht da, sry. :) Und schade das du nicht mehr fährst dieses Jahr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Samstag, 21.10. Nordschleife