ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Samstag Nachmittags auf der Autobahn...

Samstag Nachmittags auf der Autobahn...

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 5:54

... bei Tempo 190.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Gott sei Dank wars ein Hinterreifen.

Der Reifen ist 4 Wochen alt (Falken 215/35 ZR18 84W RF TH) und ich hab ihn bei reifendirekt.de bestellt. Bin ja mal gespannt was die Herren dort dazu sagen...

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2008 um 9:09

Es hat dich verissen, WEIL es hinten passiert ist. Vorne is sowas unkritischer.

Lernt man bei jedem Standard Fahrsicherheitstraining.

Die Hinterachse ist NICHT nur dafür da, dass das Heck nich auf dem Boden schleift, sondern is die Achse, die dafür sorgt, dass du gerade aus fährst!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Mal was anderes als Sperrdifferential, gell? ;)

 

Welcher Chris?

 

Gruß

Der Spruch mit dem Sperrdiff ist echt endgeil. Somit ist auch die Frage nach dem Chris geklärt. Bin aber kein Medizinmann. Bin Krankenpfleger auf ner Cardio und seit kurzem haben wir auch das Fachgebiet Gastro mit im Boot....haben die Herz- und Lebertraplas bei uns liegen und die anderen kleinen Wehwehchen ums Herz und die Leber rum.

Was machste genau?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

seit kurzem haben wir auch das Fachgebiet Gastro mit im Boot....

Gastronomie aufm Boot?

Ja geil Smutje, dann bringst du zum Laternentreff die Schnittchen mit :D

am 16. Juli 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

seit kurzem haben wir auch das Fachgebiet Gastro mit im Boot....

Gastronomie aufm Boot?

Ja geil Smutje, dann bringst du zum Laternentreff die Schnittchen mit :D

Höchstens Leberwurst oder (Sau)magen... :D

 

@Chris: Wir sind grob in der selben Branche tätig, genaueres per PN.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von trytor

die pointe an der sache ist, dass sich dieser prozess bis zu 3-4 monate ziehen kann (laut der dame am telefon). was macht man also in der zwischenzeit frage ich mich?

ich kann mir jetzt einen satz neue reifen bestellen und in 3-4 monaten kriege ich die 3 "angeblich" guten reifen wieder (ich denke eh, dass sie die austauschen, weil das billiger ist als sie komplett zu prüfen), das geld wird dann von reifendirekt wieder eingefordert und ich sitz auf 3 zusätzlichen reifen rum...

das ist doch echt zum kotzen. :mad:

In solchen Fällen überlegt man sich dann nicht doch warum man nicht die 10EUR mehr pro Reifen beim örtlichen Händler besorgt hat...

Mir ist mal beim Lastwechsel durch Gaswegnehmen bei 150 der linke Hinterreifen geplatzt. das hat geklungen als überholt einen ein Motorrad :)

Naja, aber ich bestell auch immer bei reifen-direkt.de :)

Falken, ist das ne eigenständige Firma, oder ne Unterfirma von einer Großen ?? (So wie Kleber und BF Goodrich ja von Michelin produziert werden).

Wenn die Lauffläche so abplatzt siehts aus als wär das ein billiger runderneuerter Reifen..

am 27. August 2008 um 21:14

Naja Falken ist eigentlich eine recht bekannte und erfahrene Firma aus dem Rennsport und vor allem Driftsport!

Sollte also eigentlich einiges aushalten können..

 

Was ich mir vorstellen kann ist ein Produktionsfehler (was eigentlich nicht passieren darf...) oder ein unglücklicher Umstand.

 

Hab vor kurzem zufällig mal mit einem Kollegen geschnackt der Kfz-Meister ist über Reifen die Platzen, und er sagte mit Pech setzt sich einfach mal Stein/Steinchen ungünstig in einer Fläche ab, beschädigt das Stückchen und eine kleine Stelle am Reifen korridiert und Zack kann sowas passieren.

 

Da die Reifen "neu" waren kann ich mir das in diesem Fall nur schwer vorstellen. Reifendirekt ist aber in der Tat sehr preiswert, meine Reifen habe ich für ~40% günstiger bekommen als bei den örtlichen Reifenhändlern auf Anfrage...

Zitat:

Original geschrieben von trytor

 

... bei Tempo 190.

 

Vorallem hatte ich Frau + Kind an Board,

Wahnsinn ! :eek:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Samstag Nachmittags auf der Autobahn...