Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen

Audi A7 4G

Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.

Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎

mep

Beste Antwort im Thema

Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎

306 weitere Antworten
306 Antworten

Hallo,

ich werde von einem Audi A5 jetzt auf einen hoffentlich wunderschönen Audi A7 umsteigen.

Abholen kann ich ihn Ende nächsten Monat.

Zu meiner Konfiguration.

Audi A7 Sportback 3.0 TDI BiTu

- Individuallackierung (Moroblau)
- adaptive air suspension
- Alu-Schmiederäder Audi exclusive 7-Doppelspeichen poliert 2 farbig
- Audi connect inklusive Autotelefon
- Audi music interface
- Audi side assist inklusive pre sense rear und Audi active lane assist
- Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblenden mit Memory funktion
- Belederte Armauflage in den Türverkleidung
- BOSE Surround Sound
- Digitaler Radioempfang
- Einparkhilfe plus
- Front- und Rückfahrkameras
- Head-up Display
- Innen- und Außenlichtpaket
- Kamerabasierte Tempolimitanzeige
- Komfortklimaautomatik 4 Zonen
- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentrieglung
- Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
- MMI Navigation plus mit MMI touch
- Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, beheizbar
- S line Exterieurpaket
- S line selection
- S line Sportpaket
- S-Sportsitze
- Scheiben abgedunkelt
- Sitzheizung vorn
- Standheizung
- Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz

Gruß

Machine007

Zitat:

Original geschrieben von mickey7891

Eine wunderbare Farbe, hatte ich bei meinem Leihwagen übers we und hätte mich fast von meinem Dark Sapphire abgebracht. Das Glanzpaket schwarz sieht bestimmt auch klasse aus, hab ich bisher live noch nicht gesehen.

Wie lange dauert es denn bei dir? Bei mir waren es ein wenig über 5 Monate, allerdings auch mit etlichem Quattro Gedöhns (Farbe, Sitze, etc.) und ich darf nun am 14. März. Der Weg ist ja kurz genug 🙂
Wünsche Dir eine angenehme (kurze) Wartezeit. Noch schlimmer ist nur, wenn man den genauen Termin weiß und es noch so lange hin ist 🙂

Gruß
mickey

Bei mir steht im Vertrag Juni als unverbindlicher Liefertermin, also ein Monat kürzer als bei dir.

Wünsche die jetzt schon mal viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug. Dauert bei dir ja nur noch einen Monat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

So, vorgestern war nun die Individualauslieferung in Neckarsulm

1 Jahr ist das schon her.

Dafür gab es heute Schaumparty und Schnapszahl. 😁

MfG,

Robert

Schaum
Schnaps

Glückwünsch. Und immer noch zufrieden?

Ab wann ist es denn eigentlich eine Individualauslieferung bzw. worin unterscheidet sich die von der normalen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mickey7891

Glückwünsch. Und immer noch zufrieden?

Sehr. Eine Lautsprecherblende war nicht richtig eingebaut, wurde anstandslos ausgetauscht. Ansonsten frei von Mängeln und voll mit Spaß. 🙂

Zitat:

Ab wann ist es denn eigentlich eine Individualauslieferung bzw. worin unterscheidet sich die von der normalen?

Individualauslieferung ist teurer (ca. 1.000 vs. ca. 500€), dafür kriegt man den kompletten Tag zur völlig freien Gestaltung, die ganze Zeit einen Kundenberater an die Hand, schickes Gänge-Essen im Restaurant und die Möglichkeit, Sachen anzuschauen die sonst eher nicht gehen (bei uns z.B. Führung durch den dortigen Chef in der Lackiererei, teilweise R8-Ausfahrten auf der Teststrecke in Neckarsulm).

Oder anders gesagt: man bekommt rundum den Popo gepudert und ist einen Tag König von NSU/Ingolstadt. 😁

MfG,

Robert

Hallo,

morgen habe ich einen Termin beim 🙂 ... die Zeit ist gekommen um auf das Facelift zu wechseln.
Anbei mal meine Konfi. Hoffe ich habe nichts vergessen 😕

Audi Code: AC97XBL1

Was ich noch nicht genau weiß ist ob es wirklich die S-Sportsitze werden. Momentan habe ich, wie eigentlich immer schon, Alcantara, finde ich prinzipiell angenehmer als Leder (Hitze, Kälte).

Ich hatte gehofft dass Audi die Alcantarasitze im Rahmen des Lifting ein bischen aufhübscht, sehen mir zu "einfach" aus, ohne das falsch zu verstehen. Ich hatte als Leihwagen letztens einen Q5 S-line mit Alcantara Sitzen, die haben mir mit den Doppelnähten und der Absteppung wesentlich besser gefallen.

Naja, schaun wir mal was sich ergibt.

schöne konfi - könnte ich mir so ähnlich auch vorstellen

allerdings kann ich die Rotor-Felgen nicht mehr sehen 😉 leider sind das die einzigen 21" 🙁
die S-Sportsitze finde ich super - leider fallen die bei mir raus weil ich keinen 4 Sitzer haben will und Audi es leider auch mit dem Facelift nicht geschafft hat die S-Sportsitze mit 3sitziger Rückbank anzubieten.

noch unverständlicher finde ich das Ganze obwohl es beim A6 kein Problem ist 🙁

Du hast "nur" das einfache Led - darf ich fragen warum die Entscheidung gegen Matrix-Led ?

ich hoffe das die österreichischen Preise auch bald da sind, dann geht das grübeln und studieren auch bei mir los 🙂

Hallo,

Matrix LED ist in S-Line Selection enthalten, die Rotor hätte ich auch gern gegen die 21" vom RS7 getauscht, gibts beim A7 aber nur in 20" 😕 ... bin mir da auch noch nicht ganz sicher.

ah sorry übersehen

ich bin beim Bitu hin und hergerissen - so toll ich seine Kraft und bei Bedarf den Sound finde - die Automatik mit ihrem eigenartigen Schaltverhalten macht mir irgendwie Sorgen.

Und da motorisch alles beim alten geblieben ist fürchte ich das sich da beim Fl nichts getan hat, also muß man sich wohl leider damit arrangieren wenn man den bitu in A6/A7 möchte ...

warum übrigens nicht die RS7 Felgen für den A7 nehmen oder passen die nicht ?

Keine Ahnung ob die passen, kann man bei der Konfi leider nicht auswählen ...

mein Plan ist es den A7 mit 18 oder 19" zu bestellen und die Felgen dann für den Winter verwenden und dann auf Ebay zb mir schöne 20 oder 21" zu kaufen. Da sollte man auch die Rs7 Felgen problemlos bekommen - leider gibt es original Audi ja nur die Rotor oder eben die Rs7 Felgen in 21".

wenn jemand gute Alternativen in 21" weiß bitte raus damit 🙂

ACLZPUBX

Ich hoffe, dass die Farbe so aussieht wie im Konfigurator. Ansonsten wäre Stahl-Grau von Skoda noch eine Option. Lasse ich gerade in In prüfen.

A7neu

Ich habe vor mir den A7 Facelift mit dem großen Biturbo zu bestellen.
Farbe gletscherweis
Glanzpaket schwarz exclusive
privacy Verglasung
21" Rotordesign Titanoptik Felgen
Zederbraun Leder

=> Hat jemand evtl. eine ähnliche Konfiguration, zumindest das weis mit dem Glanzpaket und Privacy Verglasung?

Über ein paar Bilder würde ich mich freuen.

lg

bayerner

Wieso wollen so viele Leute diese Rotor-Felgen? Klar, sie sind aktuell echt eine der schönsten Felgen aber mit dem FL kommen so schöne, neue Felgen. :-)

AudiA7

Die Rotorfelgen kann ich persönlich nicht mehr sehen.
Davon gibt es so viele Replicas etc. Wie damals bei der 7 Doppelspeiche, die auch fast jeder auf dem Auto hatte. Deswegen würde ich auch eine andere Felge wählen.

Deine Antwort