Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen
Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.
Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎
mep
Beste Antwort im Thema
Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎
306 Antworten
Ich bin in den letzten "Zuckungen" 😁 vor der Bestellung für meinen zweiten A7. Was meint ihr zur Konfiguration, fehlt was? Ich bin um eure Tipps dankbar.
313 PS BiTu
Daytona 6Y6YVC
Felgen 20" 5 Speichen PQF
Anschlussgarantie EA8
Assistenz-Paket inkl. Audi pre sens plus PCN
Aussenspiegel elektrisch Memory 6XL
BOSE 8RY
Dekor Alu 5TG
Diebstahlwarnanlage 7AL
DAB Radio und TV QU6
Dämm/Akustikglas PDV
Front- Rückfahrkamera KA4
Schiebedach 3FE
Head-up KS1
Kamerabasierte Tempolimitanzeige QR9
Komfortschlüssel mit Sensor Heckklappe PGD
Komfortsitze mit Memory PS8
Leder Valcona N5D
Lederpaket 7HC
Leder exclusive YUH
Lenkrad elektrisch 2C7
MMI 3G PNQ
Lenkrad beheizbar 1XT
Nichtraucher 9JA
Infotainment WKC
Premium WK8
Parkassistent 7X5
Seitenairbags hinten 4X4
Sitzbelüftung/Massage 4D8
Sitzheizung v/h 4A4
S line Ext PQD
Sonnenschott 3Y6
Standheizung Lüftung PK6
Radmuttern 1PD
Rücksitzbank 3 Sitze 3NJ
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Großes Navi und Audi Connect ist wichtig 😉
Ist dabei in einem Paket - ist eine CH Konfiguration, da hat es scheinbar geringfügig unterschiedliche Bezeichnungen und Pakete.
Zitat:
Original geschrieben von Legi1
Ist dabei in einem Paket - ist eine CH Konfiguration, da hat es scheinbar geringfügig unterschiedliche Bezeichnungen und Pakete.Zitat:
Großes Navi und Audi Connect ist wichtig 😉
Na dann ist es ja perfekt. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Durch die vielen Infos die ich aus dem Forum immer wieder raus ziehen konnte ist es bei mir jetzt auch geschehen (ein dickes Danke! an alle die ihre Infos hier teilen): Habe gestern die Bestellung für einen neuen A7 abgeschlossen.
Ich war lange im Zweifel ob A6 Avant (neuere Scheinwerfer, Umgebungskameras u.v.a. niedrige Ladekante und natürlich ganz wichtig für die bessere Hälfte: Die Ablagen für 1,5 Literflaschen in den Türen...) oder eben A7. Da ich noch recht jung bin und die Familienplanung noch nicht abgeschlossen, sagte der Kopf A6, denn bei Audi hat es Familientechnisch nicht unbedingt eine große Auswahl. Wobei bei einem Test mit Koffer und Kinderwagen der Platz im Avant kaum mehr war (nur an den Seiten durch den fehlenden, sinnfreien Wulst). Zudem ist die (einfache) Abdeckung im A7 wesentlich praktischer.
Nachdem die Bestellung für den A6 schon raus war (die Vernunft in der Unvernunft hatte zuerst gesiegt) konnte ich mich aber nicht richtig damit abfinden. Als ich auch die Freigabe von den anderen 51% Stimmberechtigten hatte konnte ich nicht mehr anders. Glücklicherweise hat mein 🙂 die Bestellung doch noch im letzten Moment über Audi direkt ändern können. Auf das FL konnte ich leider nicht warten, da Ende des Jahres mein A3 fällig wird und ich nach etwas größerem suchte. Es wird mich vermutlich nächstes Jahr etwas schmerzen, wobei ich dasselbe Problem mit meinem A3 hatte und es nicht wirklich tragisch fand.
Die ersten Kinderchen werden nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, aber die Rückenschmerzen nehme ich schon mal in Kauf oder wie heißt es doch so schön: Er macht zwar viel Arbeit, aber wenn er dich einmal anlächelt, kriegst du alles wieder zurück 😁
Der Zweitwagen meiner Frau darf dann für den Rest herhalten.
Anbei noch die Konfig, wen es interessiert. Wäre wahrscheinlich einfacher ich nenne die Sachen die fehlen aber so muss ich nur kopieren 😉
Bin schon gespannt auf das Quattro-Gedöns, da waren mein 🙂 und ich einige Zeit in Neckarsulm, da ich zuerst eine andere Lederfarbe (blau) haben wollte. Am Ende haben dann aber die zusätzliche Bearbeitungszeit durch das Färben und Testen des Leders (4-12 Wochen), sowie natürlich der Aufpreis von dem doppelten was das Leder exclusive ohnehin kostet den Ausschlag gegeben für ein dezenteres Rauchblau als Kontrastwirkung zum Schwarz an einzelnen Stellen. Und ich kann es kaum erwarten wie die Farbe am A7 wirkt. Ist nicht besonders verbreitet, daher in live bisher nur an einem A8 (Neckarsulm) und Bentley (China) gesehen.
Code:
A7 Sportback 3.0 TDI quattro 230(313) kW(PS) 8-stufig tiptronic
Individual-Farbe: Dark Sapphire Perleffekt R5W
- PAC Ablagepaket
- 1BK adaptive air suspension
- PQF Alu-Schmiederäder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen Design,
poliert 2-farbig
- QQ2 Ambientebeleuchtung
- EA2 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
- PCE Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
- 9ZW Audi connect inklusive Autotelefon
- 6XL Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch
abblendend mit Memory-Funktion
- YYA Biese für Komfortsitz Audi exclusive
- 1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
- 8RY BOSE Surround Sound
- WDC Businesspaket
- 6NQ Dachhimmel in Stoff schwarz
- 5TL Dekoreinladen in Klavierlack schwarz
- 7AL Diebstahlwarnanlage
- QV3 Digitaler Radioempfang
- 3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbaren Skisack
- 1N8 Dynamiklenkung
- PDG Dämm-/Aktusivglas
- YRT Erweitertes Lederpaket Audi exclusive
- KA4 Front- und Rückfahrkameras
- YSR Fußmatten Audi exclusive
- KS1 Head-up Display
- S3G Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung
- QR9 Kamerabasierte Tempolimitanzeige
- 9AQ Komfotklimaautomatik 4-Zonen
- PGD Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
- PS8 Komfortsitze vorn mit Memory-Funktion
- PX2 LED Scheinwerfer
- N5D Leder Valcona
- PYB Lederausstattung in Leder Valcona Audi Exclusive (Paket 1)
- 7HC Lederpaket inklusive Airbagkappe
- PNP MMI(R) Navigation plus mit MMI touch(R)
- 1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit
Schaltwippen
- 9JA Nichtraucherausstattung
- 7X5 Parkassistent mit Umgebungsanzeige
- GH2 quattro(R) mit Sportdifferenzial
- 1PD Radschrauben diebstahlhemmend
- 1G5 Reserverad platzsparend
- 3NJ Rücksitzanlage 3-sitzig
- PQD S line Exterieurpaket
- WSP S line selection
- GZ2 Servoschließung für die Türen
- 4D3 Sitzbelüftung vorn
- PK6 Standheizung/-lüftung
- 1D8 Vorrüstung für Anhängevorrichtung
- 6SJ Wendematte
Sehr schicke Zusammenstellung, die Außenfarbe ist sicherlich ein absoluter Hingucker, bei Bentley zumindest sieht sie sehr genial aus. 🙂
Vom Innenraum sind nach Abholung natürlich Bilder Pflicht. 😁
Ansonsten fehlt halt B&O, Massage für die bald gestressten Eltern und Nachtsichtassistent. 😉
MfG,
Robert
Dark Sapphire Perleffekt ist eine tolle Farbe!
Die hatte ich mir mal auf einem A8 W12 in Neckarsulm angeschaut 🙂
Zitat:
Ich vermute mal das war
der hier? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Ich vermute mal das war der hier? 🙂Zitat:
Genau der war es!
Ein wunderschönes Fahrzeug 🙂
Genau den hatte ich auch gemeint. Gefiel mir sehr, nicht so langweilig (weil oft vertreten) wie schwarz, aber trotzdem noch edel genug für so ein Schiff. Sonst wäre es Estoril geworden.
Die Massagefunktion hatte ich tatsächlich auf der Liste, aber mit einer Physio als Partner ist das so eine Sache. Da werden solche "Massagen" schnell verteufelt 😁
B&O war mir den Aufpreis irgendwie nicht wert, weiß nicht ob das bei meinen mp3s den großen Unterschied gemacht hätte, bei den Hörbüchern bestimmt nicht, da hätte ich wohl eher noch die Keramikbremsen genommen.
Und von dem Nachtsichtassistenten hat mir mein 🙂 abgeraten, da ziemlich teuer dafür dass er bisher "nur" Menschen erkennt. Da vertraue ich noch auf meine jungen Augen und die LEDs. Aber ein nettes Gimmick wenn man mal nachts ein wenig spionieren will.
Bilder stell ich natürlich rein sobald er da ist. Wird aber leider noch bis Feb dauern. Bei meinem bisherigen Glück schneit es an dem Tag.
Zitat:
Original geschrieben von mickey7891
Und von dem Nachtsichtassistenten hat mir mein 🙂 abgeraten, da ziemlich teuer dafür dass er bisher "nur" Menschen erkennt. Da vertraue ich noch auf meine jungen Augen und die LEDs.
"Nur" Menschen erkennt er automatisch, für alles andere musst Du in der Tat auf Deine noch jungen Augen vertrauen - mit denen Du per Nachtsichtassistent aber immer noch weiter gucken kannst als selbst mit LED-Fernlicht.
Hat mir persönlich schon sehr geholfen auf der Landstraße bei erhöhtem "Rehbefall". Und Bekannten hätte es sicher geholfen als dieses verunfallte Fahrzeug ohne Licht auf der BAB an der (linken) Leitplanke stand.
Oder der Audi A6 der auf der A9 mit 200+ auf eine Kuh traf…
Zum Thema B&O und mp3s: kommt auf die Quelle der mp3s und damit deren Qualität an. 😉
Alles was in den letzten Jahren legal gekauft wurde lohnt sich auf jeden Fall für's B&O. Hörbücher aber sicherlich nicht, da stimme ich Dir zu.
Und zum Thema Massage: sie sind sicherlich kein Ersatz für eine echte Massage, sollen sie auch nicht sein. Eher etwas Abwechslung und Entspannung gerade auf langen Fahrten. Wäre aber sicherlich auch das erste Extra gewesen, auf das ich hätte verzichten können. Jetzt sind sie aber da und auf Fahrer- wie Beifahrersitz im Dauereinsatz. 😁
MfG,
Robert
Nach langem überlegen, habe ich nun heute den folgenden A7 bestellt:
3,0 TDI Biturbo
Daytonagrau
AAS
5-Arm Rotor-Design, Titanoptik 21 Zoll
S line Exterieurpaket
S line Selektion
S line Sportpaket
S-Sportsitze
Leder Valcona mit S-line Prägung
Scheiden abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Vordersitze elektrisch einstellbar inkl. Memory-Funktion für den Fahrersitz
Rücksitzbank mit Ablageschale im Sitz
Multifuntions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
Ambientebeleuchtung
Anschlussgarantie 1 Jahr
Audi active lane assist
Außenspiegel beidseitig autom. abblendend mit Memoryfunktion
Belederte Armauflagen
Bose Surround Sound
Businesspaket Großkunden plus
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Glanzpaket schwarz Audi exclusive
Handyvorbereitung Bluetooth
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
MMI Navigaton plus
Bin auf Eure Meinung gespannt und freue mich schon auf die Abholung.
Leider beginnt nun die lange Wartezeit.
Schönen Abend
Eine wunderbare Farbe, hatte ich bei meinem Leihwagen übers we und hätte mich fast von meinem Dark Sapphire abgebracht. Das Glanzpaket schwarz sieht bestimmt auch klasse aus, hab ich bisher live noch nicht gesehen.
Wie lange dauert es denn bei dir? Bei mir waren es ein wenig über 5 Monate, allerdings auch mit etlichem Quattro Gedöhns (Farbe, Sitze, etc.) und ich darf nun am 14. März. Der Weg ist ja kurz genug 🙂
Wünsche Dir eine angenehme (kurze) Wartezeit. Noch schlimmer ist nur, wenn man den genauen Termin weiß und es noch so lange hin ist 🙂
Gruß
mickey