1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Bestellung neuer A7

Bestellung neuer A7

Audi A7 4G

Bin einigermaßen verärgert: Will nun meinen Dritten A7 bestellen, doch Audi Österreich vertröstet mich seit Oktober was den Bestelltermin anlangt: Zuerst hieß es, Vorverkaufsstart Ende Okt, dann Mitte Nov, dann 1.12., nun "eventuell im Dezember". Da ich meinen A7 Facelift per Handschlag schon verkauft habe ist dies für mich ärgerlich. In Deutschland ist das Auto längst konfigurierbar...verstehe nicht, dass man 3 Monate hingehalten bzw. falsch informiert wird.
Habt ihr schon bestellen können bzw. habt ihr schon einen Liefertermin? Gruß aus Österreich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fb-achill schrieb am 12. Dezember 2017 um 10:45:42 Uhr:

war kein problem, siehe kaufvertrag anbei

Mein Audihändler wurde heute von Audi kontaktiert, dass Parkassistent und Umgebungskameras sich wechselseitig ausschließen und dies ein Fehler im Händlerkonfigurator (!) war. Trotz Kaufvertrag. Habe nun auf Umgebungskameras optiert; ihr hattet Recht - beides geht nicht. Vorsprung durch Technik...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

In den letzten 2 Wochen hat sich im Online-Konfigurator noch so viel verändert, dass ich eine finale Bestellung noch im Dezember für unwahrscheinlich halte. Der Freundliche hier in München hat zu vielen Detailfragen auch noch keine oder nur sehr wage Antworten, was auch nicht dafür spricht, dann Bestellungen in Kürze möglich sein werden.
Rechne lieber mal mit Q1 2018 für Deine Bestellung.

heute bestellt, Liefertermin zweite Märzhälfte YESSSS

Gibt es schon besondere Aktionen im Leasing oder bei der Finanzierung? Die jungen Gebrauchten werden ja im Moment mit 0,99% finanziert + 24 Monate Servicepaket....

Zitat:

@fb-achill schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:21:48 Uhr:

heute bestellt, Liefertermin zweite Märzhälfte YESSSS

Herzlichen Glückwunsch. Das sind wir ja gespannt, was Du alles in die Bestellung reingenommen hast und freuen uns auf Bilder und Eindrücke.

JBW7U9 ist der Code auf audi.at Bin gespannt wie firmamentblau aussieht - hatte bisher mondscheinblau

Wie ich sehe konntest Du den Parkassistenten und die Umgebungskameras zusammen konfigurieren. Das geht im deutschen Konfiguraror nicht und beim Händler vor Ort auch nicht. Bei Dir gab es da keine Probleme?

Asset.JPG

Vielen Dank! Das sollte mir weiter helfen.

Zitat:

@triggermehappy schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:01:15 Uhr:

Vielen Dank! Das sollte mir weiter helfen.

Oh mein Gott: Ihr habt ja viel höhere Preise als wir in Deutschland:-(

Zitat:

@fb-achill schrieb am 12. Dezember 2017 um 10:45:42 Uhr:

Mein Audihändler wurde heute von Audi kontaktiert, dass Parkassistent und Umgebungskameras sich wechselseitig ausschließen und dies ein Fehler im Händlerkonfigurator (!) war. Trotz Kaufvertrag. Habe nun auf Umgebungskameras optiert; ihr hattet Recht - beides geht nicht. Vorsprung durch Technik...

Schade, die Umgebungskamera ist bestimmt klasse. Das sieht in den Videos auf YouTube sehr gut aus.
Da ich nicht so gut einparke, würde ich eher den Parkassistenten nehmen. Vielleicht sollte ich das Geld lieber in einen Fahrlehrer investieren...
Das Blau sieht sehr schick aus.

@fb-achill So ein Mist :/ Ich verstehe wirklich nicht, warum Audi die beiden Systeme beim A7/A8 nicht kombiniert anbietet? Mittlerweile bietet das quasi jeder Hersteller kombiniert an. Das muss dann wohl dieses Vorsprung durch Technik sein.

Hey Schnuckis,

hat bereits jemand die voraussichtliche Bestellmöglichkeit des neuen RS7 erfragt? Mal gucken ob dem dann auch die Endrohre nach unten verlegt werden ????.

Mein Freundlicher meint Q4/18 höchstwahrscheinlich.

Ich wünsche Euch ein schönes und gesundes jahr 2018. Bleibt gesund, habt kein Schäden und Unfälle.

Über eine Mailanfrage bei Audi zentral habe ich die telefonische Antwort bekommen, dass der Diesel im neuen A7 bis Ende Januar 2018 bestellbar sein soll. Wollen wir es einmal hoffen:-)

Deine Antwort