ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Sammelthread: Zeigt her euren Fiesta MK8!

Sammelthread: Zeigt her euren Fiesta MK8!

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 7:56

Moinsen!

Gibt ja hier noch gar keinen Bilderthread!?

Dann zeigt doch mal her eure MK8...

Hier mal unser ST Line:

Img-20171117-194335-2
Beste Antwort im Thema

Seit gestern ist mein neuer ST-Line bei mir... Abgeholt bei Traumwetter und ich kann nur sagen: ein echt super tolles Auto...ich bin soo happy!

iPhone innerhalb von einer halben Minute gekoppelt und direkt Musik gestreamt. B&O ist wirklich der Hammer!

„Leider“ aktuell noch mit Winterreifen, aber ich freue mich dann bald auf die 18 Zoll Felgen und die breiteren Reifen. Wobei ich auch sagen muss, dass er selbst mit den Winterreifen super auf der Straße liegt.

Ich liebe die Teilledersitze, die Sitzheizung und vor allem die Lenkradheizung.

1,0 EcoBoost, 100PS

Teillederpaket mit roten Akzenten

Cool & Sound Paket mit B&O

Design Paket ST-Line

Winterpaket mit Lenkradheizung

Parksensor hinten

Dachspoiler groß

 

468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
468 Antworten
am 19. Oktober 2020 um 11:41

Hallo zusammen,

nach etwas über 5 Jahren und knapp 51000 km, habe ich mich von meinem Focus ST MK3 (Lucy) getrennt.

Da meine Frau sich etwas vergrößert (S-MAX) hat, wegen dem Hund, habe ich mich verkleinert.

Die wilde Hilde ist eingezogen, ST-Line X, 155 ps, jungfräuliche 7 km bei Abholung gelaufen.

Ich bin gespannt, ob mir auch Werkstattbesuche verschont bleiben wie beim ST, außer Wartungen und 3 unverschuldete Unfälle, war alles immer bestens.

Kaum zu glauben, wie groß und super ausgestattet der Fiesta inzwischen ist. Bin echt richtig zufrieden.

Ich kam ja auch vom Mk3 Focus zum Fiesta und ich geb dir recht Platz und insgesamte Qualität ist da nicht viel Unterschied.

Was aber beim Fiesta einfach grottig ist, sind die Türpappen, oben an der Scheibe hat man zu wenig Platz den Arm vernünftig abzulegen und vor allem ein wenig Polsterung würde ihm an dieser Stelle gut tun, beim Puma sieht man ja das es funktioniert.

Vielleicht sogar eine kleine Lederverkleidung an der Armlehne entlang in der Türverkleidung, das würde das Gesamtbild wesentlich hochwertiger erscheinen lassen finde ich.

Zudem das fehlen des Ambilight von oben hinab auf die Mittelkonsole und die Beleuchtung des Handy Ablagefaches vorne. Zumindest letzteres ist beim Puma auch beleuchtet.

Deswegen sind mir doch ein paar liebgewonnene Dinge beim wechsel verlustig gegangen.

Aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

...

Mein kleiner roter mit seinen großen roten Bruder.

20210401
20210401

Die durchgängig lackierte Front des ST-Lines schaut besser aus als dieses graue etwas des ST, beim Focus wie auch beim Fiesta :D

Grüße aus dem Saarland

Img-20191219

Hier mal nach der Tieferlegung mit angepasster Felgen ET und ein paar kleinen Details ;)

Tiefer/Breiter
St-Line
Fiesta

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 1. April 2021 um 20:24:09 Uhr:

Die durchgängig lackierte Front des ST-Lines schaut besser aus als dieses graue etwas des ST, beim Focus wie auch beim Fiesta :D

Aber besser aussehen würde es mit ner Spoilerlippe. Hab für unseren schon eine im Keller liegen. So ohne könnte es ne Front vom SUV sein....

Ich hab nen Maxton Ansatz an meinem und keine Tieferlegung, so setze ich sogar manchmal schon auf, das ist eigentlich gar nicht so schlelcht wie es ist ab Werk :D

Genau, Maxton hab ich auch genommen, in Schwarz glänzend. An meinem Focus hab ich auch eine.

Wie sieht es denn mit der Eintragbarkeit bei den Maxton Lippen aus? Oder ist sogar ne ABE dabei?

Je nachdem welche hat die ne ABE,

meine haben rundum ne ABE, allerdings nur gültig wenn sonst keine Änderungen vorgenommen wurden am Auto.

Also andere Federn verbaut, dann gibt es keine ABE mehr für die Maxton Verspoilerung.

Also meine haben eine, jedenfalls die des Fofi. Wo die andere vom ST ist weiß ich nicht. Hat aber auch nie jemand erfragt. Sowas interessiert nur Erbsenzähler.

Beim TÜV im letzten Jahr musste der Prüfer sogar mittels Holzbretter eine Auffahrt zur Bühne bauen weil der Winkel zu steil war für die Front. Angemerkt wurde aber nix. Allerdings fahre ich seit Vielen Jahren zur gleichen Prüfstelle mit unseren Autos. Die wissen schon das alles Hand&Fuss bei meinen Vorführungen hat.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 2. April 2021 um 21:15:39 Uhr:

Je nachdem welche hat die ne ABE,

meine haben rundum ne ABE, allerdings nur gültig wenn sonst keine Änderungen vorgenommen wurden am Auto.

Also andere Federn verbaut, dann gibt es keine ABE mehr für die Maxton Verspoilerung.

dann war der YouTuber P1TV illegal unterwgs?

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 2. April 2021 um 21:15:39 Uhr:

Je nachdem welche hat die ne ABE,

meine haben rundum ne ABE, allerdings nur gültig wenn sonst keine Änderungen vorgenommen wurden am Auto.

Also andere Federn verbaut, dann gibt es keine ABE mehr für die Maxton Verspoilerung.

Das ist so nicht korrekt. Es hängt davon ab, was in der ABE steht und ob diese nur gültig ist in Verbindung mit Serienzustand. Beim MK8 ist dies nicht der Fall. D.h. die Maxton Anbauteile müssen auch in Kombination mit einer Tieferlegung nicht per Einzelabnahme abgenommen werden. Und hier die Erklärung warum: Ausschlaggebend ist der tiefste Punkt am Fahrzeug. Dieser verändert sich durch die Maxton Teile jedoch nicht, da er sich unter dem Fahrzeug zwischen den Vorderrädern befindet. Wäre der tiefste Punkt durch die Anbauteile gegeben, hättest Du Recht. Daher ist meine Aussage auch nicht allgemeingültig, sondern bezieht sich nur auf die mir bekannten Maxton Teile und den MK8. Mir wurde das übrigens sowohl von einem Tüv, als auch einem DEKRA Prüfer bestätigt.

Ah super das wusste ich nicht, da das ganze mal im ST Forum beredet wurde und ich da dachte das aufgeschnappt zu haben.

Aber gut wenn das so ist gibt es ein Go :D

UNd davon ab der Youtuber P1TV wird sich damals egal was er gemacht hatte wohl die Mühe gemacht haben das alles einzutragen, bis vll auf die ein oder andere Sache.

Ich kann mir kaum vorstellen das, wenn man sich und sein Auto so in der Öffentlichkeit präsentiert, es eine gute Idee ist illegal unterwegs zu sein ;)

Die Videos werden sich nämlich nicht nur Tuningfreunde anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Sammelthread: Zeigt her euren Fiesta MK8!