Sammelthread: Zeigt her euren Fiesta MK8!

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moinsen!

Gibt ja hier noch gar keinen Bilderthread!?

Dann zeigt doch mal her eure MK8...

Hier mal unser ST Line:

Img-20171117-194335-2
Beste Antwort im Thema

Seit gestern ist mein neuer ST-Line bei mir... Abgeholt bei Traumwetter und ich kann nur sagen: ein echt super tolles Auto...ich bin soo happy!
iPhone innerhalb von einer halben Minute gekoppelt und direkt Musik gestreamt. B&O ist wirklich der Hammer!
„Leider“ aktuell noch mit Winterreifen, aber ich freue mich dann bald auf die 18 Zoll Felgen und die breiteren Reifen. Wobei ich auch sagen muss, dass er selbst mit den Winterreifen super auf der Straße liegt.
Ich liebe die Teilledersitze, die Sitzheizung und vor allem die Lenkradheizung.
1,0 EcoBoost, 100PS
Teillederpaket mit roten Akzenten
Cool & Sound Paket mit B&O
Design Paket ST-Line
Winterpaket mit Lenkradheizung
Parksensor hinten
Dachspoiler groß

474 weitere Antworten
474 Antworten

Jetzt winterbereift auf Dezent TW silver in 16".
Beim Felgendesign war mir wichtig, dass die Felgen im Winter einfach sauber zu halten sind. Deshalb die etwas weniger stylische 7-Speichen-Variante.

Die Reifen (Michelin Alpin 6 in 195/55 R16) rollen spürbar komfortabler und leiser ab als die Michelin Pilot Sport 4 (205/45 ZR17) der Sommerräder. Dass ein Unterschied da ist, war mir klar, nicht jedoch, dass dieser so deutlich ausfällt.

Die Bilder entstanden spontan auf dem Parkplatz der Werkstatt ohne große Ansprüche an die Qualität.

Felge
Fiesta

Zitat:

@Beli4 schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:43:08 Uhr:

Ich bin leider immernoch auf der Suche nach 18er Sommerfelgen...

Evtl die Schmidt XS5 in Grau.

Bisher gibts leider nichts was mir direkt gefällt.

Schöne winterbereifung Fordrallyesport

Ps: hier noch ein Bild von meinem neuem Schaltknauf 🙂

Traurig wenn die Winterbereifung schöner ist als die Sommerschlappen 😁
Die schönsten Felgen für den Fiesta sind m. M. die Ford Performance Felgen.
Das wären meine geworden, nicht jedoch als 18" und nur in dieser größe sind sie für den ST zugelassen.
Die 17" leider nicht...

Nein die sind für mich leider zu schlicht..

Möchte wenn dann schon was spezielles 🙂

Geschmäcker sind verschieden 🙂

Felgen, am liebsten viele Speichen, oder fünf ganz dünne und am liebsten silber 😁

Ähnliche Themen

Passend zum Auto natürlich noch 🙂 haha

Viele speichen hab ich ned gerne da zu aufwendig für reinigung ^^

Superturismo like geht immer 😁

Schaut richtig gut aus mit den schwarzen Felgen

Img-20191109
Mvimg-20191109

Unser 2018er Vignale 3-Türer in Milano Grigio. Traumhaftes Auto!

Dsc-0033-2
Dsc-0144
Dsc-0032
+1

Zitat:

@wampumprayer schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:03:39 Uhr:

Sieht Edel aus, passt zum Vignale.
Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Ist das eine Metallic-Lackierung? Sieht nämlich so aus 😉

Zitat:

@wampumprayer schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:03:39 Uhr:

Ist Optisch eine hammer Combo der Vignale und 3-Türer.
Sind das die 18 Zoll Felgen?

Zitat:

@Schmidtchen82 schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:15:48 Uhr:

Sieht Edel aus, passt zum Vignale.
Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Ist das eine Metallic-Lackierung? Sieht nämlich so aus 😉

Vielen Dank! 😁

Yep, das ist ein Metalliclack. Eine außergewöhnliche Farbe, unglaublich edel und vor allem selten. Eigentlich war Ruby Red unser Favorit, aber jetzt bin ich froh, dass es Milano Grigio geworden ist.

Dazu passen auch das beerenfarbene Leder und die violetten Zierleisten super. Am Anfang dachte ich, dass der Wagen ein wenig zu showy in dieser Farbkombi aussehen würde... aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und die meisten anderen Autos mit ihren langweiligen Außen- und Innenfarben kommen mir zum Gähnen langweilig vor! 😉

Schönes Auto hast mal ein Bild vom Innenraum.

Zitat:

@A200Matzi schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:30:55 Uhr:

Ist Optisch eine hammer Combo der Vignale und 3-Türer.
Sind das die 18 Zoll Felgen?

Danke sehr, ich wollte auch unbedingt noch einen 3-Türer haben, auch wenn es unpraktischer ist. Bei so kurzen Autos wie dem Fiesta sehen hintere Türen in meinen Augen meist sehr gequetscht aus, wohingegen 3-Türer deutlich eleganter und gestreckter wirken. Der Türkantenschutz nimmt dabei auch der großen Tür in engen Parklücken den Schrecken... 😉

Ich bin wirklich traurig, dass auch in der Kleinwagenklasse 3-Türer mittlerweile aussterben, den Vignale gibt es ja auch nur noch 5-türig. Wenn ich mich recht entsinne gibt es bei den Kleinwagen nur noch den Mini und den Fiesta als 3-Türer, und Ford wird wohl beim kommenden Modell auch nur noch 5 Türen anbieten. Wie fürchterlich muss dann der ST aussehen?!? Der geht meiner Meinung nach absolut gar nicht als 5-Türer!!! Und ich kann Menschen ernsthaft nicht verstehen, die sich einen Mini-5-Türer kaufen. Wer ein praktisches Auto möchte, kauft sich doch keinen Mini!

Deshalb bin ich so glücklich mit unserem 3-Türer, obwohl es deutlich unpraktischer ist z.B. beim Einkaufen. Die Optik entschädigt dafür immer wieder. Für mich sind kleine 3-türige Hatchbacks die Coupés des kleinen Mannes... 😁

Ach ja: ja, das sind die 18-Zöller. Die sind zwar todchic, aber rauben leider mächtig Komfort. Wir haben jetzt gestern die Winterreifen im Format 205/45 R17 aufgezogen und die sind um Welten komfortabler und leiser. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir im kommenden Frühjahr auch auf 17-Zöller umsteigen...

Also ist ja jedem das seine 🙂

Aber ich wollte den ST als 5 Türer ^^

Habe genug Coupes, das reicht mir somit war klar das es ein 5 Türer wird, und so ist es auch gekommen.

Finde den 5 Türer praktischer vorallem auch bei engen Parkplätzen da musste die Tür nicht soo weit aufreissen.

Cf01b2b8-bc7f-4f22-99b4-3df8ba985541

Größtes Manko für mich beim 5-Türer: ich habe die B-Säule voll im Blickfeld und das geht mal so überhaupt nicht :-( deshalb kommt für mich nur der klassische 3-Türer in Frage;-)

Deine Antwort