Sammelthread Ver Mängel
Probleme die bei VW bekannt sind und vom Freundlichen behoben werden:
-Vibrationen im Innenraum bei 1500-2000 U/min
-klappern der Climatronic in der Mittelkonsole (nicht die Stellmotoren!)
-Regensensor / Lichtsensor
-Fensterheber
...
Gruß
Beste Antwort im Thema
hmmm...
villeicht kommt der poster krz_p nicht aus dem deutschen sprachraum??
wird hier jeder schreibfehler gleich auf die goldwaage gelegt?
316 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jofl77
So, das kancken in meinen Sitz ist wohl ein bekanntes Problem bei VW. Bekomme neue Teile für meine Lendenwirbelverstellung.
Hoffe dann mal das das kancken dann weg ist:-)
Und ich dachte schon das liegt an mir...
Wiege 86kg... :-p
Hatte auch erst Bedenken. Aber 95kg sind ja nicht ganz abnormal=) VW sollte schon Sitze für den etwas größeren Mitteleuropäer im Programm haben, oder...werde mal nach dem Werksattbesuch berichten
Also ich habe momentan >95 und bei mir knackt aber auch unter Bewegung überhauptnix.
Man sitzt einfach genial in den Sitzen.
Gruß
Andreas
Also am Gewicht kanns nicht liegen, ich schaffs grad mal auf 75Kilo und nach 5 Monaten mußte das komplette Sitzunterteil wegen abartiger Geräusche getauscht werden.
Seitdem is Ruhe, und insgesamt sind die Sitze klasse und machen eigentlich nen soliden Eindruck.
Ähnliche Themen
endless story
1. keine antenne im nagelneuen golf (heckscheibe)
2. in die windschutzscheibe eingeklebte, klebestreifenantenne 8) sah super aus
3. golf 4 antenne nachtraeglich aufs heck gebohrt
4. absolut "bescheidener" radioempfang
5. standard climatronic knacken/klappern
6. beim bremsen leichtes bis lautstarkes knacken der bremsen(saettel/bloecke??) nicht sehr lustig
7. lenkrad schief nach reifenwechsel, wenn lenkrad gerade dann gehts ab nach rechts in die boeschung
8. wenn ich ueber huckel fahre knackts irgendwo am lenkrad
9. beim langsamen bremsen stoerendes scharben vernehmbar (wohl auch serie wie die climatronic, aber nen witz fuer so einen preis)
10.vernehmbares tropfen im heck beim abstellen des FZ (auch serie, dann das benzin schwappt ja an die decke des tanks)
11. extrem !! lautes scheppern des auspuffsinneren beim kalten starten des autos ( freundin hats bei geschlossenen fenstern sogar in der wohnung vernommen (nein ich parke nicht im wohnzimmer 8))
12. ....just waiting
GRUSS
Marc
Re: endless story
6. beim bremsen leichtes bis lautstarkes knacken der bremsen(saettel/bloecke??) nicht sehr lustig
geh mal zum freundlichen, der sóll sich mal gedanken amchen ob es da nicht zwischebleche (beläge-belagträger) gibt 😉
7. lenkrad schief nach reifenwechsel, wenn lenkrad gerade dann gehts ab nach rechts in die boeschung
sollte mal das spiel zwischen radnabe und felge gemessen werden
🙄
sollte dein freundliche aber auch wissen
- Türverkleidung oben am Fenster nach 2 Wochen aufgequollen. (beseitigt) kommt etz aber auf der anderer Seite
- Luftmassenmesser laut Diagnosegerät zu klein (ausgetauscht)
- Extremes Motorruckeln im Stand (noch nicht behoben, haben keine Ahnung) VW Vertragswerkstatt, tz ein Witz ist das!!!!!
- und dann noch zuletzt gute alte Rückrufaktion wegen den falsch verbauten Schrauben an der Kraftstoffpumpe
Re: endless story
Zitat:
Original geschrieben von losmighty
1. keine antenne im nagelneuen golf (heckscheibe)
2. in die windschutzscheibe eingeklebte, klebestreifenantenne 8) sah super aus
3. golf 4 antenne nachtraeglich aufs heck gebohrt
4. absolut "bescheidener" radioempfang
Die punkte kannst doch getrost unter ulk verbuchen.
Wenn ich mir das so ansehe hast du kein radio ab werk mitbestellt da kann vw aber nichts dafür das, das bei dir jetzt so ist, hier würde ich die schuld beim 🙂 suchen.
Gruss
Maik
antenne
der wagen war ein austellungsstueck.
also nicht bestellt worden von mir.
habe ihn halt gesehen und es passte.
allerdings habe ich den wagen nur abends besichtigt und deshalb diese klebestreifenantenne nicht bemerkt. aufgeklaert ueber den nicht serienkonformen zustand und dieser NOTLOESUNG wurde ich allerdings auch nicht !!!
super gefuehl wenn man das auto uebernimmt und ploetzlich diese "ANTENNE" in der windschutzscheibe entdeckt.
lol eh echt der hammer, dass ich mich auf so eine aufgebohrte heckantenne eingelassen habe.
man muss man dumm sein.
aber man lernt ja draus !!!
Mann, hattest DU Glück.
Stell Dir mal vor, er wäre schwarz gewesen und Du hättest das nicht gemerkt. Weil es ja abend war.
Den Händler hätte ich an Deiner Stelle aber vor den Kadi gezerrt.
Du bist echt mein Held der Woche. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von tom_ink
Hab jetzt auch 2 Mängel.Wenn mein GTI länger als 1 Tag steht,und Ich starte den Motor quietscht es unter der Rücksitzbank ca.15 sek. vielleicht Benzinpumpe??
Innerhalb einer Woche hat die MFA zweimal Kühlmittelmangel angezeigt.Musste schon 0,5l nachfüllen.
Hab nächste Woche nen Termin beim Händler.
Hat von euch auch schon jemand die gleichen probs gehabt?Gruß Tom
So, Ich weis jetzt wegen dem Kühlmittel,die Wasserpumpe ist defekt zitat vom🙂.Das letzte quietschen ist jetzt 2 Wochen her,hoffe es kommt nicht wieder.
Gruß Tom
oh weh - vau wee
stimme dem ersten post zu:
-klappern der Climatronic in der Mittelkonsole (nicht die Stellmotoren!)
was ich auserdem mächtig plöde finde das das Brillenfach nicht ein wenig stoff oder ein anderen stoff ausgelegt ist, so klappert meine brille da oben wie wild rum!
Sonst habe ich keine Beschwerden, bin aber eigentlich noch ein recht zufriedener golf fahrer bis auf das ich von a3 sportback 2,0tfsi quattro träume!!!
😉 schau mer mo, gell
Gruß Benny
Neulich war ich mit meinem Golf II beim VW Händler wegen zwei Schrauben für meine Stoßstange.
Der Werkstattmeister drückte mir gratis die zwei schrauben in die Hand und sagte, dass VW seit dem Golf II kein besseres (-zuverlässigeres) Auto mehr gebaut hat.
Die Mängel am Golf V waren ihm bekannt.
Mich hat die Mängellisten beim Golf V hier schon sehr überrascht. Auch wenn sehr schwerwiegende Fehler relativ selten sind.
Die Zulieferer liefern inzwischen immer mehr Komponenten aus dem Ausland (...auch Teilproduktion) für die Automobilhersteller.
Die Gewinnspanne für das Unternehmen wird maximiert, die Qualität sinkt, die ist leider ein Trend ...
moin,
hab gerade was neues, was ich jetzt seit drei tagen beobachte: der fahrersitz kanckt bei jeder bodenwelle irgendwo in der rückenpolsterung. wenn ich ein bisschen an der lehnenverstelung drehe dann isses fürn paar kilometer besser, kommt dann aber wieder. war gerade wegen ner anderen sache bei vw, kann ich also gleich wieder hin 🙁
Zitat:
Original geschrieben von bennyputzi
was ich auserdem mächtig plöde finde das das Brillenfach nicht ein wenig stoff oder ein anderen stoff ausgelegt ist, so klappert meine brille da oben wie wild rum!
Also bei mir ist da eine Gummimatte drin...