mängel bei Auslieferung:

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab meinen Golf V vor 4Tagen bekommen. Leider bin ich erst heute draufgekommen das nicht alle Fenster verdunkelt sind. Heckscheibe ist dunkel, Hinteretüre rechts ist dunkel und links ist die hinteretüre mit normalen Fenstern ausgeführt.

Das sieht einfach komisch aus - auf der einen Seite dunkel auf der anderen nicht !?!?!?!?

weiters ist in der hinterentüre wo die Fenster dunkel sind kein Aschenbecher. In der Hinterrentüre links hinten sind normale Fenster dafür in der Türe ein Aschenbecher.

Wer kann mir sagen warum das so ist ?

danke,

33 Antworten

Re: mängel bei Auslieferung:

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Wer kann mir sagen warum das so ist ?

danke,

Denk mal scharf darüber nach.....könnte es sein das jemand beim zusammenbauen einen Fehler gemacht hat !? :-)

lol, sorry das ich lache, aber das ist der bisher heftigste mangel, den ich gehört habe. Hast du evtl. mal ein Foto davon ?

ich frage mich echt, wie sowas durch die endkontrolle kommen kann.

Aber - warscheinlich meldet sich gleich einer, der hinten eine verdunkelte scheibe drin hat und 2 klare 😉 *g* - is aber eigentlich echt nicht zum lachen, schon bitter sowas...

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

lol, sorry das ich lache, aber das ist der bisher heftigste mangel, den ich gehört habe. Hast du evtl. mal ein Foto davon ?

ich frage mich echt, wie sowas durch die endkontrolle kommen kann.

Aber - warscheinlich meldet sich gleich einer, der hinten eine verdunkelte scheibe drin hat und 2 klare 😉 *g* - is aber eigentlich echt nicht zum lachen, schon bitter sowas...

TOP!

Das habe ich auch noch nicht erlebt! Die Türen werden während der Montage an das zugehörige Fzg. angeliefert. Wie die dabei durcheinander geraten sein sollen, wirft mit dunkelrote Fragezeichen auf die Stirn...!

Ich nehme mal an, dass an ZP8 jemand vergessen hat, die Nagelfeile aus der Hand zu legen um mal einen Blick auf Deinen Golf zu werfen.

Gruß
Blacky

Ich mach morgen ein paar Bilder und stell euch diese dann hier rein !

Ich kann leider nicht wirklich darüber lachen aber ich würde mich wirklich kaputt lachen wenn sich jemand meldet der eine Türe mit dunklen Scheiben hat ;-) LoL

cu
ein im moment noch nicht ganz glücklicher Ver Driver

Ähnliche Themen

LoL

Wieso ist dir das eigentlich nicht gleich aufgefallen bei der Abholung?

Siehs mal so,jetzt hast du einen besonderen Golf V,den noch keiner hat.

Typische Sparmaßnahme:
Wahrscheinlich war das Fahrzeug nur für eine Fahrt gen Osten produziert - da kommt die Sonne eben nur von rechts 😁 😁

Aber die Farbe der Tür stimmt schon? 😁

Erinnert mich irgendwie an diesen bunten Polo den es mal gab 😁

Zitat:

Original geschrieben von Domi18

LoL

Wieso ist dir das eigentlich nicht gleich aufgefallen bei der Abholung?

Siehs mal so,jetzt hast du einen besonderen Golf V,den noch keiner hat.

Naja - ich hab ihn um 19Uhr abgeholt da war es schon sehr dunkel und ich gebe zu ich habe nicht jede Scheibe genau im Detail kontrolliert....

Och, das kann schon mal passieren.
Als ich noch bei Renault gearbeitet hab wurde uns ein Clio RXE ( eigentlich mit serienmäßiger Klimaanlage ) ohne selbige ausgeliefert.

Und wenn mal wieder keine Frontsitze mit Seitenairbags auf lager waren hat man einfach im Twingo die französische Ausführung ohne Airbags eingebaut.

C'est la vie......

Vermutlich war Deine Tür beschädigt und man wollte die Auslieferung nicht verzögern.
Wenigstens passt die farbe. 😉

Probleme mit abgedunkelten Scheiben scheinen öfter vorzukommen, siehe thread "abgedunkelte Scheiben".
Auch ich habe den Fehler bei Abholung nicht bemerkt, habe allerdings rechts und links gleiche Scheiben.

Es würde mir bei meiner Diskussion sehr helfen, wenn ich die unterschiedlichen Teilenummern wüßte.

An "beichte":
Kannst Du evtl. die Bezeichnungen der beiden unterschiedlichen Seitenscheiben posten, wenn möglich für beide Scheiben (grosse versenkbare und kleine feste).

Vielen Dank und lass uns wissen, wie es weitergegangen ist.

Gruß

lass dir die laune nicht von sowas vermiesen und freu dich auf deinen golf... hast ein tolles auto erworben... gratuliere zum neuen...
solche mängel lassen sich leicht beheben... also wieso aufregen... geh zum händler und fertig...

Weiss jemand was das kosten würde die abgedunkelten Scheiben nachträglich einzubauen?

Müsste ja gehen,wenn deine 1 nicht dunkel ist,und die dir das wierder ausbauen müssen.

Kannst du da mal evtl. nachfragen?

das kostet ihn gar nix der werden ja wohl kaum davon ausgehen das er sie nach erhalten des autos geändert hat
also entweder der freundliche bezahlt oder anwalt

Ich meine ja auch wenn ich mir die getönten Scheiben nachträglich einbauen lasse.Was das kosten könnte.

Natürlich muss er nichts bezahlen,das wär ja noch schöner.

Deine Antwort