Sammelthread Ver Mängel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Probleme die bei VW bekannt sind und vom Freundlichen behoben werden:

-Vibrationen im Innenraum bei 1500-2000 U/min
-klappern der Climatronic in der Mittelkonsole (nicht die Stellmotoren!)
-Regensensor / Lichtsensor
-Fensterheber
...

Gruß

Beste Antwort im Thema

hmmm...
villeicht kommt der poster krz_p nicht aus dem deutschen sprachraum??
wird hier jeder schreibfehler gleich auf die goldwaage gelegt?

316 weitere Antworten
316 Antworten

also

- Klimatackern (nicht behoben)
- Mittelkonsole knarzgeräusche (nicht behoben)
- Knarzgeräusche hinten rechts, aber keiner weiß woher (nicht behoben)
- Defektes Heckklappenschloss
- Defekter Öffner der Heckklappe (beide noch nicht behoben)
- Gummierung des Lenkrades geht ab (nicht behoben)
- Mehrere Lackfehler ab Werk (wird defenetiv nicht behoben)
- Sitze sehen nach 10000 km aus wie wenn man schon das 10 fache gefahren ist
- Sitze hören sich an wie ein altes Sofa in Höhe der Lendenwirbel
- Türen sind irgendwie zu streng eingebaut, springen richtig auf beim Öffnen

joa des wars 😁

Mein freundlicher hat gleich mal 3 tage für alles eingeplant 😁

Wenn eure vertragswerksatt die Mängel nicht hinbekommt dann hier melden:

VW-SERVICE

0800-86 55 79 24

Je mehr sich da beschweren desto besser...

Seit meiner Inspektion 30.000 (Dienstag 25.04.2006) habe ich das verfluchte Klimatackern. Bis jetzt Wagen ist fast 2 Jahre keine Spur davon, was haben die gemacht? Da wird doch eigentlich nur das Öl gewechselt, ich könnt k......

Hallo,

ach nööö nicht schon wieder und das bei diesem genialen Wetter
wollte gerade mit meinem GTI eine schöne Runde drehen und was ist, die Kiste springt nicht an, gestern ging es noch einwandfrei

schon das 2. Mal wo ich Startprobleme habe, das 1. Mal war es 1 Woche nach der Abholung grrrrr

jetzt heißt es warten auf den 🙂 grrrrr

Edit: bekam gerade Starthilfe, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim 🙂, es wird wieder einmal die Bordspannung überprüft

PS: links kann man zwar die Ebayseite hinzufügen, diese wird aber nicht geöffnet, bzw. es erscheint eine Fehlermeldung

Ähnliche Themen

Einfach vom vertrag zurücktreten und weg mit der scheisskiste, so wie ich

Wie kann ich ein Video hochladen?

Ich glaub ich bekomm das große ko**en. Heute sehe ich ganz durch zufall, als meine Frau die hintere linke Tür aufmacht wie sich das Türaussenblech deutlich von der "restlichen Tür" abhebt. Wenn die Tür an den Anschlag (ganz geöffnet) kommt drückt es das Aussenblech ca. 3-4mm von der Scheibe (im Bereich der B-Säule) weg. Das kanns doch echt nicht sein?

Was mich jetzt natürlich am meißten stört, das ich das nicht während der Garantiezeit gesehen hab...

Diese Karre ich noch mießer verarbeitet als ein Fiat....

Das mit der Tür hatte ich auch als der Wagen gerade mal 3 Wochen alt war, allerdings Fahrertür (vorne).
Das Türaußenblech ist von innen verschraubt, bei mir hat sich eine Schraube verflüchtigt.
Mein freundlicher hat eine neue Schraube spendiert - seitdem alles wieder i.O.

Mängel beim Golf GTI nach 6000km

3 Bremsleuchte undicht bei 5000km, neue Dichtung eingebaut und nach 1000km erneut undicht

Klappergeräusche der Aluzierleisten in den Türen, wurden bei 5000km mit Erfolg unterlegt

Rechte Box in der Türe vibriert, keine Verbesserung nach angeblicher Fehlerbeseitigung, muss nochmals Nachgebessert werden

Knarzen der Abdeckung auf der Amatur oben in der Mitte, muss noch Ausgebessert werden

Fahrersitz rastet nicht richtig ein nachdem er nach vorne verschoben wurde, muss auch noch beseitigt werden

Klappergeräusche hinten rechts an der Türverkleidung, muss noch behoben werden

Bremsen hinten schleifen beim bremsen in langsamer Fahrt, Beläge sind ausgebaut und gereinigt worden, aber keine Abhilfe

Tankdeckel sieht von der Oberfläche her aus als wäre er mit einem Pinsel lackiert worden, muss ausgetauscht werden

Windgeräusche an der Fahrertüre, muss noch beseitigt werden

Heckklappe hat versatz hinten rechts das Spaltmaß ist zu groß bei gleichzeitigem Versatz mit dem Rücklicht, muss noch korrigiert werden

Endschalldämpfer rostet, muss getauscht werden

Bei Zündung aus Zucken kurz die Scheibenwischer, muss noch behoben werden

also ich finde dafür was die Karre kostet darf sowas einfach nicht passieren...ehrlich gesagt habe ich schon die Nase voll von der Kiste und hoffe das die Mist bei der Mängelbeseitigung bauen um so aus dem Vertrag rauszukommen dann hole ich mir nen BWM...

Zitat:

Original geschrieben von Stadtschleicher

Bei Zündung aus Zucken kurz die Scheibenwischer, muss noch behoben werden

it's not a bug - it's a feature ;-)

und weiter gehts.....

weitere Mängel jetzt nach 4.000 km:

- Hupe defekt (vom Freundlichen ausgetauscht)

- Gurt hinten (mitte) lässt sich nicht herausziehen (Problem behoben)

- Schleifgeräusche Bremsen hinten (hat VW zum 2. Mal nicht hinbekommen)

- Klingelgeräusch aus dem Motorraum bei niedrigen Drehzahlen unter Last (Motor und Getriebe gelöst um evtl. Spannungen zu lösen, sowie ein Hitzeschutzblech angepasst)

- Vibrationen, rappeln, scheppern im Bereich B-Säule, Mittelkonsole und oberer Luftausströmer (Climatic): Bis auf die Mittelkonsole haben sie alles hinbekommen durch zusätzliche Polsterung. Bei der Mittelkonsole habe ich mich dann selbst mit Filz drum gekümmert.

Re: und weiter gehts.....

Zitat:

Original geschrieben von Patrick26

weitere Mängel jetzt nach 4.000 km:

-

- Gurt hinten (mitte) lässt sich nicht herausziehen (Problem behoben)

.

das mit dem Gurt habe ich bei mir auch kürzlich festgestellt (GTI 7/2006)

ich glaube, der Gurt wird bei vielen selten genutzt. Denoch frage ich mich, warum sicherheitsrelevante Einrichtungen nicht geprüft werden.....

Gruß!
ziiigy

Hy...

neben verschiedenen Mängel wie abplatzender Softlack am Lenkrad hab ich bei mir ein Problem, welches hier noch nicht beschrieben wurde und wozu auch mein Freundlicher keine Erklärung hat...

Wenn ich mein Radio (RCD300+) länger im CD-Betrieb hab, taucht das Problem auf das die Wiedergabe aufeinmal total leise wird und dann wieder total laut und wieder total leise... usw.

Wenn ich dann die CD rausnehme is die verdammt heiß und ich hab mir schonmal nen Finger bei verbrannt (kein scheiß!)

Dabei isses egal ob das ne Originale oder ne gebrannte CD is...

Hat noch jemand das Problem?

MfG

Hallo

An meinem Golf ist mir aufgefallen, dass die Dichtung zwischen Fenster und Türe (Fahrertüre 3türig), also dort wo das Fenster aus der Türverkleidung kommt ( ich hoffe ihr wisst was ich meine), ziemlich grün geworden ist das Auto ist jetzt fast 2 Jahre alt. Der Händler meinte es sei normal. Oder kann ich das auf Garantie tauschen lassen?

Re: Sammelthread Ver Mängel

Zitat:

Original geschrieben von Rufos110

Probleme die bei VW bekannt sind und vom Freundlichen behoben werden:

-Vibrationen im Innenraum bei 1500-2000 U/min
-klappern der Climatronic in der Mittelkonsole (nicht die Stellmotoren!)
-Regensensor / Lichtsensor
-Fensterheber
...

Gruß

Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser Aktion!

Wenn die Fehler z.B. in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet wären, könnte man ja u.U. etwas damit anfangen.

So werden aber Fehler auf jede erdenkliche Art beschrieben und keiner hat irgendeinen Nutzen davon.

Kann man diese an sich sinnvolle Sache nicht anders organisieren?
R.

Mängel am Ver

Hallöchen !

Na dann will ich auch mal über meinen ersten Ver (2.0 FSI Sportline in Bluegraphit) erzählen:
Abgeholt hatte ich meinen ersten Ver am 22 .Februar 05 in der Autostadt.War alles Super.Dann zur Übergabe.Alles Ok.Außer der Außenspiegel ( Fahrerseite) zerkratzt.Kein Problem.Dreiviertelstunde in die "Katakomben".Auto kahm wieder.Alles Super ( Neues Aussengehäuse bekommen).Tor auf,Winke Winke und ab nach Hause.Auf der Autobahn gings dann los.Dachte das Tür oder Fenster offen ist.War total laut und hat gezogen etwas.Zuhause angekommen gleich zum Freundlichen.Der gesucht,gesucht und nach 1 Std. endlich die Diagnose:Eine Schraube fehlt.Genau die,die innen unterm Aussenspiegel ist ( zum Halt der Außenhaut von der Tür).Vergessen wieder Reinzuschrauben beim Siegelgehäuse wechseln in wolfsburg.Schraube bestellt und , festhalten, endlich nach 7 Wochen dann bekommen.Das war der Anfang
3. Gummilippe ( Abdeckleiste) an Frontscheibe gewechselt
4.Innenverkleidungen/Türverkleidungen hinterfüttert ( Vibration bei etwas lauterem Musik hören) 2 Tage dort
5.Schaltung neu eingestellt ( 1 und 6 Gang gingen nicht richtig rein)
6.Heckschloß defekt ( Heckklappe ging nicht zu öffnen)
7. Motor verschluckt sich ( 1 Aufendhalt in werkstatt) 2 Tage dort
8 .Türverkleidungen viebrieren immernoch
9.Lüftungsgitter ausgetauscht
10.Tempomat defekt
11.Heckschloss erneut gewechselt ( Problem immernoch da)
12.Wegen Motorverschlucken wieder in Werkstatt ( 3 Tage dort)
13. Domlager vorne Rechts defekt
14. Radlager vorne Rechts defekt
15. Motor verschluckt sich immernoch ( 5 Tage dort
16. Heckschloss die 3 ( 2 Tage dort)
17. Ölverlust an Ölwanne
18. Motor verschluckt sich immernoch ( 4Tage dort)
19. Ein VW -Mitarbeiter hat der Motorhaube ne Beule verpasst ( hat sie zugedrückt und nicht zufallen lassen)
20 .Motor verschluckt sich immernoch ( 5 Tage dort)

Meinem Freundlichen gesagt,das ich keine Lust mehr auf den Wagen habe.Der ganz locker.Das bekommen wir schon hin.Keine Angst.Ich klar gesagt,das ich den Wagen Wandeln will.Der ganz locker:Na dann viel Spaß.Ich Sauer vom Hof.
Beim ADAC nachgefragt,was mann machen kann.Rat=Rechtsanwalt.Rechtsanwalt angefragt,was ich machen kann.Der ganz Freundlich und Offen:Nicht so einfach.

21. Motorverschluckt sich immer noch.Bekommen das Problem nicht weg ( 4 Tage)
22. Gummidichtung vom Heckscheibenwischer gewechselt
23,24,25,26,27,28,29,30,31 und 32 immernoch wegen dem Motor in der Werksatt.Fazit zum Schluß und 1500 km Testfahrten (vom Freundlichen) später:Sie bekahmen den fehler am Motor nicht weg.Es mußte jemand aus dem Werk kommen.Das dauerte auch mal wieder locker 5 Wochen.Dann der große Tag.Mit dem Gutachter aus dem Werk die Probefahrt.Und siehe da:Er war der erste,der gleich gesagt hat,das es eindeutig ist.Nach 5 minuten gleich wieder gedreht und ab in die Werksatt zurück.Aussage:Fehler am Motor.Wandlung ok.Ich natürlich Happyyy.Ich zum Rechtsanwalt,ihm alles erklärt und erzählt .Ende vom Lied:Auto wurde gewandelt.Mein neuer Ver hat null Probleme.Alles super
Mfg
Lönni

--------------------------------------------------------------------------------

<

Deine Antwort