Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 14. März 2017 um 06:41:01 Uhr:
Und Du glaubst im Ernst, dass andere Hersteller, die Thermofenster und Zeitschaltuhren "freiwillig" und teilweise heimlich umprogrammieren, diese Probleme nicht bekommen werden? Wie naiv ist so etwas zu glauben, vor allem dann, wenn die verwendeten Teile vom gleichen Lieferanten kommen?Du kannst alternativ softwaretechnisch Deine ganze Abgasanlage stilllegen damit keine Probleme mehr hast, macht gefühlt mittlerweile halb Europa so.
NA @VD,
dann liefere doch mal stichhaltige Beweise, welche Hersteller "heimlich" eine modifizierte Software aufspielen. Du schreibst zum wiederholten Mal davon, leg doch mal Tatsachen auf den Tisch und werd konkret.
Und: Nein, die vom KBA geforderten "freiwilligen" Rückrufe mein ich damit nicht.
Welche Hersteller updaten welche Typen denn nun heimlich?