Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?
Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.
1272 Antworten
Guten Tag,
uch fahre seit Mai den neuen Tiguan.
Wegen Software-Problemen war das Fahrzeug schon mehrmals in der Werkstatt zuletzt für 1 1/2 Tage.
Wer hat ähnliche Probleme?
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareprobleme beim Tiguan 3' überführt.]
Zitat:
@WRR schrieb am 4. Februar 2025 um 17:32:36 Uhr:
Wer hat ähnliche Probleme?
U. a. diese User in diesem Thtead:
Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Jeder….
Zitat:
@Weltenbummler1 schrieb am 4. Februar 2025 um 18:11:00 Uhr:
Jeder….
Nein ich nicht
Ähnliche Themen
Bei mir auch keine Probleme.
Zitat:
@physiofrans schrieb am 30. Januar 2025 um 21:39:39 Uhr:
Neuer hybrid : Nach 150 km Fahrt spielte das Auto verrückt und musste in die Werkstatt geschleppt werden . Steuergerät war anscheinend falsch montiert ( 1 pin vom Stecker verbogen) und hat alles lahmgelegt. Jetzt seit 9 Wochen in der Werkstatt und keine Codierung vom neuem gelieferten motorsteuergerät möglich. Denke über Umwandlung nach ????
So jetzt ist es soweit :
Letzte Woche die Nachricht, dass ein neues mororsteuergerät bestellt wurde und dann die Meldung: sorry wir warten immer noch auf die Lieferung vom Steuergerät und werden uns dann wieder melden. Zudem kam jetzt auch die Rechnung der Leasing Bank über 3 Monate welche ich noch zahlen sollte( obwohl mein Auto nach 1 Tag mit 185 km jetzt schon seit 10 Wochen in der Werkstatt steht.
Der Händler und vw kriegen es einfach nicht hin das Auto zu reparieren.
Ich werde jetzt die Umwandlung einleiten lassen vom Rechtsanwalt, es reicht mir .
Guten Morgen,
habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich sporadisch die Fahrer- und Beifahrertür nicht mit keyless access öffnen kann. Manchmal geht es dann wieder und dann auf einmal wieder nicht. Das Abschließen des Fahrzeugs mit keyless geht immer, auch wenn öffnen nicht geht.
Zum Öffnen muss ich dann immer die Fernbedienung nutzen.
Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß, woran es liegt?
Tausch mal die Schlüssel-Batterie
Zitat:
@Ravenmax schrieb am 4. November 2024 um 18:53:33 Uhr:
Seit heute Nachmittag Fehler Umgebungsansicht.
Hatte den Fehler schon jemand mal gehabt?
Mal schauen ob der Fehler morgen früh immer noch kommt.
Hallo Ravenmax, hab derzeit das gleiche Problem. (Fehler: Umgebungsansicht)
Der Fehler ist von einem Tag auf den Anderen aufgetreten?
Hab demnächst einen Werkstadttermin!
Wie konnte der Fehler bei deinem Wagen behoben werden?
Zitat:
@TigerTalk schrieb am 17. Februar 2025 um 20:48:00 Uhr:
Hallo Ravenmax, hab derzeit das gleiche Problem. (Fehler: Umgebungsansicht)
Der Fehler ist von einem Tag auf den Anderen aufgetreten?
Hab demnächst einen Werkstadttermin!
Wie konnte der Fehler bei deinem Wagen behoben werden?
Hi, also laut Werkstattleiter wurde bei mir ein Update des Infotainmentsystems via USB gemacht, und funktioniert seit dem wieder tadellos. Es sollte auch ein großes Update über den VW Server gemacht werden, dieses wurde mehrfach abgebrochen. Da ich auch Probleme mit den Assistenzsystemem habe und sporadische Fehlermeldungen die gleich wieder verschwinden. Am 25.02.2025 habe ich einen neuen Termin. Dort werden auch die Dämpfer getauscht.
Drücke dir die Daumen!
Bisher lediglich einen Fehler nach 1000km. Die Innenbeleuchtung vorne spinnt und geht vorallem in den ersten 10 Minuten ständig an und aus. Reagiert teilweise schon bei Annäherung mit der Hand, teilweise reagiert sie garnicht und bleibt an. Ich war aber noch nicht in der Werkstatt. Nach 10 Minuten hat sich die Sache meistens erledigt und das Licht bleibt aus.
Zitat:
@Ravenmax schrieb am 17. Februar 2025 um 21:43:28 Uhr:
Hi, also laut Werkstattleiter wurde bei mir ein Update des Infotainmentsystems via USB gemacht, und funktioniert seit dem wieder tadellos. Es sollte auch ein großes Update über den VW Server gemacht werden, dieses wurde mehrfach abgebrochen. Da ich auch Probleme mit den Assistenzsystemem habe und sporadische Fehlermeldungen die gleich wieder verschwinden. Am 25.02.2025 habe ich einen neuen Termin. Dort werden auch die Dämpfer getauscht.
Drücke dir die Daumen!
Werden alle vier Stoßdämpfer ausgetauscht? Inklusive Update der Stoßdämpfer-Steuergeräte?
Zitat:
@KarelM schrieb am 18. Februar 2025 um 08:46:38 Uhr:
Werden alle vier Stoßdämpfer ausgetauscht? Inklusive Update der Stoßdämpfer-Steuergeräte?
Ja es werden alle 4 Stoßdämpfer getauscht. Mein Freundlicher hat die Dämpfer bereits mitte November 2024 bestellt. Die hinteren waren Anfang Januar da und die vorderen sind Montag letzte Woche gekommen.
Eine gute Frage ob ein Update der Steuergeräte durchgeführt wird. Denke aber schon, gehört ja eigentlich dazu. Werde da auf jeden Fall nächste Woche Dienstag nachfragen.
Zitat:
@Ravenmax schrieb am 18. Februar 2025 um 09:22:28 Uhr:
Ja es werden alle 4 Stoßdämpfer getauscht. Mein Freundlicher hat die Dämpfer bereits mitte November 2024 bestellt. Die hinteren waren Anfang Januar da und die vorderen sind Montag letzte Woche gekommen.
Eine gute Frage ob ein Update der Steuergeräte durchgeführt wird. Denke aber schon, gehört ja eigentlich dazu. Werde da auf jeden Fall nächste Woche Dienstag nachfragen.
Was hast du mit den Dämpfern für ein Problem ?
Zitat:
@Ravenmax schrieb am 18. Februar 2025 um 09:22:28 Uhr:
Zitat:
@KarelM schrieb am 18. Februar 2025 um 08:46:38 Uhr:
Werden alle vier Stoßdämpfer ausgetauscht? Inklusive Update der Stoßdämpfer-Steuergeräte?Ja es werden alle 4 Stoßdämpfer getauscht. Mein Freundlicher hat die Dämpfer bereits mitte November 2024 bestellt. Die hinteren waren Anfang Januar da und die vorderen sind Montag letzte Woche gekommen.
Würde gerne wissen, woran man merkt, dass die Dämpfer ein Problem haben bzw ausgetauscht werden müssen.