Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.

VW Tiguan 3

Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?

Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.

1385 Antworten

Die Verkabelung scheint ein Thema beim 3er zu sein. Das Kabel bei meinem durfte wohl auch nicht von der Werkstatt repariert werden, sondern musste durch ein zusätzliches zu Ziehendes ersetzt werden. Auch die Updates brachen wohl mehrfach ab. Aber es hat geholfen! Bleibt also dran.

Ich bin aber auf jeden Fall nun, erstmal, super zufrieden mit dem Fahrzeug, ohne das ganze Gebimmel.

Ich habe immer wieder das Problem nach längeren Fahrten > 20min, dass ein Warnton kommt (gleicher Ton wie bei Notbremsassistenten), es erscheint jedoch keine Fehlermeldung nirgends, es kommt nur der Ton. Beim Notbremsassistenten kommt ja zusätzlich im Cockpit und im HU-Display der rote Balken mit dem Icon.

Ich habe es versucht zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg, es kommt immer wieder in ungleichmäßigen Abständen aber nie ohne Fehlermeldung, manchmal kommt der Warnton auch 2x hintereinander.

Es ist halt schon ziemlich laut und man erschreckt sich kurz...

Hat jemand das gleiche Problem und kennt die Lösung?

Hallo Leute, damit man etwas zuordnen oder seine eigenen Schlüsse ziehen kann, wäre es absolut hilfreich, wenn ihr eure Modellvariante mit Motorisierung und Baudatum (Zulassung) angebt in euren Beiträgen. Am einfachsten ist es, wenn ihr eine Signatur anlegt, die ist dann automatisch Teil eines jeden Beitrags. Siehe meine Signatur in diesem Beitrag.

Also ich sehe keine Signatur von dir :)

Ich weiß aber was du meinst. Macht Sinn. Schaue ich mir mal an in meinem Profil.