Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

BMW X1 F48

Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

605 weitere Antworten
605 Antworten

Aaaaah sch***

Ja dann war’s das mit dem Kostnix sorry

Ein Versuch wäre es zumindest wert. Vielleicht rafft es das System und lässt ihn die Karte von damals runterladen.

Wie die Zeit vergeht 🙂

Ach Mist... und ärgerlich dass der Vorbesitzer vor Ablauf der Frist nicht nochmal ein Update gemacht hat. Kreisverkehre, die bei meinem Einzug 2018 schon da waren, zeigt er immernoch als Kreuzungen an, es fehlen Tankstellen, Ortsumfahrungen und so weiter...
Gibt es jemanden, der das Update günstiger als BMW machen kann?
Und noch kurz zur Motorkontrollleuchte: Leuchtet die bei euch auch, wenn ihr in P seid? Sobald ich auf D gehe, schaltet sie sich aus.
Danke 🙂

Ähnliche Themen

Update geht günstiger aber schau mal was der Download Manager zeigt.

Dass die MKL in P leuchtet, wäre mir neu.

Hast du ein OBD2-RJ45 Kabel?

Zitat:

@0711X1 schrieb am 22. März 2021 um 20:22:02 Uhr:

Und noch kurz zur Motorkontrollleuchte: Leuchtet die bei euch auch, wenn ihr in P seid?

Definitiv: Nein

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 22. März 2021 um 19:49:18 Uhr:

Gehe mal auf die Navikarte, dann Optionstaste, ganz runter auf Version o.ä.
Dort findest du die Daten, welche ich meine.

Das mache ich morgen dann 🙂

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 22. März 2021 um 20:28:06 Uhr:

Hast du ein OBD2-RJ45 Kabel?

Nein... lohnt sich das?

So könnte ich eventuell rausfinden, warum die Leuchte angeht.

Dann werde ich bei meiner nächsten Amazon Bestellung eins mitnehmen... ich lasse sowieso demnächst die Räder wechseln, dann lasse ich den Speicher gleich mit auslesen... solange die Leuchte in D ausgeht sollte es ja kein allzu großes oder dringendes Problem sein oder?

Kann man so leider nicht sagen. Kabel gibts ab ca 15 Euro bei Amazon. Ist nie verkehrt so eins mal zuhause zu haben. Auf positive Bewertungen achten.

Hier die Version vom Navi... 2016 🙁

Asset.JPG

Ok. Wie schon besprochen wurde, ist dein Auto nicht OTA Update fähig. Lade Dir mal den Download Manager. Vielleicht kann er Dir die letztmögliche Karte für Dich anbieten.

Ich finde nur das, aber da steht nix von einem Navi-Update, da geht es nur um die Verbindung von Smartphones...
Was mache ich falsch?

Asset.JPG

Zitat:

@0711X1 schrieb am 23. März 2021 um 20:34:43 Uhr:

........................
Was mache ich falsch?

hallo,

so funktionierte es in groben Schritten bei Erstzulassung 2019:
Voraussetzung ist, daß du bei "BMW Connected drive" angemeldet bist.

dann:
- einloggen
- remote cockpit
- Steuerung
- zum Kartenupdate
- manuelles Kartenupdate

und dann wirst du weiter geführt, erst den Download-Manager installieren und dann das Kartenmaterial nach Anweisung runterladen. Viel Erfolg.
Nach erfolgreichem Installieren des Download-Managers mußt du nur noch den in der Folge aufrufen, die anderen Schritte sind dann nicht mehr erforderlich.

gruss
mucsaabo

Deine Antwort