Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
605 Antworten
Geht auch günstiger als bei BMW.
Normalerweise gibt es die Karten für 3 Jahre. Dann ist das Update höchstwahrscheinlich nicht mehr kostenlos.
Ist leider nicht mehr kostenlos, die 3 Jahre sind rum. Wo bekomme ich das Update günstiger als bei BMW? Wäre schön, wenn auch BMW Lifetime Maps hätte.
Zitat:
...nur die Deutschland Karte kommt quartalsweise überarbeitet sogar über „Over the air“ mit Benachrichtigung im Display. Nur Europa muss mit USB Stick, aktualisiert, installiert werden...
Wie funktioniert das? Mein X1 hat seit dem Kauf 2016 noch nie ein Navi Update bekommen 🙁
Und falls es inzwischen was kostet, wie bekomme ich es günstiger? Brauche nur Deutschland-Karten. Als Luxus ggf. noch Frankreich, Österreich, Schweiz. Aber nicht unbedingt nötig. Die Preise von BMW sind ja ganz schön happig...
Ähnliche Themen
Mir wird nach Eingabe der FIN nur Europa West bzw. Ost zur Auswahl gestellt und zusätzlich diese USB-Sticks...
Zitat:
@0711X1 schrieb am 21. März 2021 um 22:17:59 Uhr:
Mir wird nach Eingabe der FIN nur Europa West bzw. Ost zur Auswahl gestellt
...weil der Speicher in deinem Navi zu klein ist, um ganz Europa zu laden.
Ich brauche aber weder West- noch Osteuropa.
Es wurde gesagt, Deutschland bekommt man quartalsweise überarbeitet over the air, aber wie???
Kannst du mal ein Bild von deinem Navisystem schicken? Also wo der Kartennamen und Jahr des Kartenmaterials zu sehen ist?
Quartalsweise kommt vielleicht nicht immer ganz hin aber 2x im Jahr mindestens.
hallo,
vermutlich geht es wieder durcheinander mit den Versionen der Navi-Geräte, bzw. der Navi-SW. Für die aktuelle Navi-SW "Road Map Europe Way" gibt es kein West und Ost, sondern nur D, und über den Stick ganz Europa.
gruss
mucsaabo
Anbei ein paar Fotos... mehr Details habe ich leider nicht gefunden. Dafür leuchtet die Motorkontrolleuchte jetzt 😰 das wünscht man sich doch kurz nach dem Autokauf 🙁
Gehe mal auf die Navikarte, dann Optionstaste, ganz runter auf Version o.ä.
Dort findest du die Daten, welche ich meine.
Zitat:
@0711X1 schrieb am 21. März 2021 um 17:56:28 Uhr:
Zitat:
...nur die Deutschland Karte kommt quartalsweise überarbeitet sogar über „Over the air“ mit Benachrichtigung im Display. Nur Europa muss mit USB Stick, aktualisiert, installiert werden...
Wie funktioniert das? Mein X1 hat seit dem Kauf 2016 noch nie ein Navi Update bekommen 🙁
Und falls es inzwischen was kostet, wie bekomme ich es günstiger? Brauche nur Deutschland-Karten. Als Luxus ggf. noch Frankreich, Österreich, Schweiz. Aber nicht unbedingt nötig. Die Preise von BMW sind ja ganz schön happig...
Du brauchst doch nix zahlen, da steht doch bei deinen Fotos USB Update ist noch frei bis 06/2020?? Also ran den PC, Connected Drive einloggen, runterladen, installieren!
Overtheair geht nicht bei dir, da das erst ab "Kachelnavi" geht.
@marrot
Wir haben bereits 2021.......