ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kacheloptik für kleines Navi ab 07/2017

Kacheloptik für kleines Navi ab 07/2017

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 10:11

Hallo Leute,

also nachdem die BMW Konfigurationsseite nun auf die neue Preisliste angepasst wurde, würde ich anhand des dort hinterlegten Bildes (siehe Anhang) zum "kleinen" Navi sagen, dass es auch die neue Kacheloptik bekommt.

Im Text steht allerdings, dass für die Sprachbedienung die Komforttelefonie bestellt werden muss. Das ist lt. Preisliste ja wiederum nicht so.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Also, um die Verwirrung ein bisschen zu glätten:

Ab Juli hat JEDES Navi bei BMW Live-Kacheln, Touch und natürliche Spracheingabe per "Nuance" und ConnectedDrive Basisdienste.

Ausnahmen:

X3, X4, Business alt, Professional ID5.0 ohne live und ohne Touch.

i3 und i8, Business alt und Professional NBT Evo alt.

6er Coupe, Cabrio, GranCoupe ID6.0 live aber ohne Touch.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@gizmodlx schrieb am 24. Juni 2017 um 12:11:48 Uhr:

Hallo Leute,

also nachdem die BMW Konfigurationsseite nun auf die neue Preisliste angepasst wurde, würde ich anhand des dort hinterlegten Bildes (siehe Anhang) zum "kleinen" Navi sagen, dass es auch die neue Kacheloptik bekommt.

Im Text steht allerdings, dass für die Sprachbedienung die Komforttelefonie bestellt werden muss. Das ist lt. Preisliste ja wiederum nicht so.

Was meint ihr?

Die Beschreibungen im Konfigurator sind teilweise noch nicht aktuell , die Komforttelefonie gibt es in der aktuellen Preisliste gar nicht mehr , sondern nur die 6NW Telefonie mit Wireless Charging , und da steht nichts von Spracheingabe .

Man kann laut der neuen Juli-Preisliste Ausgabe 3 gar keine Spracheingabe mehr separat wählen , da sie bereits in den Navis enthalten ist !

Außerdem sind die Bilder im Konfigurator unverändert , genau wie die Beschreibung , also noch nicht updatet .

Das kleine Navi soll ja auch einen TochScreen bekommen!

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 11:24

Ja, das kleine bekommt lt. Preisliste definitiv einen Touchscreen.

In der BMW-Pressemittelung (https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2017?...) steht ausserdem:

Auf dem Control Display des Bediensystems iDrive wird das Funktionsmenü von Juli 2017 an in zahlreichen weiteren Modellen in einer modernen Kachelstruktur mit animierten Live-Grafiken dargestellt. Gleichzeitig kann der zentrale Monitor auch als Touchscreen genutzt werden, wenn das Fahrzeug mit dem Navigationssystem Professional beziehungsweise mit der Option Navigation oder Navigation Plus ausgestattet ist.

Das bezieht sich also definitiv auch auf das "kleine" Navi.

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 24. Juni 2017 um 13:02:45 Uhr:

Zitat:

@gizmodlx schrieb am 24. Juni 2017 um 12:11:48 Uhr:

Hallo Leute,

also nachdem die BMW Konfigurationsseite nun auf die neue Preisliste angepasst wurde, würde ich anhand des dort hinterlegten Bildes (siehe Anhang) zum "kleinen" Navi sagen, dass es auch die neue Kacheloptik bekommt.

Im Text steht allerdings, dass für die Sprachbedienung die Komforttelefonie bestellt werden muss. Das ist lt. Preisliste ja wiederum nicht so.

Was meint ihr?

Die Beschreibungen im Konfigurator sind teilweise noch nicht aktuell , die Komforttelefonie gibt es in der aktuellen Preisliste gar nicht mehr , sondern nur die 6NW Telefonie mit Wireless Charging , und da steht nichts von Spracheingabe .

Man kann laut der neuen Juli-Preisliste Ausgabe 3 gar keine Spracheingabe mehr separat wählen , da sie bereits in den Navis enthalten ist !

Außerdem sind die Bilder im Konfigurator unverändert , genau wie die Beschreibung , also noch nicht updatet .

Telefonie mit Wireless Charging enthält Komforttelefonie.

Zitat:

@Rosnerm schrieb am 24. Juni 2017 um 20:20:42 Uhr:

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 24. Juni 2017 um 13:02:45 Uhr:

 

Die Beschreibungen im Konfigurator sind teilweise noch nicht aktuell , die Komforttelefonie gibt es in der aktuellen Preisliste gar nicht mehr , sondern nur die 6NW Telefonie mit Wireless Charging , und da steht nichts von Spracheingabe .

Man kann laut der neuen Juli-Preisliste Ausgabe 3 gar keine Spracheingabe mehr separat wählen , da sie bereits in den Navis enthalten ist !

Außerdem sind die Bilder im Konfigurator unverändert , genau wie die Beschreibung , also noch nicht updatet .

Telefonie mit Wireless Charging enthält Komforttelefonie.

Da hast du Recht , aber die Sonderausstattung 6NS , die ja das Spracheingabesystem explizit beinhaltete ,

gibt es in der Juli-Preisliste jetzt nicht mehr , nur noch die 6NW und zwar OHNE DAS DORT DAS SPRACHEINGABESYSTEM erwähnt wird , da es anscheinend in den neuen Head Units schon integriert ist .

Und um das ging es ja eigentlich bei der Frage von Gidsmodlx im Themenstart .

Bzgl. der Freisprecheinrichtung bin ich auch gespannt. Bestellt hatte ich die 6NS. Im Konfigurator sind aktuell beide hinterlegt und in der Preisliste steht nur noch die Neue. In meiner geänderten Auftragsbestätigung steht auch noch die 6NS. Bin gespannt was ich im August vorfinde :-). Am Ende ist es mir egal.

Mich würde mal interessieren, wie die Bildschirmeinheit aussehen wird. Da es ein Touch Sytem wird, wird sie wahrscheinlich anders aussehen oder?

Zitat:

@berlbas schrieb am 25. Juni 2017 um 09:55:02 Uhr:

Da es ein Touch Sytem wird, wird sie wahrscheinlich anders aussehen oder?

Warum?

Mein Handy schaut auch wie ein normaler Bildschirm aus.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 10:50

Also meine ursprüngliche Frage war ja nicht so ganz konkret formuliert. :D

Mir geht es vor allem darum zu erfahren, ob auch das kleine Navi die Kacheloptik erhält und die Sprachsteuerung wirklich inklusive ist. Und alles was ich bisher dazu gefunden hatte, hatte das eigentlich soweit bestätigt.

Aber wahrscheinlich wissen wir es erst dann genau, wenn ein neues Modell ausgeliefert wird. Die ersten Modelle mit Preisliste 07/2017 dürften doch demnächst anstehen. Da würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 24. Juni 2017 um 21:01:17 Uhr:

Zitat:

@Rosnerm schrieb am 24. Juni 2017 um 20:20:42 Uhr:

 

Telefonie mit Wireless Charging enthält Komforttelefonie.

Da hast du Recht , aber die Sonderausstattung 6NS , die ja das Spracheingabesystem explizit beinhaltete ,

gibt es in der Juli-Preisliste jetzt nicht mehr , nur noch die 6NW und zwar OHNE DAS DORT DAS SPRACHEINGABESYSTEM erwähnt wird , da es anscheinend in den neuen Head Units schon integriert ist .

Und um das ging es ja eigentlich bei der Frage von Gidsmodlx im Themenstart .

Die Spracheingabe ist im Navigation Plus serienmäßig.

Also, um die Verwirrung ein bisschen zu glätten:

Ab Juli hat JEDES Navi bei BMW Live-Kacheln, Touch und natürliche Spracheingabe per "Nuance" und ConnectedDrive Basisdienste.

Ausnahmen:

X3, X4, Business alt, Professional ID5.0 ohne live und ohne Touch.

i3 und i8, Business alt und Professional NBT Evo alt.

6er Coupe, Cabrio, GranCoupe ID6.0 live aber ohne Touch.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 17:07

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. Juni 2017 um 15:29:39 Uhr:

Also, um die Verwirrung ein bisschen zu glätten....

Perfekt...das ist doch eine sehr gute Nachricht. Danke :)

Hallo an alle.

Seit April bin ich im Besitz eines x1 20D x-Drive M-Sport.

Als Navigationssystem dient das Große Navigation Plus.

Mein Frage nun.

Bekommt meiner auch ein Softwareupdate auf welchem dann die Kacheloptik implementiert wird ?

Touch kann ich sicherlich vergessen weil es ja kein Touch hat, aber ich habe ja noch die Hoffnung ob sich an der Software etwas tut.

Ja, würde mich auch mal interessieren, X1 25d 1/2017, und wenn ja, wie ginge es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kacheloptik für kleines Navi ab 07/2017