Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V
Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.
Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉
Gruß
Denis
Beste Antwort im Thema
Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂
Audi Code: ACTY2BJ6
2715 Antworten
Darf mich auch nach langjähriger BMW Affinität nun Audianer schimpfen und einen 2.0 TDI in Weiß mein eigen nennen.
Aufgrund Datenschutzrechtlicher Bedenken meines geliebten Autos darf ich keine Bilder veröffentlichen 😁
Wünsch allen viel Spaß mit dem tollen Auto, könnte zur Zeit drin übernachten 😉
Echt coole Garage 😉Hier noch ein par Bilder von der Garage, für Sebastian, mit allem, was mir lieb ist : der Audi, der Roller, die Katze, ...
Das "Audi-Haus" :
Zitat:
Original geschrieben von Magnolia.fr
Hier noch ein par Bilder von der Garage, für Sebastian, mit allem, was mir lieb ist : der Audi, der Roller, die Katze, ...Das "Audi-Haus" :
Oh wie süß ist die Katze!!!! Die passt aber auch gut zum Audi - schöner Farbkontrast 🙂
Irgendwie sind wir hier wieder off topic 😎
Zitat:
Die Felgen sind : Aluminium –Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design, 7,5 x 17 mit Reifen 225/45, R17“Zitat:
Original geschrieben von Spritti123
Sind das 17 Zoll Felgen? Welches Fahrwerk ist verbaut?? Genau so würde ich meinen auch bestellen.
Das "AUTO" ist ein A3 SB Ambition mit Sportfahrwerk.
Noch ein paar impressionen (Damit das Warten für "TIMAC" noch unerträglicher wird) :
Schöne Fotos, aber genau dafür wäre der "Sammelthread Fahrzeugvorstellung: Mein neuer A3" ideal geeignet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von glacierwhitepearl
Schöne Fotos, aber genau dafür wäre der "Sammelthread Fahrzeugvorstellung: Mein neuer A3" ideal geeignet.Zitat:
Die Felgen sind : Aluminium –Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design, 7,5 x 17 mit Reifen 225/45, R17“
Das "AUTO" ist ein A3 SB Ambition mit Sportfahrwerk.
Noch ein paar impressionen (Damit das Warten für "TIMAC" noch unerträglicher wird) :
Meine Rede, aber irgendwie scheint das keiner getrennt haben zu wollen, Konfis und Vorstellungen ausgelieferter A3's... ^^ Ich fände die Trennung auch besser. Ich hätte diesen Thread auch anders genannt. Nur "mein künftiger A3", wäre irgendwie klarer, oder denke ICH zu kompliziert? Wenn ich auf die Schnelle nach neuen A3 suche (um noch ein paar Eindrücke vor meiner Bestellung) zu sammeln, dann muss ich immer in diesen sehr langen Thread und mich durch die sehr interessanten, aber nicht zu meiner eigentlichen, aktuellen Suche passenden, Beiträgen wühlen....
Ich habe hinterher auch gesehen, dass ich die Bilder eher auf dem anderen Sammelthreaudthread : "Fahrzeugvorstellung : Mein neuer A3" hätte zeigen sollen.
Der Titel dieses Threads :" Fahrzeugvorstellung: Mein neuer/zukünftiger A3" hat mich irritiert : neu oder zukünftig?
Ich wollte die Bilder aber auch nicht noch mal in dem anderen Thread veröffentlichen. Zumal die Kollegen dort, die gerade auf dem anderen Thread diskutieren recht stinkelig sind. Da wird jeder fies 'rausgeekelt, dessen Kommentare nicht dem Thread entsprechen (siehe die letzten Kommentare auf der Seite).
Die sind so fies und pingelig mit ihrem Thema, dass ich aus purem Spass schon versucht war, auf deren Seite die Frage zu stellen, ob ich dort auch meinen neuen A3 Sportback vorstellen dürfte. (Der Titel heisst ja : Mein neuer A3 und nicht : mein neuer AS SB.) (Natürlich nur, um zu provozieren).
Dann habe ich mir aber gedacht, dass man dort wohl keinen Spass verstehen könnte.
(Ich weiss schon, dass die Bilder von dem Audi-Haus und der Katze hier off topic sind. Kommt nicht mehr vor.... .)
Zitat:
(Ich weiss schon, dass die Bilder von dem Audi-Haus und der Katze hier off topic sind. Kommt nicht mehr vor.... .)
Hi, ich finde in diesem Thread ist etwas offtopic nicht schlimm bzw. schon lange existent.
Ich fand die Bilder auch nett und irgendwie lustig. Hätte gerne eine Katze, zuerst hatten meine Eltern was dagegen und nun meine Freundin 🙁
nichtsdestotrotz kannst du im Sammelthread "Mein neuer A3" dein neues Auto vorstellen, was mir übrigens sehr gut gefällt.
Idealerweise sollte der Sammelthread dann aber offtopic frei bleiben.
Bin übrigens meinen Bericht auch noch schuldig, aber bei dem Wetter hab ich irgendwie keine Lust mein Auto zu waschen und zu fotografieren.
ach, mal was anderes:
Bin sehr begeistert wie gut der neue A3 in der Kurve liegt! (selbst mit dem Standard Ambition Fahrwerk)
Ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger! Und ehrlich gesagt nicht viel schlechter als in dem aktuellen TT! (ich rede vom Kurvenverhalten, hat nichts mit der Motorleistung zu tun 😉 , da hatte mein TT doppelt so viel PS 😉 und ging entsprechend besser vorwärts (aber bei doppeltem Verbrauch) )
Da hätte ich auch noch eine praktische Frage :
Wie soll ich menen A3 einfahren? Der 🙂Freundliche hier in Frankreich meinte : immer, wenn die Kühlwassertemperatur noch nicht die Betriebstempératur (90°C) erreicht hat : nicht mit mehr als 2000 U/min fahren.
Und die ersten 1500 km, ncicht mehr als 2500/3000 Umdrehungen/min zulassen.
Das ist ganz schön schwierig.
Im Handbuch stand das âhnlich drin.
Was meint ihr?
(schon wieder out topic?)🙄
bei der frage werden sich hier die geister scheiden 🙂
ich habs bisher immer ähnlich gemacht und musste bei meinen tdis noch nie einen tropfen öl nachgiessen. vielleicht liegts dran, vielleicht nicht. aber schaden tuts bestimmt nicht...
Zitat:
Da hätte ich auch noch eine praktische Frage :Wie soll ich menen A3 einfahren? Der 🙂Freundliche hier in Frankreich meinte : immer, wenn die Kühlwassertemperatur noch nicht die Betriebstempératur (90°C) erreicht hat : nicht mit mehr als 2000 U/min fahren.
Und die ersten 1500 km, ncicht mehr als 2500/3000 Umdrehungen/min zulassen.
Das ist ganz schön schwierig.Im Handbuch stand das âhnlich drin.
Was meint ihr?
(schon wieder out topic?)🙄
Dazu gibt es hier schon einen extra Thread, da scheiden sich auch die Geister 😉
Am wichtigsten ist eigentlich, nicht im kalten Zustand treten (also ca. 20 - 25 km bis das Öl auch warm ist) und die ersten 2500 -3000 km nicht mit gleichmäßiger Drehzahl fahren. So habe ich das bei meinem jetzigen auch gemacht, ich denke zwischendurch mal ein bisschen mehr Gas geben, schadet auch nicht. Sonst wird es nachher eine lahme Ente 😉
so, jetzt habe ich meinen zukünftigen A3 SB zum ersten mal konfiguriert:
Audi Code: ACF1MRX1
allerdings kann ich den Licht und Regensensor nicht "ankreuzen"?
ist erst mal ein erster Versuch ... was meint Ihr?
Glaub der Licht und Regensensor ist Serie bei Ambiente.
Ich wiederhole mich zwar aber:
Ich finde einzeln ein Assistenzsystem auszuwählen lohnt sich nicht.
Für 260€ mehr hast du das komplette Assistenzpaket.
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Glaub der Licht und Regensensor ist Serie bei Ambiente.Ich wiederhole mich zwar aber:
war gerade nochmal drin ... jetzt bekomme ich diesen Audi Code: ACX9QXWX ?
Assistenzsysteme: verstehe Dein Argument, aber ich würde bewußt auf einige Dinge verzichten, da zuviel Elektronik ... wobei, ein moderner Wagen ist eh voll damit ... ich überlege nochmal ...
Zitat:
Glaub der Licht und Regensensor ist Serie bei Ambiente.Ich wiederhole mich zwar aber:
Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass das "Assistenzpaket" keinesfalls "komplett" ist ... da sind nicht alle Assistenzsysteme enthalten ... 😉
LG
Zitat:
Glaub der Licht und Regensensor ist Serie bei Ambiente.
hmm, hab da nichts gefunden ...