Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉

Gruß
Denis

Beste Antwort im Thema

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
2715 Antworten

Na das sieht doch okay aus, jedenfalls nicht so das man sagte müsste "Oh Gott das geht gar nicht" ich habe das Alupaket auch nicht bestellt und bin zufrieden damit🙂

Danke für die Bilder!
Ich werde es wohl nicht bereuen, das Paket nicht bestellt zu haben. 😉

Danke für die Bilder ... habe in einem örtlichen Autohaus A3 SB und A3 miteinander verglichen ... einmal mit und einmal ohne Aluoptik.

Dachte auch erst muss sein, aber man merkt den Unterschied eigentlich nicht, zumal die Luftausströmdinger so auch nicht schlecht aussehen. Lieber aufsparen und dafür 2/3 der Regensensoren bestellen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Danke für die Bilder ... habe in einem örtlichen Autohaus A3 SB und A3 miteinander verglichen ... einmal mit und einmal ohne Aluoptik.

Dachte auch erst muss sein, aber man merkt den Unterschied eigentlich nicht, zumal die Luftausströmdinger so auch nicht schlecht aussehen. Lieber aufsparen und dafür 2/3 der Regensensoren bestellen 😁.

Geschmackssache. Es sind ja nicht nur die Lüftungsaustörmer, hinzu kommen noch die Einfassungen an den Fensterhebern, an den Mittelkonsole (Anfassassi, Parkbremse) die Aluptik am Griff des Handschuhfachs... Ich finde, dass die Aluoptik ein "must have" ist aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mauritiusblue79

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Geschmackssache. Es sind ja nicht nur die Lüftungsaustörmer, hinzu kommen noch die Einfassungen an den Fensterhebern, an den Mittelkonsole (Anfassassi, Parkbremse) die Aluptik am Griff des Handschuhfachs... Ich finde, dass die Aluoptik ein "must have" ist aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

Ja stimmt, habe auch lange überlegt - aber wenn man beides vor Ort vergleicht dann ist der Unterschied eher gering (und die 70 EUR abzl. Rabatt sind jetzt auch nicht aus).

Dennoch wirken die Schalter/Knäufe/Hebel wertig ... aber muss jeder selber entscheiden ;-).

Also ich hab die Aluoptik im Interieur mitbestellt.
Bei über 10.000€ an Sonderausstatung die ich mitbestellt hab, fallen die 70€ doch garnicht auf😁

Grüß Euch,

hab meinen A3 letzte Woche geholt und bin noch immer begeistert. Hatten die Werksabholung in INgolstadt gebucht und das war ein echtes Highlight, kann ich nur jedem empfehlen 🙂

Zur Ausstattung:

Audi A3 mit 2.0 TDI
S Line PLUS
MMI PLUS
Parksensoren
Bluetooth
Cruise Control

Farbe: Rot 😉

Hoffe die Einfahrzeit bring ich schnell rum, motor geht schon jetzt gut vorwärts 🙂

Greets Kaddi

Zitat:

Original geschrieben von kaddic

Grüß Euch,

hab meinen A3 letzte Woche geholt und bin noch immer begeistert. Hatten die Werksabholung in INgolstadt gebucht und das war ein echtes Highlight, kann ich nur jedem empfehlen 🙂

Zur Ausstattung:

Audi A3 mit 2.0 TDI
S Line PLUS
MMI PLUS
Parksensoren
Bluetooth
Cruise Control

Hoffe die Einfahrzeit bring ich schnell rum, motor geht schon jetzt gut vorwärts 🙂

Greets Kaddi

Was zum Teufel soll S Line PLUS sein ??? Soetwas gibt es nicht !?

So, da hier viele auf Reviews zum neuen A3 warten habe ich mich extra angemeldet um meinen Senf dazuzugeben.

Meiner ist nun fast 2 Wochen alt, habe ihn in IN abgeholt.

Hier die Konfiguration:
ACPEBZFR

Ich habe bisher den "ersten A3", BJ 2001 gefahren (ebenso Diesel/S-Line, Vollausstattung außer Navi, Sitzheizung und XENON).

Wer sich einen neuen A3 bestellen möchte sollte sich DRINGEND MEHRFACH überlegen das große MMI/Navi zu nehmen.
Da ich generell kein Navi benötige kam dies für mich auch nicht in Frage - ich hätte mich jedoch genauer darüber informieren sollen, denn einige interessante Features gibt es NUR,
wenn man das "große" Navi hat:

- Profilbildübertragung vom Smartphone auf das MMI
- SMS und eMail des Smartphones vom MMI anzeigen/vorlesen lassen
- Abspielen/Anzeigen von Videos und Bildern auf dem MMI (JPEG, MPEG...)
- DVD's abspielen
- Connect-Paket (dadurch auch Zugriff auf Facebook/Twitter)

Die Ablagemöglichkeiten im neuen A3 sind ein schlechter Witz: Sowohl die Ablagefächer in den Türen als auch das Handschuhfach sind extrem klein. In das Handschuhfach passt nicht viel mehr als
das Bordbuch und eine Warnweste.
Auch die PhoneBox bzw. das Ablagefach in der Mittelarmlehne ist nicht gerade groß, im Gegensatz zu meinem alten A3...

Einen weiteren Nachteil konnte ich an den Sitzen festmachen: Diese haben nun nur noch jeweils auf EINER Seite den "Öffnungsbügel" - im alten A3 konnte ich noch bequem vom Fahrersitz aus den
Beifahrersitz öffnen.

Die FAHRWERKSABSTIMMUNG des S-Line-Fahrwerks ist gegenüber dem alten A3 weitaus "weicher" - für mich sehr ungewohnt, da ich harte Abstimmungen lieber fahre.

Das Sprachsystem funktioniert hervorragend - ich war sehr überrascht, die Erkennungsrate liegt bei 100%.

Nachteil für die Raucher/beim Raucherpaket: Der Aschenbecher ist NICHT beleuchtet - "vorbeiaschen" vorprogrammiert.

Insgesamt ein schönes Fahrzeug mit gutem Sitzkomfort und hochwertig anmutendem Interieur.

Greetings

Zitat:

Original geschrieben von Atemp

Einen weiteren Nachteil konnte ich an den Sitzen festmachen: Diese haben nun nur noch jeweils auf EINER Seite den "Öffnungsbügel" - im alten A3 konnte ich noch bequem vom Fahrersitz aus den
Beifahrersitz öffnen.

Das gab es schon im A3 8P nicht mehr...ich persönlich komme mit Strecken aber auch an den Mechanismus auf der Beifahrerseite! 😉

Und zum Navi: Wie du sagst muss man sich das eben vorher überlegen...da kann man Audi wohl keinen Vorwurf machen, die Infos sind ja nicht geheim.

mfg,
ballex

Zitat:

Original geschrieben von kaddic

Grüß Euch,

Zur Ausstattung:

Audi A3 mit 2.0 TDI
S Line PLUS
MMI PLUS
Parksensoren
Bluetooth
Cruise Control

Greets Kaddi

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem A3:

Hast Du einen Sportback? Ist er misanorot oder brillantrot?

Gruß Anja

Zitat:

...
Da ich generell kein Navi benötige kam dies für mich auch nicht in Frage - ich hätte mich jedoch genauer darüber informieren sollen, denn einige interessante Features gibt es NUR,
wenn man das "große" Navi hat:

- Profilbildübertragung vom Smartphone auf das MMI
...

Hi,

da muss ich dir widersprechen! ;-)

Kontaktbilder vom Handy werden auch im MMI Radio angezeigt! :-) Es kommt aber ein bisschen auf das Handy und die jeweilige Softwareversion vom Handy an.

Genauere Details werde ich demnächst mal zusammenfassen, wenn ich wieder mehr Zeit habe! :-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Stimm es, dass SMS auf dem MMI nur angezeigt werden, wenn man eine SIM-Karte beim Audi einlegt?

Also bei mir werden KEINE SMS angezeigt und lt. Bordbuch funktioniert das auch NUR mit dem großen Navi!
Über die Audi Phone Box/Bluetooth kommen jedenfalls keine SMS auf das MMI.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Beifahrersitz öffnen.
Das gab es schon im A3 8P nicht mehr...ich persönlich komme mit Strecken aber auch an den Mechanismus auf der Beifahrerseite! 😉

Und zum Navi: Wie du sagst muss man sich das eben vorher überlegen...da kann man Audi wohl keinen Vorwurf machen, die Infos sind ja nicht geheim.

mfg,
ballex

Natürlich kann man Audi keinen Vorwurf machen, ich finde die "Features" eben nur seltsam gekoppelt - was hat ein NAVIGATIONSSYSTEM mit der Möglichkeit zu tun, auf dem MMI Bilder oder Videos anzeigen zu können? Auch wusste ich nicht, dass die ONLINE-Funktion (Connect) eben AUCH an das Navigationssystem gekoppelt ist. Was hat die Möglichkeit, SMS oder eMails auf dem MMI anzuzeigen mit einem NAVI zu tun?? Auch nichts!

Deine Antwort