Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉

Gruß
Denis

Beste Antwort im Thema

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
2715 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrFloppyDeluxe

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Wenn ich hier so manche Autos sehe, habe ich das Gefühl, ich hätte die Hartz-IV-Ausstattung.😉
Du hast doch selber fast 10.000€ an Extras drin oder hab ich mich in deiner Auflistung verrechnet? 😉

So um den Dreh liege ich da auch, allerdings habe ich nur den kleinen TDI und auf sämtliche Assistenzsysteme verzichtet. Bei den ganzen S3 kommt man sich dann schon etwas ärmlich vor.😉

Der Brief liegt übrigens bei mir. Also im Bankschließfach.

Zitat:

Und ich glaube die wenigsten haben den Brief zu Hause 😉
Das war mir sehr wichtig.

Stimmt! Ich hab lieber das Alles-Dabei-Paket genommen dass es nur im Rahmen einer Finanzierung gibt:

- 1,9 % Finanzierung
- Vollkasko für 180 Euro im Jahr
- 1 Jahr Garantie Verlängerung gratis im Wert von 190 Euro
- Wartungspaket für 120 Euro im Jahr

Die Vorteile überwiegen die Kredit-Zinsen bei weitem und bei der Audi-Bank bekomme ich für mein angelegtes Geld 1,4 % Guthabenzins aufs Tagesgeld!

Aber ich wünsche Dir viel Spass mit deinem Brief! 😁

Ich nehme nur Geld für ein Haus auf. Sollte ich den A3 jetzt an die Wand setzen, war es ein teurer Spaß, aber ich muss nicht für ein Auto zahlen, das ich schon gar nicht mehr besitze! Die Kosten für Versicherung und Wartung übernehme ich dann lieber selbst! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.😉

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Ich nehme nur Geld für ein Haus auf. Sollte ich den A3 jetzt an die Wand setzen, war es ein teurer Spaß, aber ich muss nicht für ein Auto zahlen, das ich schon gar nicht mehr besitze! Die Kosten für Versicherung und Wartung übernehme ich dann lieber selbst! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.😉

Ja da hast du sowas von recht. Einen A3 finanzieren 😁 😁

Ich kaufe nur das was ich mir leisten kann 😉 (Ausnahme beim Haus)

Naja aber gut das es solche Menschen gibt. Nur so verdient die Wirtschaft dran. So macht Audi noch mehr Umsatz. Deswegen geht es Deutschland gut 🙂
Also weiter so. Finanzieren was das Zeug hält 😁

Ich bleibe dabei. Die wenigsten können sagen: Es ist Mein neuer A3.
Die Buden gehören solange der Bank bis die Schlussrate gezahlt wurde 😁

@Borni1977

Dir viel Spaß mit deinem geliehenen A3 😁

Ähnliche Themen

Meine zukünftige A3 Limousine (die ich heute bestelle) wird wohl so aussehen :

Audi A3 Lim. 2.0 TDI Ambition Diesel / 2.0l / 135 kW/184 PS / 6 Gang

-Erweiterte Interieurelemente mono.pur
-Komfortpaket (Mittelarmlehne, Tempomat, Klimaautomatik, Ablagepaket & Lichtpaket)
-S line Ext.-Paket bei S-line Sportpaket
-S line Sportpaket bei Komfortpaket
-Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
-Einparkhilfe hinten
-Xenon Plus Hauptscheinwerfer
-Licht- und Regensensor
-Mobiltelefon-/Schlüsselhalter
-Multifu-Sportlederl. abgefl. b. Sportp.
-S line Stoff Biathlon/Leder
-Audi sound system
-Connectivity-Paket
-MMI Radio
-Glanzpaket

Habe ich etwas grundlegendes vergessen, eurer Meinung nach?? : )

Was mich noch "juckt"----der Händler hat mir angeboten einen Vorführer daraus zu machen, den nur er 2 Monate lange fahren würde. Telefonische sagte er mir "da wären wir gleich mal bei 16%".. was denkt ihr ist realistisch??

LG

Zitat:

Naja aber gut das es solche Menschen gibt. Nur so verdient die Wirtschaft dran. So macht Audi noch mehr Umsatz. Deswegen geht es Deutschland gut 🙂

Legst du soviel Wert auf ein Stück Papier, dass bei dir im Schrank verstaubt? Oder hast du dir deinen Brief eingerahmt an die Wohnzimmerwand gezimmert?

Ich für meinen Teil habe nicht finanziert, weil ich es mir nicht anders leisten kann...sondern einfach aus dem Grund, weil es - zumindest bei Audi - wirtschaftlich absolut Sinn macht. Im Gegensatz zu dir bezahle ich für meinen Vollkaskoschutz nur EUR 14,99 im Monat...und für den kompletten Service der kommenden 3 Jahre grandiose EUR 9,95! Darüber hinaus ist der von Audi gebotene Zinssatz von 0,9% bzw. 1,9% deart günstig, dass eine (Teil)Finanzierung quasi Pflicht ist! Mir gefällt die Einstellung nicht, dass alle Menschen die ihren A3 (Fahrzeug) finanziert haben, die letzten Trottel sind.

ist doch völlig wurst ob der Brief bei mir , bei der Bank oder bei der Firma liegt, wichtig ist das ICH den Wagen fahre! aber es ist in Deutschland einfach so dass man sich mit seinen Besitztümern profilieren muss mmn total panne!!

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

-Komfortpaket (Mittelarmlehne, Tempomat, Klimaautomatik, Ablagepaket & Lichtpaket)
-Einparkhilfe hinten
-Licht- und Regensensor
-Audi sound system
-Connectivity-Paket
-MMI Radio
-Glanzpaket

wenn dann würde da wohl am ehesten noch die sitzheizung fehlen. wieso connectivity paket und kein kleines navi? (oder großes?).

- anschlussgarantie bei konfiguration gleich mitbestellen

ob sich die 16% lohnen gegenüber dem echten neuwagen musst du selber wissen. einfach beide endpreis nennen lassen und dann über die differenz entscheiden. allerdings sind 16% doch nicht soviel, ist bei ultra derzeit noch 20% machbar? oder ist der ultra rabatt vorbei? als vorführer bedeutet halt, das leute ggf. deine nagelneue karre treten wie die sau. denn genau das machen viele ja während der probefahrt, gucken was das teil kann(gerade bei einer so starken motorisierung). der preisunterschied muss sich schon lohnen.
du bekommst das auto dann auch 2monate später, du bist auch schon der 2 eingetragende besitzer. würde ich mir wirklich gut überlegen.
vorführwagen nimmt man eigentlich weil man SOFORT ein neues auto möchte und nicht um es dann noch SPÄTER zu bekommen als notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von freddyst

Zitat:

Legst du soviel Wert auf ein Stück Papier, dass bei dir im Schrank verstaubt? Oder hast du dir deinen Brief eingerahmt an die Wohnzimmerwand gezimmert?
Ich für meinen Teil habe nicht finanziert, weil ich es mir nicht anders leisten kann...sondern einfach aus dem Grund, weil es - zumindest bei Audi - wirtschaftlich absolut Sinn macht. Im Gegensatz zu dir bezahle ich für meinen Vollkaskoschutz nur EUR 14,99 im Monat...und für den kompletten Service der kommenden 3 Jahre grandiose EUR 9,95! Darüber hinaus ist der von Audi gebotene Zinssatz von 0,9% bzw. 1,9% deart günstig, dass eine (Teil)Finanzierung quasi Pflicht ist! Mir gefällt die Einstellung nicht, dass alle Menschen die ihren A3 (Fahrzeug) finanziert haben, die letzten Trottel sind.

So mein Kinder 🙂

da Mathe nicht eure stärke ist und ihr wirklich denkt, das Audi euch mit 1,9% und schnick schnack Garantie und Versicherung, etwas schenkt 😁 da seid ihr wirklich auf dem Holzweg 😁 das bezahlt ihr alles mit.

Wie bei Media Markt wenn sie euch 19% MwSt "schenken"

Wohl während der Unizeit öfters mal Kreide geholt wa? 😁

Aber okay nicht ganz so tragisch 😁

Ich habe durch mein "nicht Finanzieren" 20k gespart 😁 mal sehen wie ihr 20k mit eurer Finanzierung verdienen/sparen wollt 😁

Alles halb so wild.
Wie sagt man so schön? Es kann nicht nur Häuptlinge geben, man braucht auch Indianer.

Noch mal.
Ich finde das super. Es müsste viel mehr Finanziert werden.
Das stärkt die Wirktschaft. Schön das Geld raushauen und alles über die Banken laufen lassen 😁
Wohooo 😁

ich glaub, irgendjemand sollte jetzt dann mal einen gesonderten Thread aufmachen mit dem Titel "wie hab ich meinen A3 bezahlt und wo bewahre ich meinen Brief auf"
Allmählich wird die Disskusion lästig

wenn wir schon dabei sind. mein a3 war bereits bei audi aus den neuwagensystem raus, somit keine 0,9% finanzierung möglich. also bar gekauft, 27% rabatt auf den neuwagen (erstzulassung 7/2014) bekommen. billiger kann die finanzierung niemals sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

-Einparkhilfe hinten
-Licht- und Regensensor
-Audi sound system
-Connectivity-Paket
-MMI Radio
-Glanzpaket

wenn dann würde da wohl am ehesten noch die sitzheizung fehlen. wieso connectivity paket und kein kleines navi? (oder großes?).

- anschlussgarantie bei konfiguration gleich mitbestellen

ob sich die 16% lohnen gegenüber dem echten neuwagen musst du selber wissen. einfach beide endpreis nennen lassen und dann über die differenz entscheiden. allerdings sind 16% doch nicht soviel, ist bei ultra derzeit noch 20% machbar? oder ist der ultra rabatt vorbei? als vorführer bedeutet halt, das leute ggf. deine nagelneue karre treten wie die sau. denn genau das machen viele ja während der probefahrt, gucken was das teil kann(gerade bei einer so starken motorisierung). der preisunterschied muss sich schon lohnen.
du bekommst das auto dann auch 2monate später, du bist auch schon der 2 eingetragende besitzer. würde ich mir wirklich gut überlegen.
vorführwagen nimmt man eigentlich weil man SOFORT ein neues auto möchte und nicht um es dann noch SPÄTER zu bekommen als notwendig.

das kleine Navi ist tatsächlich eine Überlegung wert - so günstig werde ich es nie wieder bekommen! ...tatsächlicher Aufpreis liegt bei 680 Euro für das Komfortpaket welches Navi + Diebstahlwarnanlage beinhaltet! Vielen Dank !

Was ist denn Ultra? das sagt mir nichts!

LG

ultra hatte letzten monat nen sehr guten rabatt, scheint vorbei zu sein.

Zitat:

Wie bei Media Markt wenn sie euch 19% MwSt "schenken"
Wohl während der Unizeit öfters mal Kreide geholt wa? 😁
Aber okay nicht ganz so tragisch 😁

Ich habe durch mein "nicht Finanzieren" 20k gespart 😁 mal sehen wie ihr 20k mit eurer Finanzierung verdienen/sparen wollt 😁

Du solltest an deinem virtuellen Auftreten arbeiten...das ist ja an Arroganz kaum noch zu übertreffen! Solchen Menschen wie dir würde ich gerne mal im richtigen Leben begegnen 🙂

Die 19% deines oben aufgeführten Beispiels sind in diesem Fall in der Tat als Geschenk zu sehen. Weißt du auch wie Media Markt das anstellt? Nicht? Schade! Weil über diesen Weg hättest du deinen neuen Flachbildschirm auch quasi "umsonst" bekommen. Läuft fast so ab wie bei deinem Audi, wo du (zugegebenermaßen wirklich beeindruckende) 20K (!) sparen konntest. Wenn ich mir allerdings mal die recht spartanische Ausstattung deines im Profil aufgeführten Gefährts anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, wo diese 20k herkommen sollen (soviel zum Thema Audi hat nichts zu verschenken).

Du kannst davon ausgehen, dass ich mir alles sehr genau ausgerechnet habe und in meinem Fall war eine Teilfinanzierung in der Tat der günstigere Weg!

Das wird mir hier jetzt aber auch alles zu sehr OT... 🙂

ist vielleicht OT :-D ...aber gings hier nicht mal um "Mein neuer/zukünftiger A3 8V..
und nicht um irgendwelche Finanzierungsbeispiele!
Ich gebe allerdings @freddyst recht mit der Behauptung "Du solltest an deinem virtuellen Auftreten arbeiten...das ist ja an Arroganz kaum noch zu übertreffen"

Und zu @gass-sportb.
Sitzheizung und großes Navi würde ich noch ordern. Und ich finde LED einfach klasse.

Gruß
Volker

Deine Antwort