Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen

BMW 3er

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier geht es zum Thread...

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

1163 weitere Antworten
1163 Antworten

Da ich oft genug auf Mallorca war, würde ich definitiv NICHT mit dem eigenen Auto dort rumeiern.
Lieber hinfliegen und dort ein Auto mieten, gibt sicher auch was anderes wie Fiat Punto und Opel Corsa.

Es gibt dort kaum ein Auto, dem nicht was ab.-oder reingefahren wurde. Die Einheimischen sind da sehr entspannt, die Berufsfahrer (Taxi, Bus) nochmal mehr.

Dann lieber an der Küste Frankreichs entlang, aber übersetzen mit dem eigenen KFZ, definitiv nein.
Zudem ist Mallorca etwas klein, da ist man mit nem schnellen Fahrstil ruckzuck um die Küste 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Maeggo, hast falsch verstanden. C 37 RS liebt sein Auto, und will halt nicht das ihm der Sand den Lack abschleift, ist doch in Ordnung.
Und damit nicht immer der Emmy voller Fingerabdrücke ist, hat er sein Auto hier eingestellt, so kann´s jeder in Ruhe anschauen.
Und ich liebe meine Emma auch, also Finger weg.

Ok ok... hab schon verstanden. Nur gucken, nicht anfassen 😁

Hiho

Nachdem ich bei meinen privaten Wagen vor 6 Monaten vom Kaufvertrag zurückgetretten bin und mir in der Zeit des Unglückseins ein Firmenwagen angeboten wurde, habe ich die Chance beim Schopfe ergriffen.

VW war aufgrund _meiner_ Erfahrung ein NoGo
Audi hatte ich schon
Mercedes fühle ich mich noch zu jung für
Der Rest der "Liste" ist .. nunja ...

Also blieb noch BMW ;D

Nach nur 6 Wochen Wartezeit stand der E90, 320D in schwarz in der Niederlassung

Zusätzlich habe ich folgendes verbauen lassen (Auszug)
Bi-Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht
Armauflage vorn, verschiebbar
Geschwindigkeitsregelung
Innen- und Außenspiegel auto. abblendend
Kopfstützen im Fond, klappbar
Lenkrad: M Lederlenkrad mit Schaltwippen
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik
Navigationssystem Business
LM (4) Doppelspeiche 268
Sitzheizung vorn
Ablagenpaket
Connectivity i.V.m. Navigationssystem

den ich in 2,5 Jahren oder 125T km zurückgeben werde.

Die ersten 4000 km sind runter und bisher ist es ein voller Erfolg.
Abzüge gibt es der B-Note.

Kali

Kali, ein Bild vom Auto hättest uns trotzdem gönnen können! 😉
Und was heisst für Dich : B-Note? Platzverhältnisse, oder sowas?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Kali, ein Bild vom Auto hättest uns trotzdem gönnen können! 😉
Und was heisst für Dich : B-Note? Platzverhältnisse, oder sowas?

Oh, natürlich gerne.

Ich bin davon ausgegangen, das hier jeder einen 320d in schwarz kennt 😉

Genau, der Platz für die Kleinigkeiten sind meine B-Noten:
Kein Platz für 1, bzw. 1.5 Liter Flaschen
Handschuhfach macht seinen Namen alle Ehre
Platz für Sonnenbrille nur ohne Etui gefunden (Handschuhfach ist (noch) voll mit der Bedienungsanleitung)

Gruß

Kali

Bild #204064703
Bild #204064702
Bild #204064701

Egal, neue Autos schaut man trotzdem gerne immer wieder mal an! 🙂

Ja, ein paar Platzprobleme hat das Auto, aber wenn alles perfekt wäre, hätte man ja auch nix zu rummotzen? Niederlassung Stuttgart? In Vaihingen oben geholt? 😉

Viel Spass mit dem Auto und gute Fahrt damit!

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Egal, neue Autos schaut man trotzdem gerne immer wieder mal an! 🙂

Ja, ein paar Platzprobleme hat das Auto, aber wenn alles perfekt wäre, hätte man ja auch nix zu rummotzen? Niederlassung Stuttgart? In Vaihingen oben geholt? 😉

Viel Spass mit dem Auto und gute Fahrt damit!

Jup, war Stuttgart. 🙂

@all,

so, möchte nun auch meinen neuen 330 xdA touring mit M-Paket und Vollausstattung vorstellen, nachdem ich mich so gar nicht für einen Neuwagen entscheiden konnte. Ich war ständig hin und her gerissen zwischen 530d tour, A6 3.0 tdi Avant und Touareg V6 tdi. Irgendwann konnte ich meine eigenen Zweifel und Unschlüssigkeit selbst nicht mehr ab, da kommt mir dieser unglaublich ausgestattete Dienstwagen der BMW AG vor die "mobile.de-Augen".
Der hat alles, was ich bestellen würde und noch etwas mehr. Da man mir erheblich (€ 4.000,-) mehr für meinen E93 bei Inzahlungnahme geben wollte, als mein Dealer hier bei Neukauf des 5ers, war die Entscheidung nach Probefahrt schnell gefallen.

Das Auto läuft nochmals besser, als mein alter 330dA mit 231 PS. Der neue 245 PS-Motor ist in jeder Hinsicht eine Wucht, vor Allem akustisch. Super leise, genialer Sound und schiebt unglaublich an bis über 200 km/h. Das Standardfahrwerk beim Allrad ist angenehm komfortabel, allerdings auch minimal schwammig, wenn man ihn richtig rannimmt, aber nie unssicher. Das Panoramadach ist überraschend leise und macht geschlossen und geöffnet viel Spaß. Die Harman-Kardon-Sorround-Anlage ist sehr empfehlenswert und ein deutlicher Fortschriftt zum HIFI-System.

Alles in Allem freue nich mich auf jede Fahrt und finde es immer schade, wenn sie schon vorbei ist. Und das, obwohl ich nun kein Cabrio mehr habe.... Unten nun die Ausstattung. Bei besserem Wetter und sauberem Auto mache ich Bilder und setze sie rein. Gruß, Klaus

BMW 330xdA touring EZ 01.12.2010

spacegrau metallic
Ledersportsitze schwarz + Sitzheizung
Interieurleisten Alu gebürstet

Automatik-Getriebe
Navi Prof. und Bluetooth-FSE
Comfortpaket mit aktiver Geschwindigkeitsregelung
M-Paket mit 18 Zoll
Innovationspaket mit Komfortzugang
Connectivity-Paket mit USB-Schnittstelle

AHK (für unseren Fendt-Caravan)
Dachreling schwarz
Skisack
Harman/Kardon-Surround-Lautsprechersystem
Fernlichtassistent
PDC v. + h.
Panoramadach
Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar

Sommer: M-Sternspeiche 193 mit Brigdestone RE 050 RFT
Winter: RIAL Salerno 8x17 mit Dunlop SP Winter Sport non-RFT 225/45-17H

Da iss mein neuer - Denke Bilder sagen am meisten:-) in meinem Profil steht auch die genaue Ausstattung.

Grüße J

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+9

Zitat:

Original geschrieben von JCFK

Da iss mein neuer - Denke Bilder sagen am meisten:-) in meinem Profil steht auch die genaue Ausstattung.

Grüße J

Schöner E92 eigentlich perfekt. Warum hast nicht das Raucherpaket genommen, die Interieurleisten hät ich im nachhinein auch genommen (wirken hochwertiger wie die Alu Glaciersilber Dunkel).

Einzig was mir nicht gefällt ist die 19" Felge im Kombination der Bremsanlage des 320d.

Hallo JCFK,

traumhafter Wagen - dies sage ich jetzt nicht nur, weil mein neuer von außen auch genauso aussehen wird. 😁
An der Bremsanlage würde ich mich nicht stören. Sie sieht nicht zu klein aus, damit es störend wäre.

Kannst du mir noch sagen, wie lange zwischen Bestellung und Auslieferung lag?

@JCFK super sieht fast aus wie meiner :-) beste kombination aus farbe, model, motor und optik

@tietze:

Es waren ca 10 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Leider habe ich schon einen kleinen Mangel (leichtes knacken an der A Schäule links) aber denke mal die Freundliche NL in München wird den Fehler schon beseitigen. LG J.

@EMVCI: Danke für deine Meinung . Das mit der Bremsanlage ist glaube ich Glaubenssache, ich finde es absoult ob. Mit Holz habe ich es genommen nachdem ich es mal woanders live gesehen hatte und bin ganz deiner Meinung das es edler wirkt.
Das mit dem Racherpaket ist so ne Sache. Gebe alle Recht das die Lücke optisch nicht besonders gelöst ist aber genau da meine Brillenfuteral reinpaßt und dies dafür der optimale Platz ist , habe ich kein Raucherpaket bestellt. Ansonsten gebe ich allen Recht die es aus optischen Gründen bestellen.

PS: Anbei 3 weitere Bilder

Freue mich natürlich über weiteres Feedback

Bild-13
Bild-14
Bild-15

Mein neuer Wagen:

E92 320d

Exterieur:

Mineralweiß Metallic
M Leichtmetallräder 313 M (19"😉

Interieur:
Leder Dakota Sattelbraun
Edelholzausführung Bambus Maser anthrazit

Sonderausstattung:

M Sportpaket
Comfortpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Modellschriftzug-Entfall
Armauflage vorn
Park Distance Control hinten
Regensensor
Xenon-Licht (Serie)
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelanlage
Lichtpaket
LED-Lichtelemente
Navigationssystem Business
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M 313
Hochglanz Shadow Line
Sonnenschutzverglasung
Dachhimmel anthrazit
Leder Dakota sattelbraun
Raucherpaket wegen der Abdeckplatte
Schiebedach

Bilder gibts entweder links unter meinem Profilbild oder in diesem Thread ab Seite 7:

http://www.motor-talk.de/.../...hrzeug-neubestellung-t3335020.html?...

Deine Antwort