Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen
Moin,
durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.
Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:
Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin,
durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.
Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:
Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!
Beste Grüße
1163 Antworten
Hier begibt man sich gerne auch mal auf die Außenseiterposition...
Ein Coupe als Diesel ? - NO Way, wollte ich nicht fahren, der Klang des Motors würde mir buchstäblich die Freude rauben...
Der E92 mit einem 320d, dazu obendrauf 19 Zoll Felgen? - damit könnte man mich jagen...
Selbst beim 335i empfinde ich 19 Zoll als eher zu heftig, habe mich am Ende dagegen entschieden. Dem E92 stehen 18 Zoll gut zu Gesicht. Das alles im Bewusstsein, dass die Masse einer anderen Richtung nachläuft, ich musste heute morgen wieder Mal neben einem Golf mit 20 Zoll parken. SO WHAT - der Golf wird vermutlich in drei Jahren mit 22 Zoll Rädern auf das Parkdeck rollen, vermutlich wird dann mein F32 - M3 - neben ihm parken.
Freund Golffahrer wird mit eher mitleidigem Blick verwundert feststellen, dass sich der Nebenmann doch noch an die 19 Zoll ran gewagt hat.
Vielleicht solltest du, an statt von irgendwelchen Autos zu träumen und Käufer einer von BMW angebotenen Konfiguration mit irgendwelchen Golf-Fahrern zu vergleichen, den enstprechenden verlinkten Thread lesen. Dann wüsstest du, warum insbesondere die Fahrer von hellfarbigen E92/93 eher zu den 313 M greifen als zu den angebotenen 18 Zoll-Rädern. Dort wird das Thema mehrseitig besprochen.
Klar doch, wenn nur einer daher kommt, dem nicht gefällt, was er sieht, wird man im besten Falle provozieren.
ACHTUNG, ACHTUNG - liebe Schreiber im Bereich "Fahrzeugvorstellungen"- huldigen ist angesagt, niemals loswerden, was nicht gefällt. Offensichtlich ist der Versuch nicht gelungen. Der Golf sollte meine Phobie umschreiben: großvolumige Zollräder, montiert an Autos, die sportlich aussehen, es jedoch nicht sind.. - wer könnte ernsthaft bestreiten, dass ein solcher Trend existiert?
Was bitte soll also das Argument, das andere es auch tun? Wenn genau DAS doch die Essenz meiner Aussage war? Farbe hin oder her - akzeptiere einfach, dass ich ein anderes Verständnis davon habe, was mir gefällt.
Im Übrigen kannst Du gerne prüfen, und bisweilen etwaige Sticheleien einfach einstellen. Sobald der M3 F32 lieferbar ist, wird er vermutlich bestellt. Der aktuelle M3 war bei mir nur deshalb außen vor, weil er am Ende des Zyklus steht, ich auf den Neuen gespannt bin, und erst mal mit kleineren Geld den 335i bestellt habe.
Wenn es nicht der M3 wird, wird es ein Produkt aus Zuffenhausen. Wirtschaftlich stellt das für mich in keiner Weise ein Problem dar - ob Du dem nun Glauben schenkst oder nicht, ist dabei nicht relevant.
Bitte unterlasse diese Art Feedback, bestenfalls unerbaulich - DEAL: ich verkneife mir ersatzweise jede Kritik an deiner Neuvorstellung. ERGO will ich nichts gesagt haben.
@ Moderator: kann man bitte meine Bemerkung oben löschen?
Ich habe auf diese Art Auseinandersetzung keinerlei BOCK...
tja, das verstehen eh nicht viele, warum die M max 19" am 3er verbaut....
größe ist nicht immer besser....
viele grüße 🙂
Ähnliche Themen
Sorry aber aus deinem Post trieft förmlich die Arroganz. Dein Beitrag ist ganz böses Posen wie "potent" man(n) doch ist.
Trotzdem werde ich mich freuen, wenn du mit deinen neuen Porsche in MT vorstellt, denn ich freue mich einfach wenn Menschen sich Ihre Automobilen Träume erfüllen.
Grüße JCFK
Zitat:
Original geschrieben von my39clocks
Klar doch, wenn nur einer daher kommt, dem nicht gefällt, was er sieht, wird man im besten Falle provozieren.ACHTUNG, ACHTUNG - liebe Schreiber im Bereich "Fahrzeugvorstellungen"- huldigen ist angesagt, niemals loswerden, was nicht gefällt. Offensichtlich ist der Versuch nicht gelungen. Der Golf sollte meine Phobie umschreiben: großvolumige Zollräder, montiert an Autos, die sportlich aussehen, es jedoch nicht sind.. - wer könnte ernsthaft bestreiten, dass ein solcher Trend existiert?
Was bitte soll also das Argument, das andere es auch tun? Wenn genau DAS doch die Essenz meiner Aussage war? Farbe hin oder her - akzeptiere einfach, dass ich ein anderes Verständnis davon habe, was mir gefällt.
Im Übrigen kannst Du gerne prüfen, und bisweilen etwaige Sticheleien einfach einstellen. Sobald der M3 F32 lieferbar ist, wird er vermutlich bestellt. Der aktuelle M3 war bei mir nur deshalb außen vor, weil er am Ende des Zyklus steht, ich auf den Neuen gespannt bin, und erst mal mit kleineren Geld den 335i bestellt habe.
Wenn es nicht der M3 wird, wird es ein Produkt aus Zuffenhausen. Wirtschaftlich stellt das für mich in keiner Weise ein Problem dar - ob Du dem nun Glauben schenkst oder nicht, ist dabei nicht relevant.
Bitte unterlasse diese Art Feedback, bestenfalls unerbaulich - DEAL: ich verkneife mir ersatzweise jede Kritik an deiner Neuvorstellung. ERGO will ich nichts gesagt haben.
@ Moderator: kann man bitte meine Bemerkung oben löschen?
Ich habe auf diese Art Auseinandersetzung keinerlei BOCK...
Zitat:
Original geschrieben von my39clocks
@ Moderator: kann man bitte meine Bemerkung oben löschen
Das wäre schön, da du noch immer nicht meinen Post verstanden hast. Kritik ist gerne willkommen, unbeholfenes, provozierendes Selbstdarstellen dagegen weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Mein neuer Wagen:E92 320d
Exterieur:
Mineralweiß Metallic
M Leichtmetallräder 313 M (19"😉Interieur:
Leder Dakota Sattelbraun
Edelholzausführung Bambus Maser anthrazit[...]
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 🙂
Sehr schöne Konfiguration und sehr geschmackvolle Optik, da wirst Du sicher viel Freude dran haben!
Lass Dich nicht von irgendwelchen Trollen hier ärgern... es ist schade, dass dieser Thread immer wieder von ein paar Spinnern dafür genutzt wird, ihr kleines Ego aufzupolieren.
@ Maeggo
Danke! Was mir am Auto selbst überhaupt nicht gefällt, sind die Außenspiegel. Aber für die Form kann BMW ja nix.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
tja, das verstehen eh nicht viele, warum die M max 19" am 3er verbaut....größe ist nicht immer besser....
viele grüße 🙂
Klar, auf einem absolut auf Sport getrimmten Fahrzeug macht es Sinn, sich die Abstimmung nicht durch zu große Felgen zu versauen. Wurde nicht sogar in den Tests gesagt, dass der M3 mit den 18 Zoll besser am Limit zu bewegen ist? Ich kann mich erinnern, dass mein Vater vor Jahren auf seinem M560 zeitweise eine andere Rad-Reifen-Kombi fuhr mit kleinerem Querschnitt an der Hinterachse und das Auto wurde total bockig. Aber 19 Zoll ist für den E92 zwar schon groß, aber weder optisch noch komfortechnisch zu groß. Ich habe ja auch ein Bild von der Seite geschossen und da finde ich die Größe genau richtig. Wie gesagt: Erst hatte ich ja die 18 Zoll 187 M bestellt, aber die 313 M passen von der Farbe her einfach viel besser zum Mineralweiß. Daher bin ich dann noch umgeschwenkt, aber nicht, um einevor der örtlichen Eisdiele zu posen, wie es so mancher User annimmt.
Zitat:
@ MaeggoDanke! Was mir am Auto selbst überhaupt nicht gefällt, sind die Außenspiegel. Aber für die Form kann BMW ja nix.
Hübsch ist in der Tat anders, aber ich finde der Sicherheitszugewinn ist wirklich nicht zu vernachlässigen. Ich erschrecke mich mittlerweile, wenn ich mal in einem älteren BMW fahre, wie mickrig die alten Spiegel waren und wie wenig man im Verlgeich zu den neuen darin sehen kann 😉
Zitat:
Klar, auf einem absolut auf Sport getrimmten Fahrzeug macht es Sinn, sich die Abstimmung nicht durch zu große Felgen zu versauen. Wurde nicht sogar in den Tests gesagt, dass der M3 mit den 18 Zoll besser am Limit zu bewegen ist? Ich kann mich erinnern, dass mein Vater vor Jahren auf seinem M560 zeitweise eine andere Rad-Reifen-Kombi fuhr mit kleinerem Querschnitt an der Hinterachse und das Auto wurde total bockig. Aber 19 Zoll ist für den E92 zwar schon groß, aber weder optisch noch komfortechnisch zu groß. Ich habe ja auch ein Bild von der Seite geschossen und da finde ich die Größe genau richtig. Wie gesagt: Erst hatte ich ja die 18 Zoll 187 M bestellt, aber die 313 M passen von der Farbe her einfach viel besser zum Mineralweiß. Daher bin ich dann noch umgeschwenkt, aber nicht, um einevor der örtlichen Eisdiele zu posen, wie es so mancher User annimmt.
ganz so stimmt das nicht mit den 18"ern...
also, sie fahren sich sehr schön, keine frage, und der wagen hat ne herrliche, und ewig weiten grenzbereich dadurch.
sie sind leivhter zu montieren und nen tick günstiger...
aber besser??
nein, nicht wirklich.
welche felgen genial sind, sind die vom CP..
haben hinten nen schönen breiten rücken, auf der normalen reifenbreite...
nachteil, wenig grenzbereich, sehr wenig 🙂
aber das macht das autofahren noch schöner 🙂
gruß
Zitat:
@ MaeggoDanke! Was mir am Auto selbst überhaupt nicht gefällt, sind die Außenspiegel. Aber für die Form kann BMW ja nix.
Zitat:
Klar, auf einem absolut auf Sport getrimmten Fahrzeug macht es Sinn, sich die Abstimmung nicht durch zu große Felgen zu versauen. Wurde nicht sogar in den Tests gesagt, dass der M3 mit den 18 Zoll besser am Limit zu bewegen ist? Ich kann mich erinnern, dass mein Vater vor Jahren auf seinem M560 zeitweise eine andere Rad-Reifen-Kombi fuhr mit kleinerem Querschnitt an der Hinterachse und das Auto wurde total bockig. Aber 19 Zoll ist für den E92 zwar schon groß, aber weder optisch noch komfortechnisch zu groß. Ich habe ja auch ein Bild von der Seite geschossen und da finde ich die Größe genau richtig. Wie gesagt: Erst hatte ich ja die 18 Zoll 187 M bestellt, aber die 313 M passen von der Farbe her einfach viel besser zum Mineralweiß. Daher bin ich dann noch umgeschwenkt, aber nicht, um einevor der örtlichen Eisdiele zu posen, wie es so mancher User annimmt.Zitat:
Original geschrieben von olibolli
tja, das verstehen eh nicht viele, warum die M max 19" am 3er verbaut....größe ist nicht immer besser....
viele grüße 🙂
Vor allem sind 19 Zoll und M-fahrwerk teilweise schon sehr sehr hart und der Randstein ist Dein Feind! Also größer als 19 Zoll würd ich persönlich auf keinen Fall haben wollen....
@tietze: Guter Felgengeschmack 😁 Hab halt die Performance 313 und nicht die 313 M. Aber im Prinzip ja fast gleich 🙂
Glückwunsch zum neuen Auto Tietze83, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich ... den Motor. Und in Folge dessen auch die Optik die mir besser gefiele wenn auch genug Power vorhanden wäre, aber es muss ja dir gefallen und nicht mir.
Allzeit gute Fahrt.
@stef
Die Härte war ja auch meine größte Befürchtung. Daher habe ich ja ursprünglich die 187 M bestellt, obwohl mit die 313 M von Anfang an besser gefielen. Letztlich muss ich aber sagen, dass ich überrascht bin vom vorhandenen Restkomfort. Das geht völlig in Ordnung, finde ich. JCFK hatte sein Auto mit 313 M schon vor mir und hat mich da etwas beruhigt. Der E92 liegt sanfter als ein 123d mit M-Paket und 18 Zoll auf der Straße.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Glückwunsch zum neuen Auto Tietze83, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich ... den Motor.
Ja, in meinem "Bestellungs-Thread" war dieser ja auch Diskussionsthema 😉. Letztlich muss ich sagen, dass die Wahl des 20d aber bewusst war und keine Notentscheidung gewesen ist, weil ich etwa zu viel Geld in Sonderausstattung gesteckt habe. Da ich sehr gute Konditionen bei BMW bekomme (bestellen sehr viele Autos da für Firma und Familie), wäre auch ein 325i oder 325d in Betracht gekommen - der Mehrpreis auf die Leasingrate gerechnet wäre vernachlässigbar gewesen. Letztlich war ich aber mit dem 20d bisher sehr zufrieden und die neue Version mit 184 PS geht noch einmal besser und stellt so für mich den optimalen Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch dar.
Zitat:
Ja, in meinem "Bestellungs-Thread" war dieser ja auch Diskussionsthema 😉. Letztlich muss ich sagen, dass die Wahl des 20d aber bewusst war und keine Notentscheidung gewesen ist, weil ich etwa zu viel Geld in Sonderausstattung gesteckt habe. Da ich sehr gute Konditionen bei BMW bekomme (bestellen sehr viele Autos da für Firma und Familie), wäre auch ein 325i oder 325d in Betracht gekommen - der Mehrpreis auf die Leasingrate gerechnet wäre vernachlässigbar gewesen. Letztlich war ich aber mit dem 20d bisher sehr zufrieden und die neue Version mit 184 PS geht noch einmal besser und stellt so für mich den optimalen Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch dar.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Glückwunsch zum neuen Auto Tietze83, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich ... den Motor.
Gut, ich kenne nur den 20d mit 177 Ps, der war mir aber zu langsam. Ist die 184 Ps so viel besser/schneller?